• Hallo,

    ich würde gern obige Felgen bei Beibehaltung der OEM-Reifendimensionen (also 215/45 und 245/40 auf 17") auf meinem 2008er S montieren.

    Fährt das zufällig hier jemand in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk?

    Welche Dimensionen? 7,5 x 17 und 8,5 x 17?

    Mit welchen ET?

    Bördeln ja/nein? Ginge es überhaupt ohne Bördeln? Ich möchte ungefähr 15mm runter?

    Gibts Probleme bei der Eintragung in D? Welche Unterlagen braucht man für den Prüfer?

    Vielen Dank für Infos und Gruss
    Benny

  • Hi,

    also wenn du ohne Bördeln tieferlegen möchtest würde ich die folgende Kompination empfehlen:

    vorne 17x7,5 mit ET50 und 215/45
    hinten 17x9 mit ET63 und 245/40

    wenn du hinten Bördeln willst könntest du auch folgendes fahren

    vorne 17x7,5 mit ET50 und 215/45
    hinten 17x8,5 mit ET50 und 245/40
    das sollte dann gerade so drunter gehen.

    Was die Eintragung angeht wird es schwierig denn für die CE28N gibt es nunmal kein Festigkeitsgutachten und somit ist die Eintragung sehr schwierig.

    Aus wlechen Bundesland kommst du den?

  • Zitat

    Original von anschobi
    Ich fahre

    vorne 17x7,5 mit ET44und 225/45
    hinten 17x9 mit ET63 und 255/40

    mit einem Bilstein B16 Fahrwerk.
    Vorne schleift es unter extrem Belastung (Karusell auf der NS...)
    mein Tipp nimm vorne 50er Einpresstiefen! Der Rest ist geil, auch mit oem Reifengrössen

    :thumbup: das ist genau di dimension die ich bestellt habe, ich freue mich wie ein kleines kind:]

    s2k MY05 black

    Time is short & better make the most of it!

    jim morrison

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:

    In Hessen unmöglich und im Rest von Deutschland fast unmöglich!!!

    So ähnlich habe ich mir das fast gedacht.

    Na dann, Haufen Geld gespart, dann halt doch die Alleggeritas 8)

    Für die sieht OZ auf dem S ja 7,5 x 17 ET 48 und 8,5 x 17 ET 59 vor.

    Aber da ist Kanten umlegen angesagt, oder?

    Bei OZ ist das "Gold" ja deutlich "goldener" - hat die zufällig jemand auf nem Moonrock montiert? Da wäre ich für ein Foto dankbar.

    Vielen Dank Euch allen, Gruss
    Benny

  • ich hab diese felgen auch angeschaut in live und mir hat das gold gar nicht gefallen, aber das ist geschmacksache.
    auf einem bild sehen sie viel besser aus als live, leider hab ich kein bild- sorry:cry:

    s2k MY05 black

    Time is short & better make the most of it!

    jim morrison

  • Zitat

    Original von Flash
    wenn du hinten Bördeln willst könntest du auch folgendes fahren

    vorne 17x7,5 mit ET50 und 215/45
    hinten 17x8,5 mit ET50 und 245/40
    das sollte dann gerade so drunter gehen.

    Was die Eintragung angeht wird es schwierig denn für die CE28N gibt es nunmal kein Festigkeitsgutachten und somit ist die Eintragung sehr schwierig.

    Perfektes Statement diese Kombo siehe Bilder.
    Eintragung bei mir ja, ob heute noch möglich müsste man eruieren.


  • Hallo,

    I have a set of CE28N Honda Edition Time Attack (17x8 +51 F, 17x9 +63 R) and KW Var 3 on my AP2. No rubbing even with 225/45 F and 255/40 R.

    Time Attack edition is highly recommended.

  • Zitat

    Original von Viru-S
    ... dann halt doch die Alleggeritas 8)

    Für die sieht OZ auf dem S ja 7,5 x 17 ET 48 und 8,5 x 17 ET 59 vor.

    Aber da ist Kanten umlegen angesagt, oder?

    Up...

    niemand die Alleggerita drauf? Kann ich gar nicht glauben :lol:

    Mich würden auch Fotos von den Kombis Moonrock/Titanium Tech, Moonrock/ Matt Graphite und Moonrock/ Gold interessieren.

    Merci und Gruss

  • Zitat

    Original von Viru-S

    Up...

    niemand die Alleggerita drauf? Kann ich gar nicht glauben :lol:

    Mich würden auch Fotos von den Kombis Moonrock/Titanium Tech, Moonrock/ Matt Graphite und Moonrock/ Gold interessieren.

    Merci und Gruss

    Schreib mal den UK45 an. der hat welche drauf