Recaro Speed passen doch in den S

  • Selbstbaukit wird doch etwas schwierig, weiters sind die Umbauten auch nicht ganz ohne.


    Alleine die Verkleidungen zu demontieren hat einiges an Zeit und Geduld benötigt. Das mit abstand Schwierigste hab ich dann doch lieber der Firma machen lassen: Die Rollbügelverkleidungen ohne Beschädigungen zu demontieren und abschließend wieder zu montieren, verkleben.


    Ich kann aber gerne die genaue Firmenanschrift für Leute die das dort machen wollen weitergeben. Die Firma ist in Linz/ Oberösterreich.


    Der Umbau dauert ca. 1 Tag bei techn. Klarheit und im Vorfeld demontierten Verkleidungen.


    Anstatt dem Edelstahlrohr ist auch noch ein Stahlrohr mit Schrumpfschlauch bzw. Kunststoffbeschichtung oder Lackiert im Raum gestanden.


    Die Materialkosten sind so verschwindend klein das sie garnicht berechnet wurden, nur das Zeug muß bei Beginn der Arbeiten verfügbar sein!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • :thumbup:
    Sehr genialer Umbau.
    Ich bin auch seit einiger Zeit am überlegen wie man am besten 4 Punkt Gurte in den S bekommt ohne einen anderen Bügel einzubauen. Das ist echt ne super Lösung. Sieht wirklich sauber Aus.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi,


    so wie es ausschaut passen die Recaro Speed/DC2 Recaros mit den Bride RO-Rails plug and play in den S2000.


    Die Schienen wie auch die Sitze gibt es bei Blitz.


    Ich lass mir das jetzt nur noch bestätigen und dann geht die Bestellung raus.


    Schöner Nebeneffekt, man sitzt angeblich tiefer als OEM. :thumbup:

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Es gibt einen Sensor bezügl. ABS, Gurtstraffer.
    Wenn man den OEM 3-Punkt Gurt +Gurtrolle entfernt, bekommt man eine Warnleuchte. Kenn ich vom Int. Forum


    ABS hat mit den Gurten nix zu tun!
    Airbag Warnleuchte geht an, wennl der Gurtstraffer fehlt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von anschobi
    . zumal die ASM lösung nur für showzwecke und die RHD fahrerseite ist.


    welche ASM Lösung ist nur für showzwecke?!? :o


    es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    welche ASM Lösung ist nur für showzwecke?!? :o


    es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!


    Das kann ich nur bestätigen, war bis jetzt bei allen ASM parts die ich gesehen hab so. Auch wenns nur feine veränderungen waren trotzdem haben die alle ihren Sinn!!!

  • agreed.


    deswegen wollte ich ja wissen auf welche Lösung sich anschobi bezieht!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.