Lackversieglung

  • hmmmm, habe das hier schon länger mal verfolgt, was sich die leutz so auf den teueren lack schmieren Wink
    ich habe von anfang an mein mobil bei protech VERSIEGELN lassen.
    Ist eine teflon/arcyl versieglung, bei neuwagen 5 Jahre (!!!) garantie auf die versieglung. bei älteren wagen leider nur 2 jahre. die oberfläche glänzt nicht nur wie ein spiegel, der lack wird auch härter (!!!!) meine schüssel ist nun am 4.okt 4 jahre alt und hat noch KEINEN EINZIGEN "Wasch"KRATZER (!!) und es reicht immer noch ein hochdruckreiniger um den wagen zu säubern...
    meine neue schüssel wird definitiv auch wieder versiegelt!!
    wer sich mal schlau machen will (sogar mein auto ist abgebildet, es war der erste S2k den er bearbeitet hat): http://www.protech-carfacelifting.de bestellt dem herrn buschlinger nen schönen gruss von mir Wink)

  • Hallo Andre,

    hört sich sensationell gut an. Kostet zwar bischen was, dafür ist man aber auch nicht tagelang am polieren (das macht jemand anderes).

    Wie sieht das ganze aus, wenn im Lack schon leichte Schäden vorhanden sind z.B.: kleine Kratzer, Steinschlag usw.

    Kriegen die das auch hin, oder muss ich erst zum Lacker

    Schöne Grüsse aus Sindelfingen
    Eckhard

  • also wenn da keine farbe mehr ist (wie beim steinschlag) dann kann man da auch nix mehr machen. aber auch wenn du einen 'waschstrassen-verkratzten' lack hast: der bekommt das wieder hin. ich idiot hatte anfang des jahrers mein auto fuer einen monat 'verliehen' (nein, jetzt bitte nicht steinigen Confused )
    als ich aus kapstadt zurück gekommen bin, musste ich feststellen, dass der typ mit meiner schüssel durch ne 'baustellen-beton-pfütze' gefahren ist, und das nicht sofort sauber gemacht hatte. also schön 3 wochen abbinden lassen....ich könnte ihn heute noch erschlagen EvilEvilEvil
    der typ hat dann doch allenernstes das zeugs versucht 'abzuknibbeln' und dabei den ganzen lack zerkratzt SadSad
    der buschlinger hat das alles wieder hinbekommen VeryVeryVery
    die versieglung musste an dieser stelle wieder erneuert werden, aber war absolut kein problem!!
    gruss
    andre

  • andre_b schrieb am Thu, 18 September 2003 11:23

    hmmmm, habe das hier schon länger mal verfolgt, was sich die leutz so auf den teueren lack schmieren Wink



    ......nur praxiserprobtes Zeug!!

    Quote:


    ...die oberfläche glänzt nicht nur wie ein spiegel, der lack wird auch härter (!!!!)



    ......Nick´s reden: Luquid Glass!


    Quote:


    meine schüssel ist nun am 4.okt 4 jahre alt und hat noch KEINEN EINZIGEN "Wasch"KRATZER (!!) und es reicht immer noch ein hochdruckreiniger um den wagen zu säubern...



    ......Kunststück, wie sollen auch Wasch-Kratzer an ein Auto kommen, das nur mit dem Dampfstrahler behandelt wird und nicht mit dem Schwamm??????

  • Benjamin schrieb am Thu, 12 February 2004 17:02

    Wo hast du dir das machen lassen?Bist du extra nach Berlin gefahren oder wo sind die überall?
    Gruß Beni


    die gibts in berlin und Dortmund. ich war bei letzterem; Herr Buschlinger, gebe dir gerne die kontaktdaten. der macht das auch in Bonn....

  • @sven:
    LG hörte sich ja auch nicht schlecht an, hab ich nie behauptet....
    ABER: die Versieglung wir nur einmal, in einem arbeitsgang aufgetragen. UND du hast 5 (!!!!) Jahre Garantie, es ist keinerlei nachbehandlung/wiederholung notwendig...
    und dazu kommt, dass ich sehr faul bin, ich habe einfach keinen bock den S an 4 WE zu bearbeiten, da ist mir meine freizeit wertvoller....ist halt ansichtssache...ich bin eben n Very icht mehr so ein 'am WE wird am auto geschraubt' typ.... Smile
    deshalb ist fuer mich (!!) die versieglung die beste lösung
    gruss André

  • sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 13:46


    andre_b?

    Andre Buschlinger Wink


    quatsch......klar ich wohne in köln und hab ne autowerkstatt in Dortmund.. HÄ? und befor das wieder losgeht: nein, ich bekomme auch keine commission oder sowas. aber ich ziehe meinen hut vor solch 'handwerkern' und deshalb kann ich ihn eben uneingeschränkt empfehlen....




  • ...ne ne, das Zeugs ist sehr ok.

    Bei oder in Siegen gibt es einen Laden, der macht Ähnliches.
    Dort hat der Boxster-Club mal eine gemeinsame Ausfahrt hin gemacht, zum testen, ob das wirklich den vollmundigen Werbeaussagen entspricht. Die haben dann einen ziemlich runtergekommenen mehrere Jahre alten "Laternen-Boxster" als Testobjekt bearbeiten lassen. So wie mir der Bekannte erzählt hat, waren alle anschliessend wirklich sehr begeistert. Der Wagen soll ausgesehen haben wie neu.
    Gut, damit ist die Dauerhaltbarkeit noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es haltbarer ist als eine selbst aufgeragene Kunststoff-Versiegelung. Muss ja auch bei dem Preis.

  • sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 13:57




    Gut, damit ist die Dauerhaltbarkeit noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es haltbarer ist als eine selbst aufgeragene Kunststoff-Versiegelung. Muss ja auch bei dem Preis.


    yes, also mein alter S hat 4 jahre wie neu ausgesehen. der abperleffekt zb beim regen war die ganze zeit wie bei einem frischgewachstem auto. 500 euro ist natürlich schon happig, das stimmt. aber über die dauer gesehen finde ich , dass es sich bezahlt macht (erst recht wenn manso faul ist wie ich Very HappyCoolVery Happy )

  • ich habe am samstag meinen neuen S (moonRockMet)versiegeln lassen. alter schwede.....sieht suuuper genial aus. also bei meinem alten S (silverstoneMet) war der unterschied ja schon gigantisch...aber das jetzt ist echt der hammer...der sieht 10000 mal besser aus, als im verkaufsraum....spiegelglatte oberfläche an der kein schmutz haften bleibt. hatte mich vorher auch nach der neuen 'Nano Beschichtung' erkundigt. das soll noch besser sein... habe aber leider leider keinen dealer dafür gefunden.... weiss jemand von euch etwas darüber?????

  • Hallo,

    ab nächstem Donnerstag bin ich auch endlich Besitzer eines neuen (03er) aber leider schon waschstraßenerfahrenen S.

    Gerade bei der empfindlichen dunkelblauen Farbe bin ich am Überlegen, ob ich ihn auch professionell versiegeln lassen sollte. Daher die zwei folgenden Fragen an Euch:
    1. Bringt eine professionelle Versiegelung abgesehen von der Haltbarkeit mehr Glanz und Schutz als Liquid Glas? Welches Mittel muss sollte dann bei der Versiegelung am besten verwendet werden, damit es mehr bringt als LG?
    2. Welchen Betrieb könnt Ihr in oder um Hamburg für eine solche Versiegelung uneingeschränkt empfehlen?

    Gruß
    Olaf

  • andre_b schrieb am Thu, 25 March 2004 00:51

    wie schon oben beschrieben wieder beim buschlinger... firmensitz dortmund, hat aber auch eine möglichkeit das in bonn zum machen.
    dann gibt es noch jemanden in berlin. oder eben im mutterhaus in monaco Wink http://www.protec.mc


    Also etwas stimmt hier nicht. Sad Confused

    In Dortmund benützt Herr Buschlinger das Gebaüde von seinem Schwieger der die Firma Politech (http://www.politech.de) hat die sich auch mit Lackversieglung beschäftigt. So weit ok.

    Und heute hat sich sein Schwieger ausgeben für Herr Buschlinger selbst zu meiner Frau!! Mad

    Den meine Frau hat Ihn gefragt ob er mit mir gesprochen hat, ja sicher sagt er, nur ich habe nie Politech angerufen.!! Und so viele s2000 besitzer die Ihre Frau zu einem Lackversieglungsladen schicken gibts auch nicht Twisted Evil Wink Cool das dieser sich irren könnte, oder? Rolling Eyes

    Und dann hat der Herr Buschlinger noch Nachmittags angerufen und gesagt das er meine Frau verpast hat und das er jetzt lieber unseren s2000 nicht macht und das wir bei seinem Schwieger unseren s2000 machen lassen sollten. Also ich glaube der Herr Buschlinger verdient genügend Geld beim Porscheclub mit seiner Lackversieglung und s2000 lieber nicht macht. Sad

    Aber das macht nicht, zu solchen Geschäften geht unser s2000 so wie so nicht nicht!!! Mad

  • ShockedShockedShockedShocked
    da bin ich aber platt..... er hatte mich vor ca 2-3 wochen angerufen und mich nach nem S gefragt. Es haette ihn jemand angerufen und er wollte wissen, ob dieser auch aus dem Club sei.
    habe geasgt, das mir nichts bekannt sei.
    ich habe ihn gerade versucht zu erreichen. weder handy noch festnetz funktioniert.... da bin ich aber leicht von den socken.... die arbeit von ihm war immer sehr sehr gut...keine ahnung was da los ist.....

  • andre_b schrieb am Fri, 16 April 2004 14:39

    ShockedShockedShockedShocked
    da bin ich aber platt..... er hatte mich vor ca 2-3 wochen angerufen und mich nach nem S gefragt. Es haette ihn jemand angerufen und er wollte wissen, ob dieser auch aus dem Club sei.
    habe geasgt, das mir nichts bekannt sei.
    ich habe ihn gerade versucht zu erreichen. weder handy noch festnetz funktioniert.... da bin ich aber leicht von den socken.... die arbeit von ihm war immer sehr sehr gut...keine ahnung was da los ist.....


    Das wahr ich dan der Ihn angerufen hat, habe auch gesagt das zu Ihm geraten bin über dich. Smile

    Das Du Ihn nicht erreichtst könnte stimmen er sagte etwas von Urlaub und das er ende April wieder zurück sei.