Dunkelroter s2000 mobile.de frankurt

  • Bin bei 60% haftPflicht.. Vollkasko wäre bei 1700€ im Jahr.. Teilkasko bei 700€.. Teilkasko sind grad mal 10€ mehr als ich jetzt Zahl...obwohl ich nur Haftpflicht habe :p
    Also die Versicherung sollte mir bei den Beiträgen nicht wirklich im weg sein!
    Das lässt sich auf jedenfall stämmen.. Und das mit Cabrio vor der Tür und schönes Wetter stimmt schon xD
    Würde mich da auf jedenfall hinreissen lassen ^^
    Ich hab bei der Versicherung jetzt echt schlimmes erwartet aber das geht ja! Die Vollkasko ist halt böse teuer! Aber vielleicht könnte ich die ja über meine mom auf 35% laufen lassen... Das wäre bei ca. 850.. was überhaupt kein prob wäre!
    Aber vollkakso bei nem 8 Jahre altem gebrauchten? Brauch man das wirklich?
    Und die rosa Brille hab ich schon lange nicht mehr auf ^^
    Ich weiß es gibt nix geschenkt...!

  • Zitat

    Original von Aymo
    Aber vollkakso bei nem 8 Jahre altem gebrauchten? Brauch man das wirklich?


    Naja, du solltest dich vielleicht mal näher mit dem Thema S2000 auseinander setzen. Vor allem bei den von dir gesuchten Modellen, die noch zu den kompromisslosesten der kompletten Baureihe gehören und kein VSA haben. Noch dazu fährst du im Winter mit dem Auto, bei schlechter Witterung. Nicht umsonst ist der S2000 so teuer in der Vollkasko, das ganze hat einen logischen Grund, es gibt hier öfter Totalschäden.


    Die Entscheidung mit der Vollkasko hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du es dir leisten kannst 15.000 Euro bei einem Unfall einfach mal in den Sand zu stecken, dann brauchst du keine Vollkasko. 8 Jahre hin oder her, 15.000 Euro sind 15.000 Euro, unabhängig vom Alter.

  • Irgendwie nervt diese ewige "bla bla Vollkasko bla bla gefährliches Auto bla bla"-Belehrung langsam. Ich kanns nicht mehr lesen. :?


    Der Pre-FL S ist ein leichter Hecktriebler ohne ESP. Sowas gibts von anderen Herstellern auch. Bedingt durch das Diff isser vielleicht etwas anspruchsvoller zu fahren als andere Hecktriebler, insbesondere bei schwierigem Wetter. Aber der S ist doch ganz sicher nicht zum Tode verurteilt, nur weil sich jemand ans Steuer setzt der vorher noch keinen S hatte ...


    Wer eine VK haben will, der schließt sie ab. Wer keine haben will, lässt es bleiben. Darüber, wer nach einem Crash mehr rumheult, brauchen wir aber ganz sicher nicht 12.754,5 Mal diskutieren.


    Ich würde vielmehr empfehlen mit dem S ein Perfektionstraining o.ä. zu absolvieren. Denn nur da kann man erfahren wie sich die Kiste außer Kontrolle verhält. Gefahrlos.


  • die Erfahrung zeigt, das die Hinweise auf die Zickigkeit und Kosten mehr abschrecken, als der Hinweis ein Sicherheittraining zu machen. Ist einfach so, was will man machen.
    Mir ist es lieber so, als das geheule nachher zu hören, lesen :nod:

  • Hallo, ich weiß nicht,
    warum Ihr dem Aymo solche Angst vorm S2000 macht?


    Ganz ehrlich, das Auto ist ja nun auch nicht sooo außergewöhnlich teuer.
    Bei meinem Audi A4 hatte ich ähnliche Kosten.


    Es kommt halt darauf an wie man damit fährt und damit umgeht.
    Ersatzteile kann man meist doch gebraucht ( z.B. hier im Forum ) oder im Ausland günstig bekommen.
    Z. B. das Lenkgetriebe hat doch gerade jemand für ca 600 Euro gewechselt.


    Zum Thema Reifen, ich habe nun nach 4 Jahren und ca 36000Km meine 17" Hintereifen für 136 Euro das Stück gewechselt ( ATU- Online ) und die waren noch nicht am Limit, die Vorderräder sind immer noch OK. 16" Reifen sind bestimmt noch günstiger.
    Wäre bei einem anderen Auto wohl auch ähnlich gewesen.


    Bremsbeläge reichen bei normaler Fahrweise auch 60/ 70 000KM und lassen sich relativ einfach wechseln, kosten vorn ca 70 Euro.
    Wekstatthandbuch kann man hier aus dem Forum herunterladen.


