na super, jetzt bin ich total überfordert
was ist nun das beste für die fahrten von märz bis oktober?
5w40, 0w30 oder was anderes???
oh mann, ich hasse das thema jetzt schon
na super, jetzt bin ich total überfordert
was ist nun das beste für die fahrten von märz bis oktober?
5w40, 0w30 oder was anderes???
oh mann, ich hasse das thema jetzt schon
5w40 Meine erfahrung Meine meinung
punkt.
alles klar, dann weiß ich das nun auch^^
hätte zwar gern gewussr, was ein 30er öl für vorteile (oder auch nachteile?) bringen würde, aber okay, ich bin ruhig
sorry, aber ich will es jetzt wissen
das hier passt oder?
hat ja die SM spez. !
habe mich jetzt bissl durch diverse threads gekämpft und von leuten gelesen, die doch echt 10€, 15€ und noch mehr für einen (!!!) liter öl ausgegeben haben.
und da dieses gerade mal 6€ / L kostet und die Spezifikatin erfüllt,
frage ich mich nun, ob das alles mit Rechten zugeht?
wenn ja, bestell ich mir das
(oder ist das n anderes liqui molly, welches hier manche fahren?)
Von Liqui Moly ist das SYNTHOIL HIGH TECH 5W-40 das richtige. 6€ kommt wohl etwa hin, jenachdem wo man kauft.
okay, dann hole ich mir das
für das geld wirds wohl nix besseres geben und ich denke, es würde auch nicht viel sinn machen, ein teureres zu nehmen.
dennoch würde mich der unterschied interessieren zwischen den beiden
liquy molys
http://www.oil-drop.de/product…-Liter-5W40-Motoroel.html
35 Eur/Liter ist auch nicht selten... im VW-Land... stichwort "Longlife" oder für hohe Drücke in PD TDI.
Mannoh, Dome!
Eigeninitiative ist nicht deine Stärke, oder?Meine Werkstudentin würde in deiner Situation zu sagen pflegen: Haben wir noch nicht gemacht, kommt erst im nächsten Semester dran.
Für sowas gibt es Datenblätter, die kann man dann vergleichen.
Und stell dir vor die kann man sich beim Hersteller sogar kostenlos runterladen!
Wahnsinn!Verfluchte Technik was heutzutage alles möglich ist.
Das zweite suchst dir aber bitte selbst, nur so zur Übung aufs nächste Semester im Studiengang Fahrzeugtechnik.
Grüsse
Uli
zum thema eigeninitiative:
die von liqui moly empfehlen für den S das Top Tec, nicht das Synthoil high tec hm
Kapazität : Füllmenge (gesamt) 4,8 Liter Servicebefüllung
: Füllmenge (gesamt) 5,9 Liter Trockenfüllung
: Filterkapazität 0,3 Liter
· Gebrauch : Normal
· Intervalle : Wechseln 15000 km / 12 Monate
: Top Tec 4200 5W-30
: Top Tec 4600 5W-30
: Top Tec 4100 5W-40
: Super Leichtlauf 10W-40
· Gebrauch : Erschwert
· Intervalle : Wechseln 7500 km / 6 Monate
: Top Tec 4200 5W-30
: Top Tec 4600 5W-30
: Top Tec 4100 5W-40
: Super Leichtlauf 10W-40
ZitatOriginal von .: Dome :.dennoch würde mich der unterschied interessieren zwischen den beiden
liquy molys
http://www.oil-drop.de/product…-Liter-5W40-Motoroel.html
Ganz einfach würd ich sagen: Das TOP TEC 4100 5W-40 ist nicht Vollsynthetisch, also Finger weg!
Und jetzt die 1.ooo.ooo.-€ Frage.Ohne Joker!
Warum empfielt LM die 4000er Serie?
Antwort ist total easy!
ich glaube, ich werde demnächst mal das hier ausprobieren
[Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/media/images/info/LM-1273.jpg]
http://www.motoroel-king.de/de…-LIQUI-MOLY.html?refID=32
Steht sogar im Handbuch und sollte also i.o. sein
oder das hier
[Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/me…0%205L%20Art.-Nr.1272.jpg]
http://www.motoroel-king.de/de…Y-5-LITER-/-20-LITER.html
sollte laut unserem handbuch auch bestens funktionieren
der preis ist auch attraktiv
für eine sommersaison-zulassung sollte doch das öl gut sein?
ich bestell mir jetzt mal das liqui
ne, das letztere ist doch nicht zu empfehlen. das hat nur SF und wir brauchen ja min. SL
guter fund, ich probier das auch mal aus. vor allem überzeugt mich der folgende satz in der produktbeschreibung:
ZitatEs übertrifft die Anforderungen namhafter Motorenhersteller wie z.B. Briggs & Stratton, Honda, Tecumseh etc.
ich finde auch, das es ein versuch wert ist.
nur weil drauf steht "für Gartengeräte" erfüllt es doch alle Spezifikationen.
ich benutze den S im herbst auch als laub-bläser, damit sollte auch diese anforderung efüllt sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von snuggels
oder das hier
[Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/me…0%205L%20Art.-Nr.1272.jpg]
http://www.motoroel-king.de/de…Y-5-LITER-/-20-LITER.html
sollte laut unserem handbuch auch bestens funktionieren
der preis ist auch attraktiv
für eine sommersaison-zulassung sollte doch das öl gut sein?
Laut API ungeeignet für den S2000, minimum API SG, bitte beachten!
Quelle S2000 Handbuch s.186, erste Auflage