Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    hab auch noch nie über 10 Liter geschafft, mach wohl auch was falsch :lol:


    Allerdings-probier mal die Fussmatte unter dem Gaspedal rauszuziehen... :roll:


    Zitat

    Original von Jan B
    Also zum Verbrauch, unser S ist in meinen Augen eine alte Saufziege!


    Das ist-tut mir Leid-totaler Bullshit.


    Ein Auto mit 240 PS und Hochdrehzahlkonzept mit einem Verbrauch von um die 10 Liter ist extrem effizient....vor allem weil es vor 10 Jahren erdacht wurde, wo einiges in Sachen Steuergeräteentwicklung und Software noch nicht verfügbar war.
    Mein Pampersbomber ist ein Citroen Xantia Kombi mit nem 3Liter V6 24V Bj99 und 190PS...ein Verbrauch von 10 Litern ist eigentlich nur mit Tempomat auf der AB zu erreichen mit stoischen 130kmh....11-15ltr sind eher die Regel.
    Das heisst, das der Citroenmotor-der eine Gemeinschaftsentwicklung von Cit, Renault und Peugeot ist-33% mehr Hubraum,33% mehr Zylinder, aber über 20% WENIGER Leistung hat, ca das GLEICHE verbraucht!


    Hätte der S2000 Motor 3 Liter Hub, dann hätte er theoretisch 360PS und wenn er dann 33% mehr verbrauchen würde wären es also so ca 13-16ltr/100km...das wäre obergenial, denn ein Ferrari Modena 360 verbraucht das wahrscheinlich schon im Standgas auf dem Weg aus der Garage :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich kann da Steve nur zustimmen - ich finde auch, dass der S im Vergleich zu TT, Z3, etc ... der gleichen Leistungkategorie sehr sparsam ist.
    Von RX8, 350Z oder Lancer Evo ganz zu schweigen...


    Von ~7 Liter auf italienischen Autobahnen bis 26 Liter auf dem Hockenheimring ist beim S alles drin.


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Das ist-tut mir Leid-totaler Bullshit.


    Find ich auch.... Das was Du schreibst.....(Fuer die Popcornesser) Der S als Gesamtkonzept ist nicht der sparsamste.... Aber immerhin sparsamer wie mein TurboAllradmonster...
    Deine Vergleiche mit richtig schlechten Autos machen da keinen Sinn.


    Fakt ist der S hat ein sauhohen Luftwiderstand und einen sauhohen Rollwiderstand.
    In nem Accord wuerd der Motor im Schnitt locker nen Liter weniger brauchen, auf der AB wohl sogar etliche Liter.
    Ich geb Dir nur einen Vergleich. Fahrt mit dem S von mir an den Sachsenring. Begleitfahrzeug M3E30 210PS 240 Spitze.
    Ein Auto auf Augenhoehe mit dem S . Kein Pampersbomber.....
    Spritverbrauch auf der AB BMW 10L S 13L wir sind nur bis 200 gefahren... Der BMW ist von 89 und hat nen geregelten Kat....
    Das ist Effizienz, der S hingegen ist ne Saufziege.... :) aber keine ganz Schlimme...


    Es kommt eben immer darauf an mit wem man vergleicht mit dem Durchschnitt, oder den besten ......

  • Ich finde den Verbrauch nicht so dramatisch, ist halt kein Diesel...
    Mit einem 10l Durschschnittsverbrauch kann man mit dem S sehr viel Spass haben... Ein Golf 6 1.6 kann auch locker an die 10l verbrauchen, aber hat man dann spass??? ;)
    Mein 325i liegt bei Schleichfahrt auch immer um die 8.5l aber über 11l ging der auch noch nicht... :lol: (Rekord 6.4 rein Landstraße Tempo 90 + anhalten und anfahren Berg auf berg ab)
    Und beim driften pegelt der sich auch um die 10l ein. Wie driftet ihr denn??? Beim Bimmer braucht man nicht mehr als 2500 Umdrehungen und beim S ca 3000, das es schön flüssig ist. :roll:

  • PlatOn: Du driftest?! nachdem was ich bisher gelesen hab, faehrst Du ja nicht mal zuegig mit dem S?!
    Nich tkrumm nehmen aber das erstaunt mich jetzt doch.


    Und driften mit dem S bei 3000 u/min ist dann aber nur im Regen. oder Schnee.
    Und 10 L/100km kommste da siche rnicht hin da Du kaum km machst.

  • Ich habe gar keinen Bock auf deine Kreisargumente und deine Beleidigungen einzugehen.
    "Warum verbrennt ihr diese Frau?
    Sie ist eine Hexe.
    Woher wisst Ihr das?
    Na würden wir sie sonst verbrennen?"


    Mag ja sein das der BMW weniger im Teillast verbraucht, aber wäre er so effizient wie der F20C müsste er 276PS haben-hat aber nur 210....das ist nen deutlicher Unterschied-von "auf Augenhöhe" kann da keine Rede sein...und das ist Grundschulmathematik.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    PlatOn: Du driftest?! nachdem was ich bisher gelesen hab, faehrst Du ja nicht mal zuegig mit dem S?!
    Nich tkrumm nehmen aber das erstaunt mich jetzt doch.


    Und driften mit dem S bei 3000 u/min ist dann aber nur im Regen. oder Schnee.
    Und 10 L/100km kommste da siche rnicht hin da Du kaum km machst.



    Driften nur im Schnee... :lol: Das lasse ich mir nicht nehmen, denn wer rastet der rostet... 8)
    Das mit den 10l rechnet mir der Bordi aus, der aber schon exakt geht (ca 0.1 Abweichung beim Nachtanken).

  • Zitat

    Original von PlatOn



    Driften nur im Schnee... :lol: Das lasse ich mir nicht nehmen, denn wer rastet der rostet... 8)
    Das mit den 10l rechnet mir der Bordi aus, der aber schon exakt geht (ca 0.1 Abweichung beim Nachtanken).


    Du meinst 10L/Stunde. ja, das kann hinkommen :P


    Bordi im S?!