• ...Glanz in allen Ecken..
    http://www.youtube.com/watch?v…IhYnLk&feature=grec_index
    Habe neulich noch so ne Karre vorbeikreischen gehört...Megasound!


    Aber ich habe mich gefragt, worauf basierte damals eigentlich das sportliche Image?
    "Nur" weil die Firma in der Formel 1 tätig ist, heisst das doch nicht das das automatisch in die Strassenfahrzeugen einfliesst...wüsste nicht wo in dem 328 F1-Technik drinsteckt...
    Ausserdem hat man mit den Strassenauto´s in den 90ern doch gar keine Sportwagenrennen wie Le Mans oä gewonnen,oder?


    Fakt ist, das ich trotzdem gerne so nen wunderbar unsinniges Auto in der Garage hätte...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Für mich nach wie vor einer der schönsten Ferrari. Nach dem 288GTO.
    Inzwischen ja auch relativ günstig zu bekommen, allerdings braucht man wohl noch ne Menge Kohle für den Unterhalt. Beim Service gleich den V8 ausbauen ist nicht billig.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Beim Service gleich den V8 ausbauen ist nicht billig.


    Das ist erst beim Nachfolger 348 der Fall...um an den Zahnriemen zu kommen-der 328 hatte den letzten quer eingebauten V8.....aber ich will nicht schlauschwätzen-mist-zu spät :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von TJ
    Für mich nach wie vor einer der schönsten Ferrari. Nach dem 288GTO.
    Inzwischen ja auch relativ günstig zu bekommen, allerdings braucht man wohl noch ne Menge Kohle für den Unterhalt. Beim Service gleich den V8 ausbauen ist nicht billig.


    Grundsätzlich fühle ich mich ja auch zu den klassischen Automobilen hingezogen - auch bei Ferrari.
    Aber die aktuellen Produktionen wie 456 - aber vor allen Dingen den 458! - finde ich in allen Bereichen hervorragend :thumbup:
    Aber Rep.- und Wartungsunfreundlichkeit haben mich bei der Suche nach meinem Oldtimer auch die Italo's meiden lassen.
    Die Italiener hatten scheinbar nie die Absicht, dass ihre Autos lange problemlos laufen ;)
    Vielmehr sollten sie augenblicklich hervorragend fahren und emotional überzeugen. Alles andere hat schon irgendwie funktioniert... :D


    Gruß


    Markus

  • chrchrchr...am besten finde ich dieses vertäfelte Loch das deinen Beifahrerfussraum darstellen sol, fossi :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Witzig, dass genau dieses Thema hier gerade auftaucht. Habe vor kurzem in einer alten Classic & Sportscars einen Artikel über (in der Anschaffung) günstige Ferraris gelesen und seit dem geht mir wieder durch den Kopf, ob ich mir mit dem 328 nicht meinen Kindheitstraum erfüllen sollte. Von den Anschaffungskosten geht der echt und wahrscheinlich muss man nicht mal weiteren Wertverlust einplanen. Die Unterhaltskosten machen mir allerdings immer noch Angst. Mal schauen, wie lange der Kopf sich noch gegen das Herz durchsetzt...

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Das ist erst beim Nachfolger 348 der Fall...um an den Zahnriemen zu kommen-der 328 hatte den letzten quer eingebauten V8.....aber ich will nicht schlauschwätzen-mist-zu spät :lol:


    Da hab ich aber was anderes von meinem Italo Schrauber gehört. :roll:
    Der Chef von dem Autohaus in dem er mal gearbeitet hat, fuhr auch so einen 328. Er (als totaler Italo Fan!) sagte selbst das das total krank ist bei den Kisten!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Der Chef von dem Autohaus in dem er mal gearbeitet hat, fuhr auch so einen 328. Er (als totaler Italo Fan!) sagte selbst das das total krank ist bei den Kisten!


    Ich hab ne Oldtimermarkt-Ausgabe hier liegen und was da so drin steht bzgl E-Teile, da wird einem heiß und kalt...ich sach ma wenn Du Dir nen neuen Zylinderkopf kaufst bekommst Du auch locker nen gebrauchten S2k dafür 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Ich hab ne Oldtimermarkt-Ausgabe hier liegen und was da so drin steht bzgl E-Teile, da wird einem heiß und kalt...ich sach ma wenn Du Dir nen neuen Zylinderkopf kaufst bekommst Du auch locker nen gebrauchten S2k dafür 8o


    Kauf auch immer mal so Klassik Ausgaben und die Ersatzteile lassen sich die echt mit Gold aufwiegen. Wenn man sich so ein Teil anschafft, sollte man auf jeden Fall nicht sein ganzes Geld ausgegeben haben.

  • Habe die Tage noch mal ein bisschen zu dem Thema im Internet gestöbert. In einem Forum konnte ich zusammentragen, dass man bei 308/328 für Versicherung, Service und Reparaturen rund Euro 5.000 pro Jahr rechnen muss. Durchaus in einem Bereich mit dem ich zur Not noch leben könnte. ABER für diesen Bertrag muss quasi alles gut gehen. Einer dort fährt seinen regelmäßig und viel (20.000 km p.a.). Der rechnet mit 1.000 Euro Kosten im Monat. Wenn dann noch Pech dazu kommt, wie es einigen dort ergangen ist, dann investiert man über 3 Jahre noch mal den Anschafungspreis 8o


    Nee, nee, Traum hin oder her, das schlage ich mir erstmal wieder aus dem Kopf. :?

  • Zitat

    Original von MB 23
    Habe die Tage noch mal ein bisschen zu dem Thema im Internet gestöbert. In einem Forum konnte ich zusammentragen, dass man bei 308/328 für Versicherung, Service und Reparaturen rund Euro 5.000 pro Jahr rechnen muss. Durchaus in einem Bereich mit dem ich zur Not noch leben könnte. ABER für diesen Bertrag muss quasi alles gut gehen. Einer dort fährt seinen regelmäßig und viel (20.000 km p.a.). Der rechnet mit 1.000 Euro Kosten im Monat. Wenn dann noch Pech dazu kommt, wie es einigen dort ergangen ist, dann investiert man über 3 Jahre noch mal den Anschafungspreis 8o


    Nee, nee, Traum hin oder her, das schlage ich mir erstmal wieder aus dem Kopf. :?


    Das ist ja der Oberhammer...da kann man mal wieder sehen, was der S2k für nen preiswertes Auto ist :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."