S2000 inc? ;)

• Naja, ich rede aus Erfahrung. Habe einige Freunde, welche 911er kaufen mit Frontschäden oder sonstigen Schäden, welche deutlich gravierender sind, wie die des S auf den Bildern. Teile werden gebraucht gekauft und selbst repariert. Die Kosten sind sowas von überschaubar, selbst bei einem Porsche, das ich nicht verstehe, was man für einen "Theater" wegen so einem überschaubaren Schaden beim S macht. Klar ist der S nicht das billigste Auto, aber wenn man sich Zeit lässt findet man die gebrauchten Teile und wenn man dann das meiste selbst macht und alles andere machen lässt, dann ist der Preis im Rahmen.

Der Händler wird keine gebrauchten Teile kaufen, er kauft diese neu und klar ist dann der Kostenanteil größer. Aber wenn man das eigenitiativ macht, dann passt das. Wie gesagt, Porscheteile sind gut das doppelte teuer und selbst da repariert man so einen Porsche für nen "Appel und nen Ei", wenn man diese Vorangehensweise beherzigt. Da waren 911er Cabrios, 911er Turbos der 996er Reihe dabei, welche für geringste Beträge top repariert wurden. Karosserie war eben nicht verzogen, nur Blechteile und Halterungen. Und klar, wenn das Lenggetriebe und Aufhängung defekt ist wirds teurer, aber auch da gibts das gebraucht und wenn man das nicht selbst machen kann, gibt man es in Auftrag.

• Da hast du schon recht, nur muss man leider bei so etwas auch bedenken, falls was neues kommen soll, dass man das selbst reparierte Auto, wieder als Unfallwaagen verkaufen muss.

Ist halt ein zeitlich gesehender Aufwand.
    Ich bin z.B. jemand, der sich etwas kauft, um es sofort verwenden zu können.
    Als 2. Waagen oder als Hobby wäre es vollkommen ok. nur, da würde wiederrum das Geld fehlen, sich ein verunfalltes dazu zukaufen.

Den 06er..hätte ich gerne gekauft.
    Leider stellte sich die Familie dagegen, sich ein Unfallwaagen zu kaufen :)

• Da die Kohle nun auf der Bank liegt.., möchte ich mir die Tage endlich einen S zulegen.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 04er Facelift Model.
    Jedoch sollte der unter 20.000 € liegen.
    Da der durschnittswert bei den 04ern bei 17.000 € liegt, möchte ich nicht so viel ausgeben.

Gibt es jemanden, der aus der Nähe von Hockenheim kommt und sich den hier schon einmal angesehen hat?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=143399437

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqJ,!iIE1MO+pZsOBNhzVHllb!~~_27.JPG]

Wäre für eine Antwort dankbar.

Ansonsten finde ich keine 04er mehr im Netz, die meiner Preisklasse entsprechen.

Mfg

• Verkäufer sagte, er hätte am Donnerstag nun doch keine Zeit dann haben wir uns zu heute verabredet. Jedoch kam der Anruf, dass das Auto verkauft wurde. :thumbup:

Wer früher mit den Scheinen wedelt.. hat wohl mehr Glück beim Kauf.

Der aus Hockeinheim hatte einen dreher so viel ich weiß und wurd anschließend Fachgerecht repariert.. anschließent mit der Heck und Frontschürze bestückt, die auch mir überhaupt nicht gefällt.
    Er sagte auch am Telefon, da es keine original Teile sind.. sieht man das an den Spaltmaßen.
    Mir wäre bei der Kiste eben wichtig, ob die Reparatur 1A verlaufen ist.
    Nicht das ich das Auto kaufe und es fällt mir nach einer Zeit komplett auseinander :)
    Vorteil bei dem Preis wäre, dass Geld überbleibt für eine neue Heck und Frontschürze. Würde das Auto anschließend komplett lackieren wolln.

