• Hallo,


    mein S (2000er AP1) hat leider ne traurige Geschichte hinter sich, S vor 4000km gekauft bei 92000km. kurz nachher noch die Kompression von den einzelnen Zylinder gemessen, waren nicht mehr top aber noch ausreichend so 12.5, 12, 11.5 ,12 oder so ähnlich weiss es nicht mehr auswendig. Nach tausenden Euros reinstecken für Räder, Hardtop, Fahrwerk, Drosselklappe.....nun das. Kompression 7,6,5,6. Kiste hat sehr viel Öl verbraucht auf 4000km so 5 Liter. Tja aber jetzt hab ich nur noch ein Stück Schrott dastehen. Kiste ruckelt nur noch, Felhzündungen, Motor zischt wie ne Schlange, wahrscheinlich ein Ventil hängengeblieben oder Kolbenkipper oder was weiss ich. Sag nur der Sommer kann kommen hmppf..
    Hatte jemand schon mal Probleme mit der Steuerkette ? Leerlauf war eigentlich immer ganz ok aber dass der Motor so schnell den Bach runtergeht kann jo fast nur am Öl, Steuerzeiten und eben sonst am Gemisch liegen.


    Grüssle,


    K.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Ich denke es werden die Kolbenringe mal wieder gewesen sein. Vermutlich verkokt/verklemmt. Steigender Ölverbrauch und schwindende Kompression deuten eigentlich drauf hin.


    Aber so ne extreme Änderung an ALLEN Zylindern gleichzeitig innerhalb von 4.000km?
    Da ist was anderes hinüber gegangen...


    kawasake: Hast du ausser der DK noch irgendwas am Motor verändert / verändern lassen?


    Bei dem hohen Ölverbrauch... kann es sein dass da zwischenzeitlich auch mal zu wenig Öl drin war?


    Mein Beileid! Mach bloß nicht den Fehler und gib den Wagen zum Wiederaufbau in falsche Hände! :roll:

  • ich weis genau wie du dich fühlst habe genau das gleiche durchgemacht s gekauft 5000km später kolben fresser!
    echt absolutes beileid auch von mir


    aber weist hab nen neuen block gekauft bei honda 2500 euro und seid dem absolut 2 jahre sorgenlos rumfahren garantie!


    aber net dran denken zu verkaufen lieber selber wieder richten und du wirst wieder super viel spass am auto haben!

  • Auch mein Beileid!


    Aber so ein Motorschaden ist auch immer ne Chance für Veränderungen. Wenn der Motorblock nichts abbekommen hat, dann würde ich an deiner Stelle ein Spoon Strokerkit verbauen.......sofern du experimentierfreudig bist ;)


    Ich meine bei Toda gibt es ähnliche Kits sogar bei gleicher Drehzahl und bis zu 2,4 Liter Haubraum, wobei du dann wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder am gleichen Punkt stehst! :lol:



    Gruss Matthias