...und wir haben lange nicht mehr über Ölsorten gestritten.
http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4
...und wir haben lange nicht mehr über Ölsorten gestritten.
http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4
Ein Winter -Öl-Thema :thumbup
Wieso Öl auf -22° kühlen, wo man den Vergleich doch ebenso gut mit Honig bei Zimmertemperatur machen könnte...
Alexander G
Aus einem meiner [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Hasch_mich,_ich_bin_der_M%C3%B6rder]Lieblingsfilme[/URL]
Etwas langatmig das Filmchen.....
Hab ich Euch schon gesagt das der Postboote 20L Mobil1 0W-40 vorbeigebracht hat
Können wir ja mal drüber reden
Hab auf der SEMA mit japanischen Oel-Experten gesprochen die mir sagten, dass mittlerweile 0W20 Standart in den neuen Hondas ist.
Grund, dass so schnell wie moeglich geschmiert wird.
Und 20 reicht fuer normale Anwendungen.
Auf meine Frage, dass der S2000 0er Oel nicht vertraegt und dann viel Oel verbraucht meinte der gute Japaner, er haette das auch probiert und haette die gleiche Erfahrung gemacht, jedoch haette sich dies nach ein paar tausend Kilometer gelegt.
ZitatOriginal von stocky
Hab auf der SEMA mit japanischen Oel-Experten gesprochen die mir sagten, dass mittlerweile 0W20 Standart in den neuen Hondas ist.
Es gibt z.B. ein Mobil1 0W-20
Für mich sind die Hersteller alle verrückt. Es geht ausschließlich um den Flottenverbrauch und die C02 Werte.
Ich denke die 20er Öle werden besonders in den Hybriden eingesetzt, da für Honda, Lexus und Toyota..... und im Schwarzenegger Land wird so ein Benzinmotor im Hybrid wohl kaum überlastet
Der seelige Insight hatte wohl auch ein 20er Öl.