Stuttgart21

• Das Engagement in allen Ehren, aber eine E-Mail Protestwelle ist absolut sinnlos. Was meint ihr was die IT des Herrn Ministers als erstes für einen Auftrag bekommt? Richtig, einmal SPAM-Filter aktivieren.
    Ein paar hunderttausend E-Mails ins Nirvana zu schicken verlangt einem heutigen E-Mail Server nicht mehr als ein müdes Lächeln ab ;)

• ich weiss gar nicht warum man sich bei Euch so über ein rel. überschaubares Projekt aufregt

unser (gottseidank) abtretender (und obendrein grössenwahnsinner) Verkehrsminister feiert in den nächsten Tagen den Höhepunkt der grössten Geld-versenk-Aktion in der Geschichte der Schweiz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/N…senbahn-Alpentransversale

das wäre etwas für einen Protest, aber nein...
    das Volk applaudiert noch dazu während es vor dem viel zu kleinen Gotthard-Strassentunnen stundenlang im Stau steht

:roll: :roll: :roll: - Schweizer halt...., alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Toll, dass, manchem der Protest jetzt einfällt! Man hatte über 20 Jahre Zeit, etwas zu tun und jetzt werden Kinder und Jugendliche in die erste Reihe gestellt oder blöde E-Mails geschrieben.

Ich habe übrigens überhaupt keine Ahnung, ob das Projekt sinnvoll ist oder nicht. Ich weiß aber, dass es demokratisch legitimiert ist.

Wer jetzt dann auch noch die nächste Wahl (wenn auch von Merkel befeuert) zur Volksabstimmung über Stuttgart21 nutzt, hat von Demokratie nichts verstanden.

Im Übrigen bin ich gespannt, ob dann die Grünen überhaupt in der Lage sind, ihre Versprechungen zu halten und dieses Projekt zu stoppen.

Wie im Beitrag zuvor schon gesagt: Es gibt wirklich wichtigere Sachen als einen Bahnhof.

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Toll, dass, manchem der Protest jetzt einfällt! Man hatte über 20 Jahre Zeit, etwas zu tun und jetzt werden Kinder und Jugendliche in die erste Reihe gestellt oder blöde E-Mails geschrieben.

Erinnert mich ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis" :D
    Die Pläne die Erde zu zerstören lagen lang genug aus, hat sich bloß niemand dafür interessiert, bis es zu spät war. :lol::lol:

Im Ernst, ich hab nicht genug Hintegrundinfos um mir eine ernsthafte Meinung bilden zu können, es ist mir auch zu müßig mich da einzulesen.
    Aber wenn so viele Leute dagegen sind, sollten diese auch Gehör finden und mit Respekt behandelt werden.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Ich find dass es grosse Infrastrukturprojekte bracht, wie Stuttgart 21 und die Alpentransversale. Ich mein auf einen Sackbahnhof beharren ist doch scheisse,auch die Züge müssen schneller werden.

Die Strassenprojekte braucht es natürlich auch, eine 2. Röhre wäre wünschenswert, aber ich brauch die auch nicht unbedingt, ich kann es einrichten wenn ich durch den Gotthard muss. Und überhaupt, ich fahr lieber über den Pass....

• ich auch, aber Millionen andere nicht
    und im 21. Jhdt so ein Nadelöhr noch zu haben, dazu den längsten Bahntunnel der Welt...? sehr fortschrittlich
    und wegen Alpenschutz: Satu ist das unokölogischte was es gibt - 2 Röhren = weniger Stau = weniger Umweltbelastung bei gleichen Verkehr
    aber die Linken checken das leider nicht

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Nö, es wird wegen dem nicht weniger Stau geben. Der Stau wird sich einfach auf Zürich und Basel verlagert. Es wird nämlich einfach nicht mehr gestaffelt abgefahren, es kommen alle aufs mal. Wobei ich ja grundsätzlich schon für den 2. Tunnel bin, alleine schon wegen der Sicherheit und der grossen Revision die jetzt dann ansteht.

• sorry an den Threadstarter für OT, aber das stimmt so nicht

gestaffelt fahren? wo und wann bitte?
    der Gotthardtunnel ist die einzige Stelle auf der N-S-Achse die einspurig verläuft
    somit verlagert eine 2.Röhre den Stau nicht, sie verkürzt ihn ;)

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Als Stuttgarter kann ich nur sagen:

Jungs von der Front, euer Krieg ist leider bereits seit Jahren vorbei!!!

