S2000 inc? ;)

• Ich hoffe das morgen alles passt!
    Hab mit dem Autohaus getelt.. hat mir nen wenig über das Auto erzählt..
    Leider hatten sie heut nur bis 13 uhr auf..

Der Herr hat mich dann zurück gerunfen.. und meinte, dass er den Cheffe bescheid gesagt hätte, dass ich Interesse am Fahrzeug hab.
    Und somit ist der Cheff persönlich morgen beim Showtag zu sehn.

Freu mich schon mit ihm zu Handeln! :)

• soooooooooo :))
    ich war da und habe mir das schicke ding angesehn.

sieht sehr gepflegt aus.. leider war der cheffe nicht da, nur einer der sonntag den showtag leitet.

Das Auto stand in einer Werkstattgarage.. und so wie ich es sah.. war der S.. wohl einer der günstigsen Sorte, was die dort stehen hatten.
    AMG.. für 188.888.. nen Ferrari.. und sonstige kisten hatten die dort stehn, aber der S hat dort nen richtigen Verkaufsplatz erwischt :)

Der Herr konnte mir leider nicht viel erzählen.
    Den Motor durfte ich nicht starten, aber er ist ihn selber gefahren und war begeistert. Außen hat er ein paar kratzer, die man sicherlich leicht wegpolieren kann. Merkwürdigerweise war hinter dem Fahrersitz (Überrollbügel) auch nen Kratzer, was mich etwas skeptisch gemacht hat.. wie der wohl entstanden ist :o Das Verdeck war leider unten.. konnt mir also nichts genaues ansehen.
    Scheckheft hat es nicht.. aber dafür haufenweise Rechnungen.
    Spaltmassen sahn alle in Ordnung aus. Rückrufaktion wusste er leider nichts dazu.. hab mir die Fahrzeugnr. abfotografiert.. vll. können hier die Experten was mit anfangen :)
    Was der Herr von dem Vorbesitzer mit bekommen hat..
    Hinten Links wurd mit smartrepair ne beule ausgebeult.. (in meinen augen nichts schlimmes.. sieht man auch absolut nichts)
    und.. der 4. Gang springt ab und zu raus.. was das wohl sein könnte?! :o
    Er selber hat behauptet, dass er nicht das problem hatte.

Werd am Dienstag eine Probefahrt machen.
    Eventuell hat Alex iwie mal Zeit, dass man sich treffen könnte und mal zusammen hingeht. :) (Spritkosten würd ich natürlich übernehmen)

Aber was das Äußere angeht..
    Ich denke.. wenn ich heut ne rundfahrt hätte machen könn, dass ich den Kaufvertrag jetzt schon unterschrieben hätte! :))

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.02.11/vdr18my4vuy.jpg]

• Schade, dass du keine Probefahrt machen konntest.
    Aber immerhin war der Verkäufer ein bisschen ehrlich und hat dir das mit dem 4.Gang erzählt.

Habe schonmal hier im Forum sowas gelesen, benutze mal die Suchfunktion, vielleicht findeste was.

• Moinsen Deniz!

Na, das klingt doch erstmal ganz gut! :thumbup:

Das mit dem 4. Gang ist SIW ein bekanntes Problem. WIMRE gibt es da auch eine Mitteilung von Honda an die Vertragswerkstätten. Das kann man beheben lassen, dafür muß aber das Getriebe raus.

Frag mal Wolle, der hat das gerade bei sich reparieren lassen.

Ich hatte mir ja schon die beiden anderen Kisten angesehen, aber diesen Dienstag siehts bei mir leider ganz schlecht aus. Ich fahre da schon einen Kumpel morgens um 3.00 Uhr zum Flughafen und bin bis abends in der Fabrik.

Aber vielleicht hat jemand anderes von unserem Stammtisch Zeit?

Alex 8)

• uii.. hab gelesen, dass es helfen soll, wenn man das getriebeöl wechselt..
    aber wenn das getriebe gewechselt werden soll.. wird das sicherlich arg teuer :o

kein porblem! :)
    Denke.. ich kenne die ganzen kriterien, wo drauf ich achten muss, bei einem gebrauchtem S und nach einer gründlichen probefahrt sollte die kaufentscheidung wohl gefallen sein.

außer ihr habt noch vorschläge, auf was ich speziell bei dem achten soll oder beim händler nachhacken soll :))

der herr hat mich sogar gefragt, ob ich handler sei.. als ich mir das auto son wenig angesehn hab :P

mfg

• Nee, das Getriebe muß nicht gewechselt werden, aber vielleicht Teile darin.

Achte auf saubere Spaltmaße, eine gut greifende Kupplung, usw..

Vielleicht kannst Du noch in den Fahrzeugbrief reinschauen und den Vorbesitzer über die Auskunft erreichen. Sowas probiere ich immer.

Schau mal bei den Rechnungen wegen der Inspektion nach. Die ist einmal im Jahr oder alle 15.000 KM fällig.

Viel Erfolg!

Alex 8)

• Moin,

da bin ich.

Also, das mit dem Getriebe war der 2. Gang! Und da gibt es von Honda einen Servicehinweis an die Werkstätten. Das betrifft aber nur die Fahrzeuge ab Bj. 2006 - meine ich. Da wird das 2.Gang-Modul gewechselt, weil Honda da etwas verstärkt hat.

