a so, ich dachte Du hättest eine Gurtschlossüberwachung - diese bevormundenden Blinklichter bzw. Piepser
Recaro Speed passen doch in den S
-
-
Echt TOP der ganze Umbau!
-
das ist doch genau das was eine ganze menge leute haben wollen. zumal die ASM lösung nur für showzwecke und die RHD fahrerseite ist.
I like
sowas sollte es als selbsteinabu kit mit schablonen geben -
Eventuell würde sich hier ein Groupbuilt lohnen.
-
Selbstbaukit wird doch etwas schwierig, weiters sind die Umbauten auch nicht ganz ohne.
Alleine die Verkleidungen zu demontieren hat einiges an Zeit und Geduld benötigt. Das mit abstand Schwierigste hab ich dann doch lieber der Firma machen lassen: Die Rollbügelverkleidungen ohne Beschädigungen zu demontieren und abschließend wieder zu montieren, verkleben.
Ich kann aber gerne die genaue Firmenanschrift für Leute die das dort machen wollen weitergeben. Die Firma ist in Linz/ Oberösterreich.
Der Umbau dauert ca. 1 Tag bei techn. Klarheit und im Vorfeld demontierten Verkleidungen.
Anstatt dem Edelstahlrohr ist auch noch ein Stahlrohr mit Schrumpfschlauch bzw. Kunststoffbeschichtung oder Lackiert im Raum gestanden.
Die Materialkosten sind so verschwindend klein das sie garnicht berechnet wurden, nur das Zeug muß bei Beginn der Arbeiten verfügbar sein!
lg, NiceGuyAut
-
Sehr genialer Umbau.
Ich bin auch seit einiger Zeit am überlegen wie man am besten 4 Punkt Gurte in den S bekommt ohne einen anderen Bügel einzubauen. Das ist echt ne super Lösung. Sieht wirklich sauber Aus. -
Hi,
so wie es ausschaut passen die Recaro Speed/DC2 Recaros mit den Bride RO-Rails plug and play in den S2000.
Die Schienen wie auch die Sitze gibt es bei Blitz.
Ich lass mir das jetzt nur noch bestätigen und dann geht die Bestellung raus.
Schöner Nebeneffekt, man sitzt angeblich tiefer als OEM.
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Es gibt einen Sensor bezügl. ABS, Gurtstraffer.
Wenn man den OEM 3-Punkt Gurt +Gurtrolle entfernt, bekommt man eine Warnleuchte. Kenn ich vom Int. ForumABS hat mit den Gurten nix zu tun!
Airbag Warnleuchte geht an, wennl der Gurtstraffer fehlt -
Zitat
Original von anschobi
. zumal die ASM lösung nur für showzwecke und die RHD fahrerseite ist.welche ASM Lösung ist nur für showzwecke?!?
es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!
-
Zitat
Original von McHeizer
welche ASM Lösung ist nur für showzwecke?!?
es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!
Das kann ich nur bestätigen, war bis jetzt bei allen ASM parts die ich gesehen hab so. Auch wenns nur feine veränderungen waren trotzdem haben die alle ihren Sinn!!!
-
Zitat
Original von McHeizer
...es gibt so gut wie nichts von ASM das nicht durchdacht und funktionell ist!Zumindest bei diesen Teilen bezweifle ich das:
http://www.gotuning.com/produc…ers_id=12&products_id=115
Ich hab die nämlich verbaut. Sind völlig nutzlos - werden vorn nur ganz schwach am Blech geklemmt. Das kann garnicht funktionieren.
-
agreed.
deswegen wollte ich ja wissen auf welche Lösung sich anschobi bezieht!