Merkt ihr eigentlich nicht, dass euer um 1 Jahrzehnt verspäterer Protest nur denen den Weg ebnet die Nutzen aus Stuttgart21 ziehen?????

"Tja, liebes Bundesland und lieber Staat, wir hätten den Kostenrahmen schon eingehalten, aber diese ständigen Demos.... wir konnten Monatelang nicht richtig arbeiten, die Mehrkosten haben die Demonstranten verursacht..."

Sorry, aber wer einmal die Demo und ihre Teilnehmer erlebt hat weiß, daß dieser Protest für viele 68er die letzte Gelegenheit eines Aufbäumens gegen diesen ach so schlechten Staat ist dem sie seit nunmehr 40 Jahren vergessen haben den Rücken zuzukehren.... Und die Jungen üben sich über facebook und Twitter an den Grundpfeilern der vermeintlichen Demokratie.... leider haben sie nicht verstanden, dass Wählen gehen und Demokratie mehr miteinander zu tun haben als sich grüne Badgets anzustecken und Schilder mit "Lasst die himmlischen Bäume stehen" an Zäune zu hängen...

Ich kann über diese ganze "Bewegung" nur lachen!

Ich bin auch nicht für Stuttgart21, aber ich habe dies wenigstens die letzten beiden Legislaturperioden über nicht vergessen und entsprechend gewählt.
    Jedoch hat die Demokratie entsprechend abgestimmt und die Partei ihrer Wahl an die Spitze gestellt... und diese möchte eben keine "himmlischen Bäume" sondern Zaster und Prestige....

Tja, liebe Demokraten, irgendwas lief falsch, gell??? :roll:

• Der Durchstick war heute auch bei uns in D ein Thema.
    Da gab es keine Zweifel oder Bedenken am Projekt.
    Wird über Schwerverkehr-Maut finanziert, bringt Güterverkehr von der Straße auf die Schiene und sogar drei Mal wurde das Volk per Volksabstimmung befragt und hat zugestimmt.
    Was ist an dem Projekt nun so verkehrt?

Gruß

Markus

• @ micha .
    so ischt;) es gelaufen . demokratie halt .:thumbup:
    ich bin auch dafür das wir mehr mitspracherecht bekommen .volkabstimmungen .glaube da wär die mehrheit für stuttgart 21 gewesen ?
    ot
    das volk der grande nation .streikt mal wieder .:thumbup::thumbup::thumbup:
    wegen der rente mit 62 ;):lol: .drück denen die daumen das sie erfolg haben .
    leider haben wir deutsche keine eier in der hose . wir gehen irgendwann bis 70 .nicht wirklich . wird dir halt die rente gekürzt für jedes jahr das du früher gehen musst .:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    drück denen die daumen das sie erfolg haben .

Mach ich, damit sie im Wettbewerb weiter zurückfallen und Deutschland wenigstens in Europa die führende Wirtschaftsrolle weiterspielen kann. ;)

• Der ganze Stuttgart 21 - Mist wird ein Schuß in den Ofen!! Der Kosten-Nutzen Effekt steht in keinem Verhältnis zueinander, das Land und der Bund werden noch jahrelang Milliarden € in ein schwarzes Loch schütten, wo es auf Nimmerwiedersehen verschwindet (siehe Leipzig mit seinem City-Tunnel, von anfangs geplanten 570 Mil.€ sind wir heute bei 900 Mill.€ angelangt. Das Land Sachsen spart sich zu Tode, um den Tunnel weiterhin finanzieren zu können!!).
    Weitere Hintergründe zu Stuttgart findet Ihr hier

http://www.eisenbahn-kurier.de…skussionen/EK+2010-08.pdf

ist ein bissl was zu lesen, aber sehr interessant und zeigt mal an, was hinter der Bühne so läuft!
    MfG thommy

• Zitat

Original von thommy
    Der ganze Stuttgart 21 - Mist wird ein Schuß in den Ofen!! Der Kosten-Nutzen Effekt steht in keinem Verhältnis zueinander.

Das sehe ich auch so, Thommy. Aber immerhin gibt es jetzt mal Gegenwind und die Politiker merken, das wir uns nicht mehr verarschen lassen.

LG
    Sabine