Heißt das es gibt dann für jeden S ein Öhlins TÜV-Gutachten?
Öhlins Gewindefahrwerk HOV S2DFVHAK HA
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Das heißt, wenn man ein öhlins gewinde kauft, gibt es das tüv gutachten dazu!
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Das wäre Hammer! Hälst uns hier auf dem Laufenden?
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Jop. Eventuell steht meines dann auch zum verkauf!
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Was ruft denn Ohlins für ein S2000 Fahrwerk auf?
Gibt's nur eins oder mehrere Typen?
Ein Paar Eckdaten wären schön....
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Auf der Homepage hab ich nur dieses Fahrwerk für den S gefunden:
https://www.ohlins.eu/de/automotive/Road-Track-HOS-MI20--16/
Ist außer dem geringen Geiwcht noch irgendwas besonders?
Was sind die Vorteile zu einem KW V2? -
Zitat
Original von JagoBlitz
Auf der Homepage hab ich nur dieses Fahrwerk für den S gefunden:https://www.ohlins.eu/de/automotive/Road-Track-HOS-MI20--16/
Ist außer dem geringen Geiwcht noch irgendwas besonders?
Was sind die Vorteile zu einem KW V2?Es kann alles besser als das v2 Außer der preis!
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Klingt wirklich interessant.
Gibt's denn mittlerweile ein TÜV-Gutachten? -
Es ist noch beim erstellen. Ich werd morgen nochmal nachfragen wie lang es noch ca dauert.
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Je mehr ich über das Fahrwerk lese, desto interessanter finde ich es.
Allerdings wär ein TÜV-Gutachten noch ein echter Pluspunkt.Wie sieht's aus?
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Das tüv gutachten sollte in 1-2 wochen bei mir sein. Hab erste letzte woche mit öhlings geschrieben. Das nun fast alle gutachten raus sind.
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Zitat
Original von atr-platti
Es kann alles besser als das v2 Außer der preis!
na, da bin ich mal auf Berichte gespannt
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Also wenn dann sollte man das mit dem V3 Vergleichen oder sogar mit dem Club Sport.
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Mich machen so angaben, wie 2 Jahre begrenzte Garantie und Salzsprühnebeltest nach ISO sehr skeptisch
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"Mittlerweile gibt es ein TÜV-Teilegutachten für das Fahrwerk HOS MI20, es liegt bei Auslieferung innerhalb Deutschlands dem Paket bei."
Das hat mir der Kundendienst von Öhlins gerade bestätigt.
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Ganz genau. Ich hab das erste gutachten bekommen
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Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
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Zitat
Original von JagoBlitz
Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Wann oder nach wievielen km sollte man warten lassen? Denk 40-50t km sollten die ja mindestens halten auch bei strecken betrieb?
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Öhlins empfiehlt 30.000km in ihrer Bedienungsanleitung.
"Dies sind Empfehlungen um eine immer gleichbleibende Performance zu gewährleisten."KW-Dämpfer werden auch verschleißen, jedoch ist deren Wartungsstrategie anscheinend anders. Erst wenn was kaputt ist oder die Performance schon richtig abgebaut hat, dann ab zur Wartung. Ein festes Intervall konnte ich nirgendwo finden.
Was jetzt besser ist, kann man selbst entscheiden. Stoßdämpfer sind nunmal Verschleißteile und müssen früher oder später getauscht bzw. revidiert werden - aber wahrscheinlich immer noch günstiger als neue OEM-Dämpfer.
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Seid ihr (die wenigen, die das Öhlins_Fahrwerk besitzen) eigentlich vollkommen zufrieden?
Viele im s2ki-Forum wechseln ja auf härtere Federn (Federrate 120 N/mm vorne und 100N/mm hinten --- ca. 20% mehr).