Back to the roots

• Das gibt es auch noch. Neu, Baujahr 2010. Ich hab lange lange keinen mehr gesehen, gescheige denn gefahren. Freitag hatte ich mal die Gelegenheit. Die Autohersteller haben in den letzten 30 Jahren doch Ihre Autos weiterentwickelt.
    Nur ein Hersteller trotzt der automobilen Übermacht.

Unglaublich, das du dafür überhaupt noch eine Zulassung bekommst.

Die 2 Schlüssel passen für die Türe und das Zündschloß. Die Spaltmaße sich gigantisch.
    Als Lehre nehmen die wohl Lego Steine :D

Die Reifen heißen wie die Typbezeichnnung eines Kampfjets :nod:

Zwischen Stoßstange und Seitenteil passen Oberschenkel in der Größe eines Ringkämpfers.

Uwe

• Sowas ähnliches hatte ich vor wenigen Wochen auch in den Händen:
    Einen (neuen) Landrover Defender:

Zugegeben, in Erinnerung an "Daktari" zunächst mal ein kultiges und gleichermaßen cooles Auto.
    Aber die große Entzauberung folgt gleich nach dem Einsteigen:
    Die Ergonomie passt gar nicht, Pedale teilweise zu eng nebeneinander, Schaltwege kann man in Metern angeben und der Sitz bei weitem nicht weit genug verstellbar.
    Nach schließen der Tür wird es noch schlimmer: Der Innenraum ist viel zu eng.
    Der Wendekreis ist eine Katastrophe und die Fahrgeräusche enorm laut - unangenehm laut.

Gruß

Markus

• lol... der Niva.

Eine Arbeitskollegin von meinem Vater hat sich bei einem EU-Importeur in Brucks Westen einen nagelneuen gekauft.

Ist nach ca. 3 Wochen und 4 Werkstattaufenthalten ausgebrannt mitten auf der Straße :lol:

• Hallo,

wir verkaufen den Niva und sind Vertragshändler von Lada.

Wir haben dieses Jahr schon einige verkauft. Für den Schnee und den Wald gibts nichts besseres. Im Testvergleich hat der im Gebirge das G-Modell von Mercedes stehen lassen.

Von den EU-Importen kann ich nur abraten. Keinen Check mehr von Lada Deutschland (nur von den Wodka Jungs zusammengeschraubt) und keine Hohlraumversiegelung.

Wir haben auch einen Lada mit Schneeschieber für die weisse Pest ;-)