Einen sonnigen Dienstag Euch allen!
Ich bin heute mit Nora im Odenwald meine Lieblingsstrecke bei Zotzenbach aufwärts gefahren (ehemalige Bergrennstrecke).
Bei der Anfahrt dahin fuhr ein neutraler Insignia mit "Eco" Emblem und GG-Kennzeichen vor mir her und war schon recht flott unterwegs. Ich setzte mich bevor es kurvig wurde vor den Opel (der Fahrer war ein wenig spät auf dem Gas) und gab dem S die Sporen. Der Insignia tat es mir gleich und ich dachte schon, "ohoh, da will es einer wissen".
Ich behaupte einfach mal recht forsch, dass ich auf dieser Strecke nicht der Bremser bin, was mir aber heute passiert ist, möchte ich gerne mit Euch teilen.
Dem Insignia konnte ich im ersten und letzen Drittel Zotzebach NICHT wegfahren. Nur im Mittelteil und weil ich mich stark Richtung Limit bewegt habe, konnte ich auf ca 100 mtr. davoneilen.
Es war wirklich beeindruckend, wie der Insignia dranbleiben konnte. Ich hätte aus dem Bauch heraus vermutet, dass er vor allem beim Kurvenausgang dank ESP Boden gut macht, tatsächlich bremste er deutlich später und holte vor den Kurven auf. Ich konnte nach der Kurve immer ein wenig entkommen. Sowas ist mir in der Form eigentlich bisher nur mit Speedster oder Elise passiert.
Wir grüßten uns freundlich nach der Bergrennstrecken-Passage und fuhren friedlich weiter.
I am impressed.
Die Frage die sich mir nun stellt: War der Wagen Serie? Der Opel-Fahrer war zumindest gut ausgebildet.
Es grüße Euch herzlich,
der Nick