So, ich sag hier auch mal hallo :)

  • Viele hier sind ja auch im S2000forum.net angemeldet und sollten mich und meinen ganz speziellen S2k bereits kennen...


    Für die anderen:


    Ich bin der Wolfgang (Wolfi), komme mitten aus Oberbayern, bin hauptberuflich Barkeeper und schraube seit gut 9 Jahren an meinen diversen Hondas. Mein aktueller ist ein Accord Type R von dem ich behaupte, auf ner engen Bergstrecke mit jedem Serien-S2k mithalten zu können 8)


    So, zum S:
    Seit Mitte September ist er mein, eigentlich gekauft um ihn zu schlachten.
    251tkm, vom Erstbesitzer, laut dessen Aussagen der vierte Motor mit ca. 136tkm (sein erster hielt wohl nur 8tkm.. ?! wtf dachte ich mir, aber egal)


    Nach bezahlen des seeeeehr günstigen Preises (nein, Zahlen werden nicht genannt, aber es waren schon merklich unter 10% vom Neupreis) und der ersten etwas längeren Testfahrt nach Hause (gute 20km) wusste ich, die Technik ist tip top in Ordnung.
    Bis auf die sinnbefreite Sekundärluftpumpe :roll:


    Naja, optisch ist er halt wahrlich kein Leckerbissen.
    Trotz anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen zum Schluss gekommen, das er nicht zerlegt, sondern restauriert wird (ja, das triffts, ausbessern reicht nicht mehr).
    Denn Zerlegen ist zwar in einem Tag max. getan, aber bis die Teile weg sind dauerts und ich hab da im Moment keinen Platz dafür. Hab noch 1,5 Autos in Teilen rumliegen. Braucht jemand was für nen ED6?
    Wenn er frischen Lack, Blech und sonstiges erhalten hat werd ich ihn mal zum TÜV schleifen, und dann mal schauen.
    Entweder verkauf ich ihn dann wieder oder ich bau mir ne Ringschlampe.
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich denke, das werd ich mir im Frühjahr überlegen, ob ich selber damit fahren will oder nicht.


    Bilder? Gerne! Zarte Seelen sollten aber jetzt lieber "zurück" klicken, ich bin für Weinkrämpfe und dergleichen nicht verantwortlich.


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    Bisher daran gemacht:
    ca. 6-8 cm Wasser/Schlamm/Öl Gemisch aus dem Koferraum entfernt
    dazu gleich alle Verkleidungen und ein abgefahrenes, dreckiges Notrad sowie Werkzeug
    Motorhauben-Dämmmatte entfernt (waren nur noch Fetzen)
    Stoßstange vorne demontiert
    Scheinwerfer demontiert und aufbereitet (ist noch in arbeit)
    Müll entfernt
    hinteres Kennzeichen gewaltsam abgerissen
    Gummilippen aus den Radläufen gezogen
    den rechten Radlauf dabei problemlos mit zwei Fingern zerbröselt (siehe Bilder)
    Innenkotlügel vorne raus
    Rost gesucht, gefunden, getestet.
    Fotos gemacht
    Eingetütet mit Ganzgarage


    Bilder vorm Einpacken:


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    So weit, so gut ;)

  • Achso, ja... ist übrigens BJ 2000


    Ich suche im Zuge der Restauration auch folgende Teile:


    *Das rechte Seitenteil :D (falls jmd. einen S schlachtet und ne große Flex zur Hand hat sollte es ja kein übergroßes Problem darstellen, den Radlauf großflächig rauszutrennen)
    *Ein neues Dach oder alternativ ein Hardtop oder beides
    *Rückleuchte farerseite
    *Stoßstange vorne
    *Fahrersitz in schwarz ohne Löcher (dann kann ich meinen ja behalten ^^)
    *Fußraumteppich
    *Einstiegsleiste Fahrerseite
    *Diese bescheidene Blechleiste samt Gummilippe zwischen StoSta und Haube



    Priorität hat vor allem das Seitenteil und ein regensicheres Dach.


    Ich habe aus dem Biete-Bereich auch vorhin ein paar Leute via PN angeschrieben, hoffe es kommt was zurück ;)


    Aber bitte überhäuft mich nicht mit Angeboten, Geld is grad knapp.
    Hab zeitgleich den S, ein neues Alltagsauto und noch paar Sachen gekauft, muss den Alltagskübel anmelden, Accord ummelden (Saison) und zudem schreit der Accord noch nach Domstreben und ner neuen Kupplung, Schwungscheibe und gewissen Änderungen in der Getriebeübersetzung.
    Und der Accord geht vor! ;)

  • Hallo,


    erstmals willkommen hier bei den Bekloppten.


    Find ich so dermassen geil was du machst, das mir fast das Brot aus dem Mund gefalle ist. :lol:


    Hier wird dir sicher geholfen, nicht nur mit Teilen, glaub mir.


    Frag mich grad wie man so ein Auto so dermassen verkommen lassen kann?


    Btw: der ATR ist ein sehr geiles Auto, stand bei mir nach dem ITR ganz oben in der Liste.


    Viel Glück bei Restaurieren und immer schön Bilder einstellen. :thumbup:

  • Herzlich willkommen hier, freue mich über einen richtigen Schrauber hier!


    Bin gespannt was Du aus dem S machst. Hoffentlich eine Ringschlampe.


    Hab selbst ein paar Freunde mit getunten ATR und ITR


    Einer hat in seinem ATR einen ENDYN Motor mit ca. 290 Sauger-PS.
    Geht wirklich gut am Ring. Vorallem fährt sich das Ding deppensicher.


