Am letzten Donnerstag hatte ich also das Vergnügen, das erste mal einen S2000 zu fahren. Dies kann man ja wirklich fahren nennen!
Der erste Eindruck war......, DAS LIEGT JA....., UND DIREKT REAGIEREN TUT ES AUCH NOCH! Entschuldigt meine Emotionen, aber ihr seid euch das halt schon gewohnt.
Habe zwar einen Audi S2 Coupé mit Sportfahrwerk und 110 PS mehr als der Honda, aber ausser dem Knall, ist der Audi kein Gegner. Hat natürlich auch eine etwas ältere Fahrwerkstechnologie drunter.
Vor kurzem hatte ich auch das Vergnügen einen Porsche GT2 der Sportec zu fahren. Liegen tut das ja phänomenal, aber nicht unbedingt besser als der S2000. Genau müsste man dies aber auf einer Strecke testen (von denen gibt es ja so viele im Swiss Cheeseland )
Das geniale an dieser Testfahrt war, ES REGNETE anfangs, und die zweite Stunde konnte ich dann noch auf trockener Strasse geniessen. Also zwei Fliegen auf einen Streich...... Ja genau, zwei Stunden bekam ich das Auto, und der Vertreter sagte lediglich: "Bringen sie ihn einfach ganz wieder". Grosszügig, nicht?!
Ich schreibe jetzt nicht zuviel von quer kommen im Nassen oder nicht, und Testberichte gibt es sicher auch genügend professionellere.
Aber für mich ist schon jetzt klar, dass dies in Kürze mein nächstes Auto sein wird. Nur der Winter ist mir noch etwas ein Dorn im Auge. Aber den silbernen mit rot-schwarzem Interieur gäbe es momentan ohne Wartezeit in der Schweiz zu kaufen........, hmmmmm!
Ein begeisterter Gruss.......
Pat
Mein erstes mal..............
-
-
Herr Doktor, Herr Dokter schnell, hier ist wieder ein infizierter
P.S. bis bald -
Ja so wie sich das anhoert...NOTFALL!
Willkommen im Club der Dauerinfizierten
(Hoffentlich findet nieeeeemlas jemand ein Heilmittel dagegen! ) -
Nei nein, Notfall ist es nicht! Aber die Tatsache dass sich dieser S2000 so gut fährt hat mich schon sehr überzeugt. Speziell der Vergleich mit dem 996 GT2. Einlenken und tun die z.B. auch gleich direkt.
Ich wollte Euch Fachfrauen und -männer eher etwas Infos entlocken mit dem Bericht.
1. Bezüglich Wintereinsatz... (hatte mal einen Nissan 200SX, weiss also wie es ist wenn nichts mehr vorwärts geht)
2. Bezüglich Fahrwerk oder Federn.... Wird das Fahrverhalten schlechter, wenn man nur Federn einbaut, bzw. wird es viel besser als orgiginal wenn man ein Fahrwerk einbaut?
3. Wie sieht es aus mit Stabilisatoren.....? Bringt dies einen merklichen Unterschied beim Kurvenfahren, bzw. Slalom oder so?
4. Diese verschiedenen Luftführungen!!! Helfen diese jetzt oder ist es nur das Gefühl weil man etwas geändert hat? Gibt es evt. vorher - nachher Leistungsmessungen? Dass elektronisch nichts gemacht werden darf ist mir schon klar. Bei nicht geladenen Motoren werden die versprochenen Leistungssteigerungen eh nie erreicht und können mittels Chip, ohne individuelle Abstimmung dem Motor nur schaden.
5. Thema Reifen......., original ist ja der S02 drauf! Warum, wenn mann so schlechtes Fahrverhalten feststellt im Nassen? Ist der beste Kompromis wirklich der SP 9000?
6. Wo seht Ihr die Schwächen des S2000 welche einem vom Händler natürlich nicht unter die Nase gerieben werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Pat -
Hai,
zu Deinen Fragen findest sicher Antworten mit unserer Suchfunktion oben rechts.
Vieles ist schon sehr ausführlich besprochen worden, z.B. "Reifen", "Stabis" oder "Stabilisatoren", "Federn", "Fahrwerk", usw.... -
Zum Thema Wintertauglichkeit:
Mit meinem "S" und Winterreifen hatte ich letzten Winter (mit viel Schnee, hier in Bayern)absolut keine Probleme. Durch die gute Gewichtsverteilung und das Sperrdifferential bin ich überall durchgekommen. Nur bei hohem Schnee hatte ich etwas Sorge um den Frontspoiler, da der "S" doch sehr tief liegt. Das Verdeck ist absolut wintertauglich (Mit Garage).
Gruß Klaus