Welcher Rasier ist der beste?

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    die erfindung des automatischen rasierers stammt tatsächlich aus kriegszeiten! atte letztens eine doku gesehen über die entstehung von wilkinson und dem anderen typen :D

schubi. also DIESES modell istd as wohl beim REAL. steht dabei, aber falsches bild?!

mach doch mal bitte ein foto von deinen modell. gerne auch beim NICHT rasieren :D

So hier mal das Bild meines Stoppelschneiders :D

• Wie bei vielen anderen Themen dürfte das Geschmackssache sein und tw. auch wirklich ein Thema des Bartwuchses. Mein Bruder schwört auf Philips, ich bin nach einem Philips bei Braun hängen geblieben und seit 3 Jahren nun mit dem 3. Braun begeisterter Anhänger eines 8995 inkl. Reinigungsstation. Das ist überhaupt die beste Erfindung im Zusammenhang mit elektrischem Rasieren. 2x die Woche auf den Knopf drücken und immer einen gereinigten, frisch riechenden Rasierer. Die Folgekosten trage ich gerne. Kartusche kostet 3,50€ und hält 3 Monate. Den guten Euro im Monat ist es mir mehr als wert.

Kurz nochmal zur Gründlichkeit: Im krassen Gegensatz zu anderen Erfahrungen hier habe ich persönlich den Eindruck gewonnen der Philips ist "schonender" zur Haut, der Braun -zumindest bei mir- deutlich gründlicher. Ich hatte damals beim Wechsel noch beide parallel und habe nachdem ich mit dem Philips "fertig war" den neuen Braun hinterher noch benutzt... 8o Ich dachte ich hätte mich nen halben Tag nicht rasiert. Zugegeben lagen da natürlich 4 Jahre Entwicklung dazwischen und der Einstandspreis des Braun war höher als der ursprl. Preis des Philips.

Gruss
    AJ

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

• Also ich war bis vor 2 Jahren absolut überzeugter Braun-Nutzer.
    Hab in meinem Leben noch nie nen anderen Rasierer gehabt, bis der letzte dann irgendwann seinen Geist aufgab.

Dann wollte ich natürlich wieder nen Braun und hab recherchiert, welcher was taugt.

Dabei fand ich negativ, daß bei den besseren Modellen immer diese Reinigungsstation dabei ist, die viel Platz wegnimmt und man muß immer wieder mal Reinigungspatronen nachkaufen. Das gefällt mir nicht.
    Bei den Recherchen hab ich dann erstaunlich viele Negativ-Berichte über die Braun Modelle vor 2 Jahren gefunden. Auch von langjährigen überzeugten Braun-Nutzern.

Drum hab ich mich letztendlich entschieden mal ein günstiges Phillips Modell mit den 3 Scherköpfen auszuprobieren.

Und der ist absolut genial! Ich hab mit Braun noch nie zuvor eine so gründliche Rasur erlebt. Vor allem aber war bei Braun meine Haut nach der Rasur immer gereizt. Das hab ich mit dem Philips Modell nie wieder gehabt.

Also für mich rasiert das 3 Scheren Prinzip erheblich besser und Hautschonender als das Braunprinzip. Ich bleibe bei Philips.

Nur meine ganz subjektive Meinung zu diesem Thema ;-)

Yalta

• Ich habe da nun auch mal eine Frage zu dem Thema,

Mein Vater würde so einen Rasierer gerne zu Weihnachten haben, jedoch sollte der elektro Rasierer auch Nassrasuren ermöglichen. Also mit Schaum, da mein Vater wohl sonst Haut probleme bekommt. Muss ich da auf besondere Dinge achten oder gibts Empfehlungen?

Ramon

• Ich werfe mal in die Runde zum MediaMarkt zu fahren, es gibt derzeit n Braun Rasierer der Vorjahresserie 5 zum Aktionspreis für 99,- Der hat auch die Reinigungsstation aber man muss die nicht zwingend nehmen. Der Rasierer lässt sich auch direkt mit dem Netzteil verbinden. Ich hab mir das Ding geholt und bis soweit fast zufrieden. Warum fast? Weil ich ein fauler Sack bin der sich nicht jeden Tag rasiert und dann kommt es vor das er öfters mal ziept. Das liegt daran das das Scherblatt breiter ist als der Scherkopf. Kommt ein Haar nun in den "Totbereich" so kann das auch mal ziepen.
    Die Reinigungstation ist so ne Sache. Es ist schon ne feine Sache wenn der Rasierer frisch gereinigt aus dem Ding genommen wird, aber der braucht auch recht lange zum Reinigen. Die Kosten für die Partonen liegen so um die 28,- für n' 5er Pack. Wie lange eine Patrone hält weis ich noch nicht, ich benutze die aber auch nur ab und zu mal.

Grüße
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.