Hallo,
mein S (2000er AP1) hat leider ne traurige Geschichte hinter sich, S vor 4000km gekauft bei 92000km. kurz nachher noch die Kompression von den einzelnen Zylinder gemessen, waren nicht mehr top aber noch ausreichend so 12.5, 12, 11.5 ,12 oder so ähnlich weiss es nicht mehr auswendig. Nach tausenden Euros reinstecken für Räder, Hardtop, Fahrwerk, Drosselklappe.....nun das. Kompression 7,6,5,6. Kiste hat sehr viel Öl verbraucht auf 4000km so 5 Liter. Tja aber jetzt hab ich nur noch ein Stück Schrott dastehen. Kiste ruckelt nur noch, Felhzündungen, Motor zischt wie ne Schlange, wahrscheinlich ein Ventil hängengeblieben oder Kolbenkipper oder was weiss ich. Sag nur der Sommer kann kommen hmppf..
Hatte jemand schon mal Probleme mit der Steuerkette ? Leerlauf war eigentlich immer ganz ok aber dass der Motor so schnell den Bach runtergeht kann jo fast nur am Öl, Steuerzeiten und eben sonst am Gemisch liegen.
Grüssle,
K.