Kevlar oder Carbon

  • Hmm..wie ich gerade im S2Ki Forum gelesen habe, bereitete das Intake Manchen Probleme.
    Die Einen bringen die haube nicht mehr richtig zu und bei Anderen macht das Ding komische Geräusche.
    Das hat mich bissel verunsichert ob ich mir das Teil besorgen soll. Immerhin kostet es 1000$.

    Hier der Threat: http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=681414&st=0

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Zitat

    Original von Chulo
    Hmm..wie ich gerade im S2Ki Forum gelesen habe, bereitete das Intake Manchen Probleme.
    Die Einen bringen die haube nicht mehr richtig zu und bei Anderen macht das Ding komische Geräusche.
    Das hat mich bissel verunsichert ob ich mir das Teil besorgen soll. Immerhin kostet es 1000$.

    Hier der Threat: http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=681414&st=0

    bin mir eben auch nicht mehr sooo sicher... einige sagen aber auch, dass es passt wenn man genau nach anleitung vorgeht...
    aber das risiko eingehen, dass man ein teil für fast CHF 2000.- inkl. kauft und es dann nicht passt... ich weiss nicht...

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Integra
    Bei manchen Airintakes muss nur ein Teil der Querverstrebungen der Motorhaube entfernt werden, oder gleich die passende CF-Motorhaube.

    Aber bei diesem Intake garantiert Password:JDM das man eben an der Motorhaube gar nix auschneiden oder sonst was bearbeiten muss.

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  • Ich fahre ja einen gelben S und habe die Carbon Version eingebaut.
    Sieht sehr gut aus, JDM verspricht 12 PS, die ich auf jeden Fall bestätigen kann, das Auto ist untenrum ein völlig neues Erlebnis!
    Nur der Einbau ist recht schwierig und man muss viel hin und her schieben, dazu musste ich noch mein Haubenschloss etwas höherlegen damit dieses riesen Ding nicht oben gegen die Motorhaube reibt/schlägt!
    Also glaubt mir es handelt sich hier um Millimeter...

    Als einzelne Person muss man rund 3 Stunden Einbauzeit einberechnen, aber für so einen Klang und so einen wirklich ordentlichen Leistungsgewinn, gerade im unteren Bereich lohnt es sich auf jeden Fall!!!

    Komische Geräusche, kann ich nicht bestätigen, wenn man sich lange mit dem Einbau beschäftigt und später die Höhe der Motorhaube richtig einstellt passt alles! Es ist aber tatsächlich ein sehr nerviger Einbau!

  • Zitat

    Original von Yannick_Lux2000
    Ich fahre ja einen gelben S und habe die Carbon Version eingebaut.
    Sieht sehr gut aus, JDM verspricht 12 PS, die ich auf jeden Fall bestätigen kann, das Auto ist untenrum ein völlig neues Erlebnis!
    Nur der Einbau ist recht schwierig und man muss viel hin und her schieben, dazu musste ich noch mein Haubenschloss etwas höherlegen damit dieses riesen Ding nicht oben gegen die Motorhaube reibt/schlägt!
    Also glaubt mir es handelt sich hier um Millimeter...

    Als einzelne Person muss man rund 3 Stunden Einbauzeit einberechnen, aber für so einen Klang und so einen wirklich ordentlichen Leistungsgewinn, gerade im unteren Bereich lohnt es sich auf jeden Fall!!!

    Komische Geräusche, kann ich nicht bestätigen, wenn man sich lange mit dem Einbau beschäftigt und später die Höhe der Motorhaube richtig einstellt passt alles! Es ist aber tatsächlich ein sehr nerviger Einbau!

    entlich ein positives feedback! da rück doch der kaufentscheid wieder in greifbahre näh ;) :D

    Bilder von allen möglichen Details wären wirklich noch interessant :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von sebi88 (2. Juni 2010 um 07:55)

  • Also man sieht ein wenig dass die Motorhaube 2 mm höher steht, aber da muss man dann schon genua hinschauen, stören tuts mich nicht...

    Bilder kommen erst wenn er soweit umgebaut ist wie ich das möchte und da fehlen noch die ein oder anderen DInge. Dann werde ich auch mein Autothread völlig erneuern, mit Bildern von den Umbauten, Erfahrungen und Preise etc.

    Schätze mal das müsste so in 3-5 Wochen zu schaffen sein.

    MfG, Yannick

  • hat jemand schon mal ein video gesehen oder gemacht mit dem jdm ram intake???

    man sollte meinen auf youtube findet man alles. aber ich such mich hier noch kabutt...

    ich möcht umbedingt wissen wie das teil klingt bevor isch es kaufe

    Yannick_Lux2000
    gibts news? wäre dir wirklich sehr dankbar!!! :thumbup:

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  • Da es um einen CAI geht frage ich mich gerade was die Wärme besser / schlechter leitet.
    Carbon oder Kevlar was ist besser für einen CAI geeignet ?????

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Carbon hat eine viel höhere Wärmeleitung als Kevlar


    Aber Karbon nimmt man doch auch als Hitzeschutz für Auspuffanlagen :_? :_? :_?
    Wenn natürlich Kevlar der schlechtere Leiter ist würde ich Kevlar nehmen !!! ;)

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"