keeping it from overheating

  • Bin grad drauf gestoßen und dachte ich poste es hier. Der Koyo stand schon auf meiner wishlist aber das MFD kommt jetzt mit dazu :D


    http://www.motoiq.com/magazine…-it-from-overheating.aspx


    unter projekts gibts mehr ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Also ich habe mit den Mugen Thermostat/Lüfterschalter bei 25° AT bei Dauervollgas 84° Wasser stabil (laut OBD). Nicht steigend.
    Mit nem 9 Jahre alten derdengeltem Wasserkühler.


    Allerdings noch ohne Klimakühler.


    Im Wasserbereich sah ich keinen Handlungsbedarf. Welches Auto hat solche Wassertemperaturen ?


    Öl ist was ganz anderes.

  • Ja, Wassertemp sehe ich auch kein Problem, wir haben ja keinen Renault ;)
    Ist aber aber nur auf meine Alltags- und Pässeerfahrungen gestützt. Einen "Ring" haben wir in der CH ja nicht und das erlaubte Heizen auf der AB ist bei uns eher ein Niedrigtemperaturgaren.


    Die einzigen Gründe, ein solches Ding einzubauen, wären bei mir entweder der Ersatz eines kapputten Originalkühlers oder generell, weil er wirklich supergut aussieht.


    Gruss, Markus

  • KOYO! bessere qualli und liefert auch gleich den passenden adapter für den fan-switch der ab bj. '06 scheinbar geändert wurde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.