spiegelglas ausbauen

  • hi leutz,


    seit mitte letzter saison bewegt sich mein rechter aussenspiegel nichtmehr wenn ich am schalter rumdrücke :(
    am linken spiegel allerdings funktioniert alles tadelos.
    hatte dann versucht nachdem ich die türpappe ab hatte mal direkt spannung auf den motor anzulegen um auszuschließen das irgendwas mit dem kabel ist was hinterm amaturenbrett lang läuft.


    aber der spiegel bewegt sich auch nicht wenn ich den motor direkt versorge. :(


    und nun da der S im winterschlaf ist wollte ich den spiegel demontieren und versuchen irgendwie das spiegelglas raus zu holen in der hoffnung dahinten sind nur irgendwelche kontakte oxidiert und nix weiter kaputt.


    jetzt hab ich schon bisschen im forum gelesen wie man das spiegelglas ausbaut... allerdings gab es nur die eine methode "den spiegel mittels der elektronik ganz nach oben drehen und dann von unten kräftig ziehen"
    allerdings bewegt sich das glas ja bei mir nichtmehr...


    hat irgendwer nen anderen vorschlag das glas auszubauen? kann ich das vieleicht von hand umstellen ohne schaden zu machen?
    frage lieber vorher bevor was kaputt geht....



    gruß thomas

  • Jup, WHB sagt, unten, rechts und links sind es vier Clips die das Glas halten und oben zwei Haken. Also oben reindrücken und dann unten das Glas rausziehen, dann kann man das Glas nach oben schwenken.