Dass der 4. Gang ´rausspringt, habe ich eigentlich selten, bis noch nie gehört. Vielleicht hilft der Wechsel auf MTF 3-Getriebeöl. Vermute aber eher, dass mit der Synchronisation etwas nicht stimmt! Auf alle Fälle sollte da eine Fachwerkstatt draufschauen bzw. den Fehler einmal "provozieren"! Wenn er beim Gaswegnehmen ´rausspringt, wird es wohl eine ähnliche Reparatur wie bei meinem 2006er S! D.h. ca. 250 Euro Ersatzteil plus ca. 650 Euro Arbeitslohn, wobei bei mir 60 % des Arbeitslohns von Honda auf Kulanz übernommen wurden.

Gruß Wolle

• Vielen Dank :)

werd auf alles achten, sofern ich nach der Probefahrt nicht zu frieden bin, werde ich es euch ausrichten.

Denke aber, daa sollte absolut nichts mehr im Wege stehen.
    Wichtig ist, dass der S auch entsprechend ÖL-nachschub bekommen hat.
    Der Motor Block, also der rote Deckel sah mir etwas verdächtig nach schmiererein aus. Werde ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen und das wichtigste ist glaub, dass man darauf achtet, dass sich keine ÖL Kruste gebildet hat.! :)

lg

• Das Öl sollte im Idealfall goldgelb sein. Ist es "schleimig" auf der Innenseite des Deckels ist das ein Indiz dafür, daß sich Wasser ins Öl gemischt hat (Zylinderkopfdichtung durch).

Der Ölstand sagt auch etwas über den Pflegezustand aus. Frühere S haben in der Regel einen höheren Ölverbrauch als jüngere Modelle. Daher: Immer den Stand im Auge behalten und ggf. nachfüllen.

Der Ölfilter muß mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Das wissen leider noch nicht einmal einige Hondawerkstätten.

Das was Du mit "roten Motorblock" meinst, ist der Ventildeckel. Der muß abgenommen werden, um das Ventilspiel einzustellen. Das ist bei der 45.000er Inspektion vorgesehen. Normalerweise kommt da dann auch eine neue Dichtung zwischen, bevor der Deckel wieder aufgesetzt wird.

Wenn der da raussifft, dann kann das ein Indiz für eine Inspektion sein, die nicht nach Honda-Vorgaben erfolgt ist. Oder daß demjenigen die 30,- € für die Dichtung zuviel waren.

Läuft!

Alex 8)

• oh man.. schaut euch das angebot mal an.. nu verlangen sie für den S auf einmal 16.000 €

Dabei meinte der Typ gestern zu mir.. "quatsch, das sind nicht mal 15.000.
    Also ich werd höchstens nur 14.500 € ausgeben, wenn es sein muss hau ich nach der probefahrt morgen 14.000 bar auf sein tisch!

wenn er nein sagt.. hat er pech gehabt

• Zitat

Original von cS2000
    oh man.. schaut euch das angebot mal an.. nu verlangen sie für den S auf einmal 16.000 €

Krass! :o

Als ich meinen S neu gekauft habe, ist der im Internetz auch ganz klammheimlich von 29.900,- € auf 30.900,- € gestiegen. Ich habe den Verkäufer dann aber auf den alten Preis festgenagelt und meine Kiste auch zu dem Kurs bekommen.

Übrigens, was mir heute noch einfiel, als ich mit meinem S in die Fabrik geperlt bin: Die Kaltstartleerlaufdrehzahl ist 2.000 U/min. Das ist normal, nicht wundern. Wer noch nie einen S gefahren ist, kuckt schnell irritiert.

Viel Erfolg morgen!

Alex 8)

• Danke! :)
    Also folgendes!

Chef hat heute Vatern angerufen, er hatte am Sonntag aus Spaß gesagt, um den Wert des Autos zu testen.. dass er 10.000 + meinen Peugeot 206 abgibt.

Heute hat er meinem Dad erzählt:
    Mein Auto + 12.000 €
    Für mein Auto hat das Honda Haus hier in Kiel 2.500 angeboten.

mh.. hört sich doch alles fair an :)
    Leider gehts am Donnerstag los, da er dann ne Bühne frei hat, um unter meine Kiste nomma zu gucken.

• Zitat

Original von cS2000
    Leider gehts am Donnerstag los, da er dann ne Bühne frei hat, um unter meine Kiste nomma zu gucken.

Wie jetzt, ich denke die wollen die Kiste verkaufen? :o Nun halten sie dich hin weil erst am Donnerstag eine Bühne frei wird?

Hmm! :roll:

Vielleicht kann man sich ja mittig treffen: Deine alte Kiste mit 11.500,- € Zuzahlung.

Alex 8)

• ich denke nicht.. dass ich für mein altes auto noch so viel bekomme,
    der hat seitlich unten am schweller ne große beule :o
    hat über 230.000 drunter (diesel), innenraum müsste komplett aufbereitet werden,
    und wenn die den noch unten sehn.. mhh, bin mal doofer weise aufgesetzt.. war im schnee, deshalb auch die beule am schweller.. will nicht wissen, wie der von unten aussieht :roll: der handler in hh, bei dem 2004er, der hatte mir sogar nur 900€ angeboten.
    für 12.000 € für den S, würde ich ihn denke ich mehr oder weniger verschenken! :)

aber.. vll. sieht er das ya anders :)