S2000 inc? ;)


  • Das war von ihm mir gegenüber auch nicht das erste Mal. Zwischenmenschlich sehe ich bei der Kommunikation da durchaus aus Optimierungspotential.


    @ Robby: Ich habe Dir persönlich doch nichts getan, oder? Dann brauchst Du mich auch nicht so anfahren.


    Alex

  • Lassen wir mal persoenliches nebenbei.


    Mein Verstaendnis war, der F22C hat den selben VTEC Engagement Point wie der F20C, naemlich ca. 6000.
    Auf der Hondata Seite ist ein Diagramm das das auch unterstreicht.
    http://www.hondata.com/reflash_s2k_06.html
    Auch alle anderen Leistungsdiagramme aus US an die ich mich erinnern kann waren so.


    Ich selber hab natuerlich keinen AP2, aber so hab ich es ueberall gelesen.


    Zum Getriebe...wurde hier auch schon x-mal geschrieben (Suchfunktion laesst gruessen) Achse gleich, Sekundaeruebersetzung 1.20 statt 1.16, Gaenge 1-4 gleich, Gaenge 5-6 laenger. Summa sumarum.. Der F22C laeuft bei guten 250 in den Begrenzer (sollte das Exemplar so schnell sein).
    Hier wurden schon lange die entsprechenden Uebersetzungsdiagramme gepostet wenn es genauer gewuenscht wird.


    Wenn Fragen die schon 20-Mal beantwortet wurden immer wieder kommen fuehle ich mich ehrlich gesagt leicht verarscht.

    P.S. Lasst mal diese seitenlange Zitiererei ;) das ist so dermassen ermuedend.....

  • Zitat

    [i]


    Wenn Fragen die schon 20-Mal beantwortet wurden immer wieder kommen fuehle ich mich ehrlich gesagt leicht verarscht.


    Wenn Fragen 20x beantwortet wurden und man zwischen durch auf etwas anderes geleitet wird, als die eigendliche Antwort.. verliert man leider zu schnell den Überblick ;)



    Vielen Dank Jungs!



    Hab erlichgesagt das Forum danach auch durchforstet und es wurd mir mit der Leserrei etwas zu viel, tut mir leid und über Google kamen nur Themen bezüglich auf die Länge seines eigenen...****, dass AP1 besser sei als AP2 und Vergleiche, die andersrum deuten.


    Aus so etwas wird man leider nicht schlau.. wie sagen Lehrer so schön? (:
    "Im Internet gibt es sehr viele Informationen, jedoch auch vieles.. die unbrauchbar sind"

  • Könnten mir ein paar Experten nennen, wie viel so eine Reparatur ca. kosten würde? und welche Teile noch kaputt sein könnten?:)


    Hab in einer Meisterwerkstatt angefragt..
    ca. 4000€ müsste ich mit rechnen sagen die..
    Der Herr sagte am Telefon, dass die Aufhängung erneuert werden müsste
    Kommt das mit dem Preis so hin? oder könnte es noch mehr sein oder könnte ich das ganze sogar doch etwas günstiger hinbekommen? :)


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqQOKnEE2Z)vq54KBNy4sOMR2w~~_27.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqUOKjUE2zHLPqkGBNy4rgYOpw~~_27.JPG]


    Frontschaden rechts, siehe Bilder ( Motor, Getriebe, alle Kühler, alle Airbags O.K.).



    Lg :)

  • Hi, hatte an meinem S mal einen ähnlichen Schaden. Wenn das Lenkgetriebe einen Knacks weg hat, dann wird es teuer. Bei mir hat alles in allem bei einer Honda Vertragswerktstatt mit Tausch des Lenkgetriebes knapp über 7000 EUR gekostet. Ohne das Lenkgetriebe liegst du bei ca. 5000 EUR. Wenn dein Scheinwerfer nichts abbekommen hat, dann kannst du noch mal ca. 800 EUR abziehen. Die 4000 EUR wären dann ganz gut geschätzt :)

  • Ich dachte, es geht um Farbe (Tinte) wobei ich hier das k und das c auch nicht soigenau nahm... man weiß hier ja nie. :D Als ich hier das erste mal "reinstach", gings glaub ich um Farben vom S2000.


    "Ich nix caufen" gefällt mir aber deutlich besser :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von TODA


    Falsch der 2,2 get dafür auch schon bei 5200 U/min in den V-tec anstatt wie beim 2,0L erst bei 5900 U/min wenn schon was erzählen dann auch erst richtig informieren ;)


    Begrenzer 8300 U/min nicht 8000 U/ min !


    Also meines Wissens nach geht auch der 2.2l erst bei 5800 in den VTEC.
    Redline ist bei 8000 bei 8200 oder 8300 setzt der Begrenzer ein

  • Ich weiss nicht, wieso man bei so einem "kleinen" Schaden in die Werkstatt muss. Gebrauchten Kotflügel und Stoßstange kaufen, selbst anbauen und dann lackieren lassen. Sollte was an der Aufhängung sein, kannst du es von einem S mit Heckschaden gebraucht kaufen und machen lassen. Zu guter letzt das Auto neu vermessen lassen und gut ist. Kommst du dann gut auf ca. 2.000 Euro oder ein klein bisschen weniger. Wir reden hier nicht von einem komplizierten Schaden, wo geflext, geschweisst und gezogen werden muss.

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich weiss nicht, wieso man bei so einem "kleinen" Schaden in die Werkstatt muss. Gebrauchten Kotflügel und Stoßstange kaufen, selbst anbauen und dann lackieren lassen. Sollte was an der Aufhängung sein, kannst du es von einem S mit Heckschaden gebraucht kaufen und machen lassen. Zu guter letzt das Auto neu vermessen lassen und gut ist. Kommst du dann gut auf ca. 2.000 Euro oder ein klein bisschen weniger. Wir reden hier nicht von einem komplizierten Schaden, wo geflext, geschweisst und gezogen werden muss.


    Der ist leider schon lange weg..
    werd mir die Tage nen 04er kaufen


    wenn man bedenkt, das der so günstig angeboten wurde.. müsste der sicherlich noch nen größeren schaden haben.
    ich mein auto händler sind ja nicht dumm.. für 2.000 hätten die das sicherlich auch selber reparieren können, um später einen größeren umsatz zu erzielen