Naja, ich rede aus Erfahrung. Habe einige Freunde, welche 911er kaufen mit Frontschäden oder sonstigen Schäden, welche deutlich gravierender sind, wie die des S auf den Bildern. Teile werden gebraucht gekauft und selbst repariert. Die Kosten sind sowas von überschaubar, selbst bei einem Porsche, das ich nicht verstehe, was man für einen "Theater" wegen so einem überschaubaren Schaden beim S macht. Klar ist der S nicht das billigste Auto, aber wenn man sich Zeit lässt findet man die gebrauchten Teile und wenn man dann das meiste selbst macht und alles andere machen lässt, dann ist der Preis im Rahmen.
Der Händler wird keine gebrauchten Teile kaufen, er kauft diese neu und klar ist dann der Kostenanteil größer. Aber wenn man das eigenitiativ macht, dann passt das. Wie gesagt, Porscheteile sind gut das doppelte teuer und selbst da repariert man so einen Porsche für nen "Appel und nen Ei", wenn man diese Vorangehensweise beherzigt. Da waren 911er Cabrios, 911er Turbos der 996er Reihe dabei, welche für geringste Beträge top repariert wurden. Karosserie war eben nicht verzogen, nur Blechteile und Halterungen. Und klar, wenn das Lenggetriebe und Aufhängung defekt ist wirds teurer, aber auch da gibts das gebraucht und wenn man das nicht selbst machen kann, gibt man es in Auftrag.