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das erste mal....

  • johnJ79
  • 15. Juni 2010 um 18:00
  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 19. Juli 2010 um 10:36
    • #61
    Zitat

    Original von johnJ79
    ...manche glauben halt sie sind die besten und alle anderen sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen) :D


    das heisst "auf der Brennsupp dahergeschwommen"

    Mann, selbst zum Beschimpfen reicht's nicht :roll::lol:

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    • 19. Juli 2010 um 10:46
    • #62

    Was will uns wohl der Kommentar nahelegen

    http://www.nengun.com/spoon/sub-silencer

    In Japan und USA schleicht man halt zur Rennstrecke.
    In Deutschland ist man vielleicht Vollgas auf der AB in Richtung NS unterwegs.

    Aber ich will diesen Thread nicht zuspamen hier geht es schließlich um die Klappe im katlosen Auspuff.
    Also halt ich meine Klappe :D

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
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    • 19. Juli 2010 um 10:58
    • #63
    Zitat


    Wetter ist seit Wochen schön und heiss (meist über 32°C), fast schon zu heiss zum S-fahren! :( 8)

    das kenn ich...

    gestern hats bei uns aber abgekühlt... einziges problem war da nur noch der grip hehehe und die nassen stellen i´n den diversen waldstrecken aber sonst echt geil.. ab MI wieder 36 grad :(

    aber der KING of S2K b-dingsbums is scho a bissl ungut.... weiss net wanns reicht...

    und das von an norddeutschen.... wie der erste autobus bei dem ins dorf gefahren kam haben sie ihm heu gebracht weil sie nicht wussten was es ist und heute erklärt er mir auf welcher suppe er dahergeschwommen kam - das nenn ich mal nen aufstieg

    :thumbup:

    so jetzt is aber gut - DANKE jungs für eure beiträge, lustiges und hilfreiches war dabei

    wünsche allen eine erfolgreiche arbeitswoche :!:

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

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  • Thomas_S2K
    KING of S2K
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    5.045
    • 19. Juli 2010 um 12:38
    • #64

    http://www.youtube.com/watch?v=He82NBjJqf8

    ruhig bleiben jungs :D ... ihr wißt doch alle, daß man sich auch hier (wie an allen anderen "treffpunkten", wo man AUF EIN ANDER trifft, auch) erstmal beschnuppern muß, bevor man die checkung hat, wie es läuft ;) ...

    peace!

    • Zitieren
  • UK 45
    Dr. S2K
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    • 19. Juli 2010 um 17:53
    • #65
    Zitat

    Original von Thomas_S2K

    es ging mir darum, ob sie viel "schmaler" im durchlass sind ... das sie nicht breiter sind als der endschalldämpfer war schon klar :roll: passen ja sonst nicht rein *g* ...

    oder meintest du auch das "durchlassrohr" zum rohr VOR dem endschalldämpfer ...

    walter ... hm ... wenn das so ist, dann kommen die wieder raus :twisted: hab die grad wg. tüv drinstecken aber kam noch nicht dazu ... :P ...

    Thomas, natürlich der Durchmesser vom Endschalldämpfer und nicht vom Endstück .................plus die Verjüngung durch die Wandstärke des Silencers, also nicht der Rede wert.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
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    • 27. Juli 2010 um 10:44
    • #66

    sie ist da...

    und sieht sehr gut aus...

    Bilder

    • cooling-plate1.jpg
      • 297,54 kB
      • 2.048 × 1.536

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

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  • johnJ79
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    406
    • 13. September 2010 um 12:25
    • #67

    die spacer sind da - das ging aber auch sehr fix....

    die kalifornier haben wohl einen guten draht zur post hehe

    Bilder

    • Megan_racing_spacer.jpg
      • 167,98 kB
      • 1.280 × 960

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

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  • julia_wien
    Fortgeschrittener
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    349
    • 13. September 2010 um 13:43
    • #68
    Zitat

    Original von S-enna_2000

    :lol: :lol: :thumbup:

    DAS triffts genau...

    wer ist jetzt eigentlich der esel? :P
    naja man muß sich ja irgendwo abreagieren, oder? der eine geht ins fitnesstudio und der andere "IIAAHHH,IAAHH!!" :twisted:

    aber aufpassen,den esel darf man nicht überfordern.. :nod:

    [Blockierte Grafik: http://blog.gungfu.de/uploads/eselInDerLuft.jpg]

    ersatzteile@legerer.at, Legerer GmbH

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  • patrick_S
    Dr. S2K
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    4.128
    • 13. September 2010 um 15:23
    • #69

    also DAS vesteht man unter "hecklastig" :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Marko_I
    Dauernd
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    127
    • 24. Oktober 2010 um 18:32
    • #70

    grins, genau so war es beim ersten mal mit dem S bei mir auch :)

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150915/myib7vvz.png]