    Ein anderer hat einen B20 Teg mit mehr Leistung als mein Serien Motor.


    Wir sind so eine Gruppe die gerne am "Freie Fahren"- Events teilnehmen.
    Hauptsächlich zu finden in Brünn, Hungaroring, Panonniaring, Salzburgring...
    http://www.youtube.com/watch?v=t1kunvOc6DQ


    hier hab ich Camera-Car gespielt
    http://www.youtube.com/watch?v=lVXcdsYlL8Q


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Was für ein Idiot lässt denn nen S2k so dermassen verrotten?
    War der übern Winter in Salzlake eingelegt 8o ?
    So etwas habe ich noch nicht gesehen...schier unglaublich, das es das gibt.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Was für ein Idiot lässt denn nen S2k so dermassen verrotten?
    War der übern Winter in Salzlake eingelegt 8o ?
    So etwas habe ich noch nicht gesehen...schier unglaublich, das es das gibt.


    Wie kriegt man ein Auto in der Qualität in 10 Jahren so runtergeritten ?
    Unglaublich !!
    Meiner ist auch Bj. 2000 aber in besserem Zustand als mancher Jahreswagen :lol::lol:
    Wenn man schon so mit dem Blech und der ganzen Substanz umgeht, ist es auch kein Wunder wenn die Kiste mittlerweile angeblich den vierten Motor drin hat. Bau ihn wieder auf, auch wenns nur für den Ring ist !! :thumbup:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Bin zwar auch noch ziemlich neu und grün hier, aber dennoch: herzlich willkommen ;)
    Die Bilder sind echt mal ein Grusel-Kabinett. Also da muss man sich doch schon anstrengen, um ein Auto so verkommen zu lassen. Mit Vorsatz ins Nirvana...


    Bin gespannt, was Du draus machst! Viel Erfolg damit! :thumbup:

  • Zitat

    Original von 2xuage
    ....


    Bilder? Gerne! Zarte Seelen sollten aber jetzt lieber "zurück" klicken, ich bin für Weinkrämpfe und dergleichen nicht verantwortlich.


    Achtung: Diese Warnung kann nicht ernst genug genommen werden. Das löst ja Depressionen u. Agresssionen gleichzeitig aus. 8o


    Der Vorbesitzer (1. Hand!) war wohl nicht der typische S2000 Enthusiast, wie er zumeist hier angetroffen wird? Ich bin gespannt, was Du daraus machst u. wünsche Dir viel Erfolg u. wenig unliebsame Überraschungen.


    Gruß,


    Robert

  • Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    Ist schon erschreckend, dass es Leute gibt die einen S in 10 Jahren so runter rocken können :evil:


    Ich bin gespannt wie er aussieht, wenn du fertig bist und wünsche die viel Erfolg beim Wiederaufbau :) Find es Klasse das du ihn nicht einfach sterben lässt :thumbup: :)

  • heheh ... also das ist wirklich ne aufgabe :D ... vom ersten blick hab ich gleich gedacht: die karre hats hinter sich ... ist ja horror wie in "saw" ... ;) ...


    aber bin gespannt, wie er dann wird, wenn du ihn fertig hast :thumbup:


    hut ab und auf gutes gelingen ...

  • übrigens: ich hab noch nen teppich für vorne in rot, türverkleidung in schwarz / rot und sitze in rot ... also ne rote innenausstattung aus nem 2000er silverstone-farbenen modell gerettet ...


    aber rot kommt bei nem roten wohl eher nicht in frage ... es sei denn, du lackierst ihn nochmal komplett um - finally ... ;)


    ist das rot der stoßstange vorne eigentlich matt geworden? rot ist ja ne sensible aussenfarbe, wie man bei vw etc. immerwieder sieht ...


    kumpel (chemiker) meinte mal -> die vergilbt an der sonne auf dauer fast immer wg. der zutaten für "rot" ... oder sowas ...


    plastikheckscheibe hatte übrigens grad einer angeboten - gibts seperat ... das kleine "löchlein" am verdeck würde ich ansonsten flicken ... kommt eh früher oder später ohne schutz genau an diese stelle rein ...

  • Servus hier bei den VeRrÜCktEn :D


    sieht ja ganz schön fertig aus dein S. Ob sich das rentiert den wieder auf die Strasse zu bringen. Schön wärs natürlich.


    Von woher kommst du genau?

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Was für ein Idiot lässt denn nen S2k so dermassen verrotten?
    War der übern Winter in Salzlake eingelegt 8o ?
    So etwas habe ich noch nicht gesehen...schier unglaublich, das es das gibt.


    Der Rost ist schon der Hammer... Betrifft das beide Seitenteile?
    Viel Spass beim Aufbau, bin ja mal auf das Ergebnis gespannt...
    Kannst du schon Aussagen über den Zustand von Getriebe und Diff machen???

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Was für ein Idiot lässt denn nen S2k so dermassen verrotten?
    War der übern Winter in Salzlake eingelegt 8o ?
    So etwas habe ich noch nicht gesehen...schier unglaublich, das es das gibt.


    Genau das schoss mir auch durch den Kopf! 8o


    Willkommen im Forum!


    Hier finden sich ganz sicher einige Jungs die Dich mit dem einen oder anderen Teil versorgen können!


    Viel Erfolg bei Deinem Projekt und halte uns auf dem Laufenden!!!


    Grüße
    Kerstin

  • Willkommen bei den "irren"! :lol:
    Der Vorbesitzer müßte lebenslang Honda-Verbot bekommen!! Man man... :x
    So sah nicht mal mein alter 96er Megane aus. :roll:
    Würde ihn wieder richtig top herrichten und behalten!


    Grüße kohli