Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • :Dgeil


    spritverbrauch


    die 15 liter kommen wohl eher durch die kurzstrecken und die jetzigen temp
    zustande. fahre meinen im sommer mit ca 12,5 l.
    habe selbst schon gemerkt wenn ich ihn im november bei kaltem wetter nur kurz bewege . das der verbrauch um gut einen liter ansteigt . versuche wenn es das wetter zu lässt aber immer längere strecken zu fahren . :D :D macht immer noch spasssss :nod: :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :Dgeil


    spritverbrauch


    die 15 liter kommen wohl eher durch die kurzstrecken und die jetzigen temp
    zustande. fahre meinen im sommer mit ca 12,5 l.
    habe selbst schon gemerkt wenn ich ihn im november bei kaltem wetter nur kurz bewege . das der verbrauch um gut einen liter ansteigt . versuche wenn es das wetter zu lässt aber immer längere strecken zu fahren . :D :D macht immer noch spasssss :nod: :D


    der S ist doch kein diesel, ein frevel lange strecken zu fahren... der S ist nur zum anschauen da.... :lol: :roll:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    PlatOn


    kurvige strecken .8) 8) 8)
    schaust du dir deine freundin auch nur an? ;) ;) :D


    Na sicher, sonst nutzt Sie sich ja ab... :lol: und jeder weiss, was Ersastzteile kosten, egal ob für die Frau oder den S.... 8) Hoffentlich liest das keine Frau.... :P

  • Also zum Verbrauch, unser S ist in meinen Augen eine alte Saufziege! Obwohl wir normalerweise wirklich nicht so dramatisch unterwegs sind, kommen wir nie nennenswert unter 12 Liter. Ok, Autobahn konstant 120km/h auch mal 10 Liter, aber wer macht das schon.


    Aber, sind wir im Rudel unterwegs in Südfrankreich, in Trentino oder in der Toscana und gasen dermaßen brutal an, das wirklich nicht mehr drüber geht (die Füchse die dabei waren wissen was ich meine :lol: ), man sagt auch Hardcore-driving dazu, (no race ;) ), dann gehen da mit Ach und Krach 16 - 16,5 Liter durch. Da ist aber alles im ersten, zweiten Gang und kurz, wenn überhaupt, im dritten Vollgas was das Zeug hält.


    Also bei uns zwischen relaxten Fahren und Maximum Power, aber nicht Rennstrecke, zwischen 12 und 16,5 L.


    Wenn Du sagst, Du brauchst bei zügig Fahren 15 Liter und bist aber vorsichtig unterwegs, hast Du entweder ein Loch im Tank oder von vorsichtigen Fahren eine andere Vorstellung.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also bei nmeinem ist es wie folgt.


    Nur autobahn sparsam ca 8,5 liter was zügiger 9,5 bis 10l


    Nur Landstrasse sparsam ca.9-9,5 sportlich meistens so 11,5 bis12,5


    Reiner stadt verkehr 12,5liter


    NS zwischen 14und 16liter



    Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Verbrauch fahr fast immer eher zügig und lieg im schnitt bei 11litern



    Ausser jetzt beim schnee drifting da geht auch mal der halbe tank weg auf 100kM :D

  • Will auch..... :D ;)


    Mit 130'km Erfahrung.....immer auf nen ganzen Tank gerechnet


    Niedrigster Verbrauch 8,4L Landstraße Berufsverkehr 80-90
    Autobahn immer über 10, da er sich bereits bei 120 10L einschenkt
    Durchschnittlich 10-11L
    Max Verbrauch 200km NS 49,7L getankt......


    15L und vorichtige Fahrweise halte ich mal für einen Rechenfehler :lol: :lol: :lol: ;)


    Wie man einen S auf 7L bringen soll ist mir schleierhaft, vielleicht (Ernst gemeint) mit 0 Vorspur hinten und Michelin Energy Saver Reifen....

  • Zitat

    Original von walter_s
    Wie man einen S auf 7L bringen soll ist mir schleierhaft, vielleicht (Ernst gemeint) mit 0 Vorspur hinten und Michelin Energy Saver Reifen....


    Nein der http://eu.goodyear.com/de_de/t…index.jsp?from=tyrefinder :lol:
    Vorausschauend fahren...70%Land und 29% Stadt (max 3000 Umdrehungen) und 1% im Spassmodus :D
    Und nein, ich muss nicht sparen... Die paar Euros für`n Treibstoff habe ich noch....

  • Zitat

    Original von Maddy
    mein Senf:
    getreu dem Motto "vom Wiegen wird die Sau auch nicht fetter" ist mir der Verbrauch ziemlich egal :-) Ändert doch eh nix.
    Wenn leer --> voll machen --> weiter geht´s :D


    Interessant, welche Wendungen dieser Fred so macht...


    +1 :thumbup::D


    Mir war der Spritverbrauch selten so egal, wie beim S :D

  • Zitat

    Original von walter_s


    Wir schenken Dir nen RX-8 zu Weihnachten :D :twisted: ;)


    Jawohl... :lol: Bei meinem Kumpel seinem Rex gehen immer!!! min 16l und oft über 20l durch, das ohne Rennstrecke... :roll:

  • Mein Minimalverbrauch liegt bei 7,1 l/100 KM. Das war die Überführungsfahrt, als ich die Kiste neu beim Händler abgeholt habe. 300 KM Autobahn bei konstant 80 - 90 km/h.


    15 Liter schaffe ich nicht mal im Harz, wo es mal flotter vorwärts geht.


    Ich kann mir den enormen Verbrauch bei Donc nur so erklären, daß er den Wagen laut Anzeige vollgetankt abgeholt hat, da aber vielleicht schon ein paar Liter im Tank fehlten. Die Tankanzeige ist nun mal nicht die genauste.


    In Hamburg nachgetankt steht dann natürlich ein anderer Wert an der Säule, als wenn die Kiste vorher wirklich voll gewesen wäre. Das Wetter spielt da auch noch mit rein. Klimaanlage an?


    12 Liter halte ich bei dem derzeitigen Schneematsch mit Eis im Kriechtempo für realistisch.


    Alex 8)