http://www.bild.de/BILD/auto/2010…rt-zurueck.html
...schönes Heck wie ich finde ..und insgesamt ne gute
Idee,oder?

Lancia Stratos revival...
-
-
Hinne hui, vonne pfui. Aber sehr cooles Konzept. Und an Schub wirds dem Hobel auch nicht mangeln.
-
Dann lieber so eine nette Replika aus England
http://www.madabout-kitcars.com/pictures/40/33…s+Ltd_HF+series
auch wenn sie besch.... fährt:
-
Und da sag einer nochmal die S wär' ne Heckschleuder....
-
Gar nicht mein Geschmack.
-
Obwohl ich kein Lancia Fan bin, muss ich sagen, dass der neue den Namen Stratos gerecht wird
Der Alte ist ja auch eine Legende
-
So langsam wirds mir mit dem Retro zuviel....
Der Stratos ist eines meiner absoluten Traumautos, aber wenn schon dann als Replica und nicht Retro.
Der ganze Retro Trend zeigt doch wie langweilig das Design heutzutage ist.
Hat die Replica hinten ne Käfer Pendelachse drin
Oder Pneumant HR.... -
Das Design ist, besonders von vorne, entsetzlich.
Wie viele andere Retro-Versuche die reinste Grabschändung.Aber noch eine Spur schlimmer finde ich Replica's.
Auf den ersten Blick schlecht gemachter "sieht-aus-als-ob-Effekt" und beim genaueren Hinsehen auf die Technik wird's garantiert eher noch schlimmer.Gruß
Markus
-
Markus Schon klar nen Bugatti mit Kaefermotor ist echt uebel....
Aber Stratos....der Preis des Originals ist nun ja
Wisst Ihr noch das der Stratos so ein Ladenhueter war das die letzten mit irren Rabatten verschleudert wurden.
Genau wie beim M1..... -
Zitat
Original von walter_s
...
Genau wie beim M1.....Von dem hab ich sogar noch einen der seltenen Original-Prospekte!
-
Zitat
Original von bpaspi
Von dem hab ich sogar noch einen der seltenen Original-Prospekte!
Tschuldigung fuer OT....
Als der M1 rauskam hatte der BMW Haendler in Garching ne Praesentation mit einem Exponat.
Ich als Jugendlicher mit dem Zug hin.
Ausstattung zeitgerecht, laengere Haare, Baertchen und natuerlich Parka.....
Da stand er in rot und man durfte sich reinsetzen
Sitz eingestellt r. Hand fallengelassen liegt auf dem Schaltknueppel...
Wow mein erstes Erlebnis mit Ergonomie....
Was fuer eine geile Fahrmaschine
Entschluss stand fest ich studiere Maschinenbau (o.K. Stand vorher schon fest...)
Der letzte BMW-Ingenieur den ich gesprochen habe hat mir mit leuchtenden Augen erklaert das er das Front- Abschlussblech des 5ers konstruiert hat.
Das hat ihn ausgefuellt..... Mich nicht, als Hobby sind Autos wesentlich befriedigender. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Aber noch eine Spur schlimmer finde ich Replica's.
Auf den ersten Blick schlecht gemachter "sieht-aus-als-ob-Effekt" und beim genaueren Hinsehen auf die Technik wird's garantiert eher noch schlimmer.Gruß
Markus
Sehe ich nicht so. Bei Replikas ist ganz entscheidend, wie gut der Bauende handwerklich drauf ist und wie viel Zeit und Geld er investieren kann.
Da ja leider die Originale in irgendwelchen Privatsammlungen sich die Reifen eckig stehen, kann man diese ja leider in freier Wildbahn nicht mehr sehen.
Irgendwelche Billigsachen, wie z.B. die "ich baue mir aus einem Frontmotormülleimer einen 360er Ferrari" finde ich allerdings auch nur erbärmlich -
Selbst wenn die Replica's gut gemacht sind: Für mich sind es nur "Fälschungen".
Naja, letztlich, wie vieles im Leben, GeschmacksacheHier noch 'n paar Bilder vom Original
von vor zwei Jahren bei einer Oldtimer-Rallye.
Gruß
Markus
-
Scheinbar ist der zu verkaufen. Aber hui
-der Preis!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…41&pageNumber=1
und das war der billigste!
-
Oh, das ist ja genau der selbe, den ich '08 hier auf der Rallye gesehen und fotografiert habe.
Ich bin damals ein ganzes Stück hinter dem her gefahren; bergab.
Der hat überhaupt nicht aufgehört zu brabbeln und zu knallen - klasse.Gruß
Markus
-
schade um den schönen F430
wenn man schon soviel Geld aufruft sollte man sich schon ein wenig mehr Arbeit machen... So ists für mich nur ein "KitCar" und dreistes gecleantes Stratos Plagiat.
Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist der "SLS", der "new Stratos" oder dieser "Beschränkt Blei5" (benarrow PB5)
-
Der SLS ist für meinen Geschmack sehr gelungen.
-
Zitat
Original von MacZweifel
hubert kDer SLS ist für meinen Geschmack sehr gelungen.
Geschmacksache. Ich steh allgemein nicht so auf Retrodesign. Mir gefällt auch Wiesmann nicht. Moderne Autos sollten auch ein modernes Design haben, man darf ruhig sehen aus welcher Zeit sie stammen.
Aber das ist wohl ein "Hubbs-Problem". Ich kann auch Fortsetzungen im Kino nicht ausstehen. Matrix 2-3, Zurück in die Zukunft 2-3, Rocky 2-6 oder das neue A Team etc hätte man sich sparen können, das verwässert nur das Original.
Soll aber nicht heißen, dass ich keinen Sinn für "Alteisen" habe. Warum sonst stünde sowas in meiner Garage
-