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  • Ich_liebe_eS
    Anfänger
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    26
    • 25. Oktober 2010 um 01:33
    • #71

    dito :)

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  • johnJ79
    Fortgeschrittener
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    406
    • 10. Dezember 2010 um 21:22
    • #72

    Winter Update :D :D :D

    die Entscheidung ist gefallen - ich werde vorerst keinen Turbo verbauen (dafür habe ich jetzt den CRX - einfacher und billiger, und wenn der Block explodiert tut das Herz nicht so weh hehe)

    Mein S darf allerdings nicht so bleiben wie er ist - man soll sich ja weiter entwickeln. Folgendes wurde bereits in die Wege geleitet:

    Ventile werden gesichtet und eingestellt ( bei Bedarf gewechselt)

    Ansaugbrücke poliert und die Kanäle erweitert

    Cylinderkopf, Block, Cylinder usw. werden revidiert

    Spritversorgung wird erweitert

    OEM -Lambda durch Bosch Breitband erstzt (zur Zeit hängt die Bosch nicht am ECU nur am gauge)

    NOS Sniper kit wird verbaut (ist schon auf dem Weg zu mir :nod:)

    Zusätzliche gauge für Abgastemperatur wird installiert

    Apexi Neo wird verbaut und programmiert

    Benötigte Teile:

    Dichtungen Block, Zyl.Kopf (bestellt)
    Dichtung Ansaugbr. Hondata (bestellt)
    AEM fuel rail (bestellt)
    440er Injektoren (bestellt)
    Benzindruckregler (ist da)
    Walbro Benzinpumpe (ist da)
    Bosch Breitbandlambda (ist da)
    NOS kit (bestellt)
    Abgastemp. Anzeige (ist da)
    Apexi Neo (ist da)

    und natürlich einer der das alles professionell macht (ist da - nicht ich)
    :D


    Optische und akustische Updates:

    Frontschürze und Seitenschweller endlich mal montieren, vielleicht mal wieder ne neue Farbe (schwarz hatte ich ja jetzt ein Jahr lang)

    Auspuffanlage auf Single Muffler umbauen und vielleicht einen Sportkat (bisschen leiser wäre mal was neu)
    :lol:

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

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  • TODA
    Profi
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    836
    • 10. Dezember 2010 um 22:25
    • #73
    Zitat

    Original von S-enna_2000

    :thumbup::lol:

    Zu Verkaufen : F20C Zylinderkopf / 05er Facelift Diff / 05er Lenkrad mit Airbag
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/6935/asmcover.jpg]

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  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 15. Dezember 2010 um 17:01
    • #74
    Zitat

    Original von johnJ79
    Ansaugbrücke poliert und die Kanäle erweitert

    Spritversorgung wird erweitert

    OEM -Lambda durch Bosch Breitband erstzt (zur Zeit hängt die Bosch nicht am ECU nur am gauge)

    Was versprichst du dir davon?
    im speziellen:
    - wozu Kanäle erweitern? um wieviel??
    - wie regelst du die (offenbar höhere) Spritmenge?
    - an welche ECU willst du die wideband anschliessen?

    ansonsten, viel spass mit den Wintermods 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
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    406
    • 15. Dezember 2010 um 19:27
    • #75

    NOS ist angekommen.... schnellste Lieferung aus USA bis jetzt... und sogar auf dem richtigen Kontinent (hatte schon 2 Sendungen an die Aborigines verloren) :?

    Bilder

    • NOS_1.jpg
      • 209,97 kB
      • 960 × 1.280
    • NOS_2.jpg
      • 190,08 kB
      • 960 × 1.280
    • NOS_3.jpg
      • 218,92 kB
      • 960 × 1.280

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 15. Dezember 2010 um 20:10
    • #76

    naja durch die Zugabe von Lachgas in den Ansaugtrakt (auch wenn das mit zusätzlichem Sprit passiert) wird sich der Sauerstoffanteil in der Sprit/Luft- Mischung erheblich verändern - deshalb möchte ich sicher gehen, dass ich auch eine entsprechende Menge an zusätzlichem Treibstoff liefern kann...(fuel rail, Düsen, Pumpe usw.)

