Hi
Danke Thomas dann bin ich ja beruhigt.
Wegen dem Geräusch:
Das hört man nur am Schleifpunkt, den es bei der Kupplung ja kaum gibt.
Z.B. Wenn du anfährst und jemand steht vorne am Motorraum und du kuppelst sehr langsam ein, dann kan der andere das Geräusch hören.
Muß man selber gehört und erfahren haben.
MfG
Karsten
Cusco - Kupplung (Erfahrungsbericht)
-
-
wenn wir gerade beim Schleifpunkt sind;
wo liegt denn dieser bei deiner Cusco???
(ich hab da ja schon so einen separaten Thread zu diesem Thema)
Gruss
Yves -
karsten_j schrieb am Thu, 02 October 2003 10:15
Hi
Wegen dem Geräusch:
Das hört man nur am Schleifpunkt, den es bei der Kupplung ja kaum gibt.
Z.B. Wenn du anfährst und jemand steht vorne am Motorraum und du kuppelst sehr langsam ein, dann kan der andere das Geräusch hören.
Muß man selber gehört und erfahren haben.
MfG
Karsten
Vielleicht sind das die Reibungsgeräusche der noch jungen und etwas unerfahrenen Kupplungsscheiben-Männchen sowie Kupplungsscheiben-Weibchen, welche sich zunächst noch ein wenig an ihren neuen Aufgabenbereich gewöhnen müssen......
ääähm ......SVEN_TH!!!!!! ..... -
Hi
Das kann sein.
Der Kupplungspunkt liegt sehr weit oben.
Nach ein paar cm trennt die Kupplung.
MfG
Karsten -
QP schrieb am Thu, 02 October 2003 11:24
.......SVEN_TH!!!!!! .....
Urs, Du darfst mich ruhig Svennennen....dazu kennen wir uns inzwischen hinreichend genug!
-
Ja, ist klar.... war nur um sämtliche Velwechsrungen zu vermeiden!
Hab nur um Hilfe gerufen, wegen technosophischer Erklärung für Kupplungsgeräusche -
QP schrieb am Thu, 02 October 2003 14:14
Ja, ist klar.... war nur um sämtliche Velwechsrungen zu vermeiden!
Hab nur um Hilfe gerufen, wegen technosophischer Erklärung für Kupplungsgeräusche
Ganz einfach QP: Wenn Männlein und Weiblein sich aneinander reiben kommt es schon mal zu Geräuschen! Und ab und zu sind sie halt etwas lauter. -
War ja in diesem Sinne gemeint!
Sven hätte das vielleicht noch etwas gebüldeter formuliert! Technosophisch eben -
Olli, Du wirst ein würdiger Nachfolger!!
Urs, mir fällt im Moment nix technosophisches ein....ich probier´s heute abend mal mit technosuffisch, nach ´ner Flasche Wein! -
-
Hi
Ja
sowohl bei feuchter als auch bei trockener Fahrbahn.
Kein Schlupf, kein Geruch nur Klasse.
MfG
Karsten -
so Karsten... du fährst nun eine Woche Cusco...
wie ist nunmehr das allgemeine Befinden?
Gruss
Yves -
Hi
Muß ich noch mehr sagen??
Einfach nur super. Und wie ich schon sagte, für mich ist sie altagstauglich.
MfG
Karsten -
wie lange brachte eigentlich dein Schrauber,
um das Teil einzubauen??? (so als grobe Richtlinie)
Gruss
Yves -
Hi
Das einbauen der Kupplung dauerte ca. 1-2 Stunden, mit mehrfachem wiederausbau. (Wegen Fehlern, Ausrücklager vergessen usw..)
MfG
Karsten -
-
Hi
Noch besser geworden.
Vor kurzen dachte ich nach der Arbeit schon, das mir jemand die Sportkupplung ausgebaut und gegen die Orginale vertauscht hat.
So sehr hatte ich mich schon an die Sportkupplung gewöhnt. Erst als ich beim Hondahändler die Möglichkeit hatte eine orginale Kupplung zu treten wuste ich, das ich noch die Sportkupplung drin habe.
Das Anfahren ist für mich keine (kaum noch) Probleme mehr!!!
Macht nur noch Spass.
Deshalb wollte ich ja auch so gerne nach Bingen kommen.
MfG
Karsten -
Die Kupplungen von Mojhito und mir sind nun auch eingetroffen! Bin schon gespannt wie sich das Teil anfühlen wird!
By the way: vielen Dank an Thomas_g für seinen Einsatz! Ich kann den Mann nur weiterempfehlen... Super Support während der ganzen Kauf-Abwiklung! Er ist immer da wenn es fragen gibt und lässt nicht locker bei den Lieferanten! Musste ich auch mal gesagt haben!
@Mojhito: "Dieses Paket finden sie morgen in Ihrem Brifkasten"
Nicht blau, wie die von Karsten, sondern...naja...violett, oder so... Blau hätte besser zu meinem Interieur gepasst... Egal! Sieht man ja nachher nicht mehr!
Steht auch Exedy drauf und nicht Cusco, aber das ist ja soviel ich weiss die gleiche Firma...
So sieht das Kupplungskit von der Seite aus...7.5 Kg das ganze: -
Die Schwungscheibe von oben:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6619]
Leider musste das von Karsten erwähnte Schwungscheibenlager vorsichtshalber neu bestellt werden, somit bleibt mein Schatzi bis Freitag auf dem Operationstisch...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6620]
Was mir bei der Sache nicht so gefällt ist, dass der ganze Motor ausgebaut werden muss, um an's Getriebe zu kommen... Armer S...reisst man ihm einfach das Herz aus!
Aber wenn alles klappt, sollte mein Händler noch ein paar Fotos vom ganzen Umbau machen. Werde sie hier Posten, falls jemand daran interessiert ist. -
Hi Patrick,
vielen Dank für das Lob, aber ich finde das selbstverständlich, daß man sich um seine Kunden kümmert
Bin schon gespannt wie Dir die Kupplung in Aktion gefällt