    Das beliebte Thema Versicherung: Ich kann mich erinnern, das hier mal jemand eine VK mit einer sehr hohen SB ( 5000 Euro ) hatte, die dann nicht sehr teuer war.


    Beim Kauf würde ich darauf achten, das ich keinen erwische, der auf Rennstrecken bewegt wurde, denn da sind die Verschleißteille wie Fahrwerk, Bremsen, Kupplung ec. stark beansprucht worden, dann lieber einen fachmännisch reparierten Unfall, unbdingt mit ensprechenden Rechnungen einer Fachwerkstatt.


    Ganz nebenbei,
    interessant finde ich immer Angebote mit Autos ca 5/6 Jahre alt 100000Km gelaufen und nie im Regen oder Schnee gefahren???
    Sind die an den weingen Sonnentagen 24H unterwegs gswesen?
    Nie Regen? und dann ca 20 000km im Jahr? Wo war das denn?


    Gruß Horst

  • Also ich finde den Unterhalt im Vergleich eigentlich auch recht normal. Vom verbrauch her kann man das Auto ohne V-Tec echt sparsam bewegen, die Versicherung(ausser VK) ist auch normal. Dieses OHHH der S ist ein Witwenmacher und ACH ohne Sicherheitstraining ist er Lebensgefährlich ist auch absolut übertrieben. Mein 2ter Wagen war ein 77er B Ascona mit 214Ps 900kg kein ABS/ASR oder sonst so ein Blödsinn und obendrein ohne Servo und eine Bremsanlage wie vom Oldtimer, mein 327 E30 umbau hatte auch um die 210Ps. Der S ist im Vergleich noch relativ harmlos und dank seiner genialen Bremsen noch sehr gut zu beherrschen. Nur bei Nasser Straße muß man wie bei fast jedem Hecktriebler aufpassen...............


    Thema Reifen, hatte auf meinem 7er Bmw 20 Zöller drauf, die haben auch nicht länger gehalten wie bei meinem S..............


    Thema Ersatzteile, find ich auch gebraucht viel teurer als bei anderen.........

  • Ich finde diese Diskussion super interessant. Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen so auseinadergehen, obwohl es sich doch letztendlich um ein und dasselbe 'Fahrzeug' handelt. Als wir uns im Oktober 2003 dazu entschieden hatten, uns einen 'S' zuzulegen, gab es nur noch einmal ein kurzes, ja fast schon fast schreckliches Erwachen. Das war nämlich der Moment als wir erfuhren, was uns der ganze Spass an Versicherung kosten würde, nämlich sage und schreibe 1482,-€ Teil- und Vollkasko im Jahr und das bei grade mal 30%. Apropos Spass: Was meinte unser amerikanischer Nachbar doch so treffend, als er uns zum Ersten Mal mit unserem neuen 'S' sah: Nice toy !
    Doch zurück zum Thema. Wie Maggo schon sagte: Der Kauf eines 'S' ist kein Kauf aus Vernunft. Bist du mal infiziert, dann ist dir alles Andere so ziemlich Sch.... egal. So war's wenigstens bei uns. Und um auch Peter64 zu zitieren: Die Sache mit dem Zug kannst du glatt vergessen. Was glaubst du, wie oft ich mir - speziell im Sommer - schon vorgenommen hatte, mit dem Golf (Cabrio) ins Geschäft zu fahren. Am Ende sass ich dann doch wieder im 'S'. Jo, und mittlerweile sind es - seit dem 06. Dezember 2003 - stolze 152.328 Kilometer (!) geworden und das Ding läuft immer noch wie ein Uhrwerk :thumbup: . Das Einzige was manchmal wirklich ein bisschen schockt sind die Preise der Ersatzteile (z.B. Kupplung, Antriebswellen), speziell wenn du so wie ich kein Schrauber bist und sowas in der Werkstatt machen lassen musst. Dafür sind die Inspektionen umso moderater. Vielleicht noch ein Satz zum Verschleiss der Reifen. Ich bin mit Sicherheit kein Fahrer, der auf Material fährt, vielleicht liegt das aber auch an meinen mittlerweile 54 Lenzen (mit dem Alter wirst du schon etwas ruhiger ;) ), aber ein Satz HR (255/35-18 ) halten bei mir nie so lange wie bei Horst mit den 17'' (Respekt) sondern max. ca. 8/9.000 km. Da fahr ich dann allerdings schon auf dem Quersteg, egal ob Bridgestone, Hankook oder Pirelli.
    Eins habe ich mir allerdings von Anfang an zu Herzen genommen und das war der Rat unseres Verkäufers (selbst S2000 Fahrer) der da meinte: Nie provozieren lassen. In der Regel funktioniert das auch recht gut. Du wirst allerdings auch die Erfahrung machen, dass wenn sich bei dir die Unvernunft durchgesetzt hat und du dich für den 'S' entscheidest, es immer wieder genügend Chaoten auf unseren Strassen gibt, die 'feuchte Hosen' bekommen, wenn Sie einen 'S' sehen und meinen dir zeigen müssen, wo der Hammer hängt ......