    Die A/F Daten werden zeigen ob und wann die Mischung passt und wo sie zu korriegieren ist (Korrekturen erfolgen mittels Apexi Neo - ist ja auch ein fuel management system, der V-tec Controller ist eigentlich nur ein Extrazuckerl - und bei mir bekommt er eine eigene Aufgabe)

    Die LC-1 Breitbandlambda incl. Steuerung bietet die Möglichkeit einen der 2 Analogausgänge so einzustellen, dass er die original- Schmalbandlambda am ECU ablöst (der 2te Ausgang ist für die Gauge) ich will hier eigentlich nur die alte Lambda ersetzen (zur Zeit sind 3Stk. angeschlossen - mindestens 1 ist also unnötig)

    Man kann die BBL auch ans Neo hängen (habe mich damit aber ehrlich gesagt noch nicht befasst) Bin mir sicher dass ich jemanden finden werde der mir nützliche Infos liefert :D

    Da der von mir verbaute Ölkühler direkt unter dem Air-Intake, Cooling-Plate usw. sitzt, und also im schlimmsten Fall die ganze Hitze die das Öl abgibt direkt in meinen LFK fließt, muss auch hier umgebaut werden (die Luftansaugung wird auf die andere Seite verlegt = LFK raus) und wenn ich schon dabei bin dachte ich, sollte gleich mal die Ansaugbrücke bearbeitet werden - macht ein Profi und auch noch gratis, also warum nicht??? - mit dem NOS -kit hat das nix zu tun

    Die meiste Sorge macht mir das Einstellen des Neo, ich hoffe jemanden zu finden der sich damit etwas auskennt und nen Leistungsprüfstand besitzt (bisherige Optionen sind Warschau oder Slowenien - in Ö ist es schwierig jemand zu finden)... :roll:

    Was das NOS betrifft so habe ich schon einen Plan: das System wird ebenfalls vom Apexi Neo kontrolliert. V-tec wird auf 5000 runtergesetzt und liefert gleichzeitig das Signal für das NOS (jedoch abhängig vom Drosselklappensignal - ebenfalls Neo) der Plan ist dass NOS nur eingespritzt wird ab 5000U/min bei voll geöffneter Drosselklappe...

    Dabei hab ich die Möglichkeit das Einspritzverhalten während dieser Zeit separat anzupassen - ein Problem für das ich noch keine Lösung habe ist: wenn NOS- System off ist, wie kann ich dann auf die Standardparameter
    switchen hmmmm..... :?

    Ich glaube der Neo verfügt über verschiedene Maps - muss ich aber noch mal nachlesen

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

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  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 3. Januar 2011 um 11:12
    • #77

    habe nun alle Teile zum Motorchecker gebracht und das Projekt besprochen...

    es wurde mir empfohlen kein automatisches Einspritzverfahren für das NOS zu verwenden, da Situationen auftreten können, in denen es echt gefährlich sein kann, wenn ich keine unmittelbare Kontrolle über das NOS habe - also kommt die alte NOS-button-Methode zum Einsatz...

    dazu muss ich allerdings das Lenkrad etwas modifizieren (ich hätte gerne beide Hände am Lenkrad wenn ich das Lachgas aktiviere)

    die 440er Injektoren sind wohl nicht notwendig - wir testen das ganze mal ohne (da der wet-kit ohnehin zusätzlichen Treibstoff liefert)

    der Temperaturfühler fürs Öl wird aus der sandwich-plate in die Ölwanne verlegt (es macht keinen Sinn ne Öltemperaturanzeige zu haben und net zu wissen ob die Werte auch genau sind)

    OMG ich wäre am liebsten eingestiegen und losgefahren - wie soll ich das aushalten bis im Frühjahr???

    bei den optischen mods gibt es zusätze:

    habe mir spats für die heckschürze gekauft, und beschlossen die motorhaube mit vents zu versehen (aber das wird erst durchgeführt wenn der Motor wieder zusammengebaut ist und läuft)

    mein S müsste dann von der Seite aussehen wie der schwarze auf dem Bild (da ich die gleichen Seitenschweller habe)

    http://www.replikit.co.uk/ebay/honda/s2000gpr.jpg

    http://img23.imageshack.us/f/moddedhood2ps9wz.jpg/

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    5 Mal editiert, zuletzt von johnJ79 (3. Januar 2011 um 11:20)

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 15. Januar 2011 um 13:11
    • #78

    irgendwie tut es schon weh, dass es unter der haube nicht so bleiben kann....

    aber durch den Ansaugtraktumbau wird das schöne carbon-panel unnötig...

    ist jemand vieleicht an einem Tausch interessiert ???

    ich gebe meine plate her und hätte gerne eine gerade ohne luftschlitz (bild 2)

    Bilder

    • S2k_5_5.jpg
      • 304,45 kB
      • 2.048 × 1.536
    • MMDIV-S2K-00BK_1.jpg
      • 23,62 kB
      • 600 × 600

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von johnJ79 (15. Januar 2011 um 13:28)

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 15. Januar 2011 um 13:46
    • #79

    Hey John,

    ich hab diese http://www.gotuning.com/product_info.p…roducts_id=1386

    Tasch?

    lg Igor

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 15. Januar 2011 um 22:41
    • #80

    @ Igor

    nö Meister....

    ich brauche ein panel ohne Loch, sonst kommt mir die heisse Luft vom Ölkühler hoch...

    und komm mir jetzt net mit "kannst eh zuschweißen" :D :D :D

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von johnJ79 (15. Januar 2011 um 22:41)

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