Außer diese Spaltmaße soll das Auto im Topzustand sein..
    Nur hätte ich gerne eine zweite Meinung, bevor ich mich auf 7 Stunden fahrt begehe :)

• Meine Meinung ist, daß Du für Kauf + Rückbau + Lackierer gleich einen gepflegten nehmen solltest. Kommt billiger.

Bei dem würde ich mir schon Gedanken machen, wer sowas (und vor allem "wie") vorher gefahren ist. Ich frage mich auch, wie der Kühler dort Luft bekommt, wenn die Öffnung mit dem Kennzeichen verschlossen wurde...

Der wird nicht umsonst angeboten wie sauer Bier...

Den wir zusammen hier in Hamburg angesehen haben für 17 tsd von privat, das war ein kracher Angebot. Der wurde vom Händler angekauft und steht (oder stand?) dort für 25 Scheine. Das wäre "er" gewesen.

Gute Exemplare zum vernünftigen Kurs stehen nicht lange rum. Das hast Du an dem Beispiel hier in HH gesehen, dann jetzt am Verkäufer mit dem Du am Donnerstag verabredet warst...

Mit "Ich komme nach Ostern mal vorbei" oder "Ich überlege mir das nochmal und rufen dann nächste Woche an" kommst Du da nicht weit.

Alex

• Hai
    dreher war wohl etwas heftig . Der Airbag der im lenkrad verbaut ist. ist vom vor facelift modell und nicht vom 05er . Würde an deiner stelle nach was besserem ausschau halten .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von cS2000
    der wäre es 100% gewesen... ärger mich sogar noch heute drüber, aber was will man machen :)

Der steht übrigens immer noch für den Preis drinne.
    Ansonsten ist nichts mehr unter 20.000 € zu finden

Schau Dir den hier mal an und versuche ein wenig zu handeln (Stichwort "Farbe", vor allem innen).

Der könnte dann unter 20 Scheine kommen und hätte ESP. Ist ein 06er Modell wie meiner.

http://tinyurl.com/6zqs6ce

Alex

• Zitat

Original von Alexander G
    Hai
    dreher war wohl etwas heftig . Der Airbag der im lenkrad verbaut ist. ist vom vor facelift modell und nicht vom 05er . Würde an deiner stelle nach was besserem ausschau halten .

Woher siehst du das?
    Er sagte mir am Telefon, das die Airbags nicht aufgegangen sind.

• Am Honda eblem ist beim grossen facelift 2004 geändert worden .

Ab dem grosssen Facelift 2004 . in 2006 wurde es wieder geändert

Wurde auch noch lieblos Montiert wenn man genauer hinschaut . Links steht er etwas über . Da sind langlöcher drin .Somit kann man es etwas vermitteln .
    Meine Meinung finger von dem s2000 .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Zitat

Original von Alexander G
    Glückwunsch .:thumbup:
    Hört sich nach dem aus Kleinostheim an .

Genau der :)
    Leider hab ich vergessen, die Bilder vorher abzuspeichern.

Er hat mir nun eine Email zugesendet, dass ich bestätigen soll, dass ich das Auto für den Preis kaufen möchte.

Werde ihm morgen eine Antwort zuschreiben.

Ich hoffe das klappt alles, das Auto sah wirklich traumhaft aus auf den Bildern :)

• Er hat ihn mit 3000km von honda übernommen, ist leider somit 2. Hand :)
    Das Auto hatte jedoch einen Hagelschaden und die Frau sei einmal beim Rückwertseinparken iwo gegengekommen, so dass der hintere kotflügel repariert werden musste. Alles fachgerecht gemacht wurden. Ansonsten soll der top sein :) bin leider 6h von ihm entfernt, dass ich mir den mal kurz ansehen könnte.. deshalb hab ich versucht runterzuhandeln, wie es geht, bevor ich losfahre :) satz winterreifen auf alu gibts noch mit dazu x3