So, ich sag hier auch mal hallo :)

  • So, hier das versprochene Bild :D


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/3675/imag0159c.jpg]


    Abgesehen davon war ich mit dem S jetzt endlich bei meinem Cousin.


    Fazit: Wiederaufbau lohnt sich noch!


    Abgesehen vom überall nagenden Rost hat er laut seiner Liste noch folgende Mängel:


    *Stoßdämpfer hinten rechts undicht (Bekommt eh neues Fahrwerk, also zu vernachlässigen)


    *Motorkontrollleuchte (Sekundärluftpumpe... :roll: )


    *Kühler: Lamellen großflächig zerstört, wenig Kühlwasser


    *Gummilager Querlenker rissig


    *Motorölverlust im Bereich des Ventildeckels (neuer Dichtsatz für den ganzen Motor wird verbaut! Sollte dann behoben sein. Ist aber im Bereich des Einfülldeckels, also vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur danebengeschüttet, lässt sich nicht mehr nachvollziehen)


    *Kardanwelle hat leichtes Spiel (vermutlich aufgrund der hohen Laufleistung)


    *Bremskraftbegrenzer Hinterachse undicht (er hat den Anschluss gelockert, geäubert und wieder fest verschraubt, eine erneute Prüfung nach ner Proberunde wird zeigen, ob ich das Teil evtl. neu brauche)


    Das wars. Soweit. :roll:


    Wenn jemand brauchbare Informationen bezüglich der Kardanwelle hat, immer her damit. Das ist das einzige, das mir ein Wenig Sorgen bereitet! Aber ich glaube kaum, das das normal ist, dass sie Spiel hat, oder?


    Und ein Hinweis an alle: Es gibt am Unterboden vier Stellen, an denen ein jeder S2000 beim Transport aufm Schiff verzurrt wurde. An allen vier dieser Stellen rostet meiner (auch noch). Das ist wohl eine Krankheit, die viele S früher oder später befallen wird.
    Ich kann euch demnach nur raten, die Stellen zu lokalisieren und entsprechend zu behandeln!!!


    lg

  • So, es ist wieder etwas Zeit vergangen..


    Hier mal noch ein Bild vom Scheinwerfer. Der war vorher komplett matt/blind!


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/8927/imag0157k.jpg]


    Und um den Thread hier am Leben zu erhalten...


    In den letzten Tagen sind ein paar Sachen eingetroffen.
    Eins davon nützlich, die anderen weniger :roll:
    Halt wie immer, alles was billig her geht wird gekauft. :D


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5425/imag01770.jpg]


    Ein Windschott für 47,- € und ein Rücklicht für 38,- €
    Ebay ist ne feine Sache!!! :lol:


    Und ich hab mitm Ostermeier "verhandelt".
    Er hat grad wieder einen S2k gekauft mit fiesem Schaden. Aber (und nur) die hintere Rechte Seite ist noch ok. Ergo.. jetzt wird es meine Ecke! Ich hab ihm Bilder geschickt, wie groß ich das Teil gern hätte und kaufe jetzt fast ein viertel Auto als ganzes Teil. Dann hat der Karosseriebauer weniger Aufwand und die Bleche sind original. Denn das reinschustern von irgendwelchen Scheißblechen hat beim Vorbesitzer deutlich nicht geklappt! Da bin ich so schon guter Dinge!


    Folglich fehlt mir jetzt eigentlich nicht mehr viel an (wichtigen) Teilen bis er lackiert werden kann. Die vordere StoSta verkauft mir der Ostermeier auch für 100,- €.
    Da könnten sich die ganzen Ebay-Juden mal ne Scheibe abschneiden. Den eigentlich ist der Ostermeier auch ned besonders billig!
    Jetz muss ich mal schauen, ob er das kleine Blech zwischen Haube und StoSta noch da hat und dann ist die Karosserie eigentlich fertig was Ersatzteile angeht.


    Was dann gemacht wird ist ein neuer Wasserkühler, alle Flüssigkeiten tauschen kommt erst nach der Lackierung, da ja der Motorraum mitlackiert werden soll müssen eh alle Schläuche und Behälter raus und dann wird gleich alles neu befüllt!
    Nur den Motor neu abdichten werd ich vorher. :nod:
    Und vielleicht noch einen Ölkühler.


    Ach ja, ab Januar ca. steht er wieder drinnen! Dann kann ich endlich auch mal dran arbeiten :)


    lg, Wolfi

  • joa.. Zeit und Geduld und mind. 3 mal pro Woche durch ebay blättern... ;)


    Ein Bild vom Unterboden hab ich bisher nicht, wenn der S das nächste Mal auf einer Bühne steht mach ich sofort eins! Und dann auch einen eigenen Fred dazu, is ja nicht ganz unwichtig!


    Termin für Schweißen und Lackieren fällt vsl. in den März!
    Er wird zwar aufm LKW zur Werkstatt gebracht, aber ich will gefahrlos heimfahren können. Und ich kauf ned extra Winterreifen :roll:

  • Alter Schwede 8o sehe ich jetzt erst..!


    Armer S - aber jetzt scheint er ja in gute Hände letztlich gekommen zu sein! 8)


    Cooles Projekt, bin gespannt auf updates :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Willkommen :nod:


    Bin auf weiteres von dem Projekt gespannt :thumbup:


    Dein ATR find ich auch schick, hab mir letztens erst deinen Thread dazu im Accord Forum angesehen :D

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)