• AndiS2000

    Ne der hat kein ESP, war ein 2001er.

    Hab mir die Tage nun die ADVAN AD08r bestellt. Bin schon sehr gespannt wie diese laufen werden.
    Werde sie in 225/45 und 245/40 auf 17 Zoll fahren.
    Hab ja von einigen Knallgasartisten :D hier gehört dass es der beste Reifen sein soll die die Jungs gefahren haben.

    Bin gespannt und werde Ende der Saison wie immer nen ausführlichen Bericht verfassen. :)

    Instagram: uncleho79

  • So die Kumhos sind drauf, jetzt mal anfahren uns schaun wie die sind.
    Neu und bei nasser Fahrbahn ists schon lustig. Wie auf Schmierseife. :D

    Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

  • Wie viele Km muss man den die neuen Schlappen anfahren um max. Grip zu bekommen? Habe jetzt 30km runter und hinten ists rutschiger als mit den MZs. Reifendruck 1.8 ringsum.

    Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

  • Danke für die guten Berichte !!!
    Wenn sich bis zur nächsten Reifenwahl (aktuelle mz sind ganz neu)
    Kein neuer reifen als so guter Allrounder rausstellt,
    Werde ich das auch probieren.

    Den mz hat man echt selten auf richtiger Temperatur
    Und dann fährt er sich echt gefährlich teilweise.
    Früherer gripaufbau...genau sein Problem

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Nach 4 Monaten mit den Kumhos mal ein Feedback.
    Hat ein wenig gedauert um mit den Kumhos warm zu werden. Lag natürlich auch daran dass sie etwas Zeit zum Einfahren brauchten. Jetzt finde ich Sie besser als die MZ. Vor allem ist das Gripniveau höher als mit den MZ wenn man sie normal bewegt. D.h. die Kumhos kommen schneller auf Temperatur was bei normaler bis sportlicher Fahrweise vorteilhaft ist.
    Etwas negativ ist das Eiern wenn die Reifen kalt sind, dies geht aber nach einigen km weg. Das Geräuschniveau ist dann unauffällig. Beim Luftdruck lass ich es nach einigem Probieren bei 1,8 rundum. Ideale Außentemperatur sind um die 25-30 Grad, die Reifen kommen schnell auf ein gutes Gripniveau und machen richtig Spaß :thumbup:

    Verhalten im Trockenen:
    Die Reifen haben einen guten Grip auf der Bremse, zeigen ein gutmütiges Verhalten in den Kurven und sind durch die harte Flanke spurstabil. Die Vorderreifen melden sich lautstark bevor der Grip abreist. :D
    Reifen fahren sich bisher gleichmäßig ab auch an den Flanken.

    Verhalten im Nassen:
    Problemlos, Drifts gelingen gut und sind kontrollierbar

    Fazit:
    Ich würde mir die Kumhos wieder kaufen, aber wahrscheinlich auch in 225 auf der Vorderachse. Es fehlt evtl. ein kleiner Tick Grip in engen Kurven :)
    Erwähnenswert ist evtl. auch ein geringerer Spritverbrauch... weiss aber nicht genau ob es an den Reifen liegt. > 400 km und noch 1/4 Tank 8o

    (Negatives:)
    Durch den geringen Abrieb sind Dounatspuren echt schlecht sichtbar. :D :lol:

    Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiS2000 (27. August 2015 um 10:26)