    Gruß, Michael

  • Wer sagt denn eigentlich, dass sich ein 23-Jähriger den Unterhalt eines S nicht leisten kann, nur weil er sich für den Anschaffungspreis ein Limit setzt?
    Zugegeben: Bei der Versicherung kann mann richtig Geld ausgeben, aber auch hier gibts immer wieder Überraschungen:


    KLICK


    Wenn Du also die Möglichkeit hast, den S auf Deine Frau/Freundin (sofern sie älter als 23 ist) oder Mutter zuzulassen (ein weiblicher Versicherungsnehmer ist zwingend), zahlst Du PAUSCHAL 550€ im Jahr mit Vollkasko!
    Ja - es gibt einen weiteren Haken: Der Vertrag versteht sich mit Werkstattbindung. Wenn Du also im Kaskoschadenfall nicht in eine Vertragswerkstatt der Versicherung gehst, erhöht sich die Selbstbeteiligung um 300€, was zu verschmerzen sein sollte. Das wäre aber auch der einzige Nachteil, der mir am Bedingungswerk aufgefallen ist. Günstiger konnte ich die Versicherung selbst bei meinem Arbeitgeber (auch eine Versicherung ;)) nicht bekommen!!
    Ach so: Der Mitgliedsbeitrag im KFD beträgt ca 15€ pro Jahr....


    Aymo: Kein Mensch fährt den S weil er so vernünftig ist! Ich habe von dem Auto geträumt, seit er auf den Markt kam. Seit 2 Jahren habe ich einen und ich bereue keinen Euro, den ich "versenkt" habe. Ich fahre den S jeden Tag zur Arbeit - auch im Winter - und wenn man sein Gehirn dabei eingeschaltet lässt, ist das problemlos zu bewerkstelligen! Man sollte sich aber nicht provozieren lassen, da gibt es tatsächlich ziemlich viele Weichbirnen, die den S gerne mal herausfordern wollen...

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Danke an die letzten 2 user für den Zuspruch!!
    Das mit dem kfd ist echt interessant! Allerdings ist meine mom aus der Kirche ausgetreten und meine Freundin erst 21.
    Trotzdem wäre die Zulassung auf meine Mutter opa oder jemanden mit günstigem Satz warscheinlich die günstigste Möglichkeit eine Vollkasko abzuschließen.
    Das mit der Grenze bei der Beschaffung des Fahrzeugs ist eigentlich das einzige "hinderniss".. Und auch der einzige Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.
    Irgendwie sind alle gegen mich wenn ich voller Stolz erzähle das ich mir einen s2000 kaufen möchte. Für die ist das einfach ein gebrauchter Cabrio ohne Platz und dann auch noch ein total überteuertes "Matchbox-Auto" von Honda -.- ...
    Ansonsten wenn ich wirklich keinen in meinem Preisrahmen finde der mir gefällt gibt's ja noch die gute alte Bank ^^ (bei der ich auch zufälligerweise arbeite)
    Hoffe dann wenn's so weit ist auf jemand nettes der sich mit dem S und allgemein mit Autos auskennt und mich dann bei der Besichtigung begleitet! (Hab ja schon super nette Angebote bekommen die ich dann auf jedenfall annehmen werde!)

  • Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Lass dir das Auto doch nicht madig reden, mit vernünfigen Leuten kann man über den S nicht reden.


    Ich war 6 Jahre lang auf der Suche und immer wieder kam was dazwischen. Schlussendlich hab ich meinen in Polen gekauft ohne ihn gesehen zu haben. Geld überwiesen und liefern lassen. DAS hat mit Vernunft nix mehr zu tun.


    Meine Frau war anfangs auch dagegen, mittlerweile sagt sie dass ihr der S im Vergleich zum Motorrad lieber ist.


    Wenn du einen haben willst, kauf dir einen. Es findet sich immer einer im Forum der dir mit Rat und Tat zur Seite steht und auch einen der sich mal einen mit anschaun kommt.


    Go for it. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Aymo
    Ich habe vor ein paar Tagen einen s2000 in lime Green durch die Stadt in der ich wohne durchfahren gesehen! Wohne in Ingelheim. Der S ist Richtung Gau-Algesheim gefahren! Sah sehr sehr schnieke aus :D
    .....


    ... das waren wir wohl gewesen.. ;-)


    Monza Red ist eine super Farbe.....


  • Wau Respekt mit der überweisung nach Polen, wäre mir glaubig zu riskant , war das ein Händler oder Privat