Die Grünen, Episode heute: Dumm und Dümmer

  • Gestern geschäftlich unterwegs nach Darmstadt. Auf der A8 kurz vor Karlsruher Dreieck. 3 spurig Limit 120 km. Ich auf der mittleren Spur ca. 140.

    Da vor mir auf der rechten Spur ein dunkelblauer A6 mit 2 Männecken drin Shocked Wird doch wohl nicht... Tatsächlich: Die Rennleitung mit ihrem fahrbaren Videorekorder. Ich überhole sie und rüber auf die rechte Spur. Sie wechseln auf die Mittlere. Werden doch wohl nichts von mir wollen Rolling Eyes

    Nein. Von hinten kommt ein Motorrad auf der linken Spur mit gehörigem Geschwindigkeitsüberschuß. Ah. Dumm und Dümmer nehmen die Witterung auf und wechseln auf die Linke und klemmen sich hinter den Mopedfahrer. Denke ich: die arme Sau merkt nix. Na mal sehen wie das weitergeht. Ich auf dem Logenplatz mit Respektabstand hinterher. Shocked Im Spitzenbereich Moped sicher mit 180 unterwegs. Na die Pappe ist weg Crying or Very Sad

    Berg runter zum Karlsruher Dreieck. Aua. kommt ja noch eine Baustelle. Vierspurig. 2 Spuren nach Basel, 2 Spuren nach Frankfurt. Limit nun 100, 80, 60. Die Jungs überholen und lassen die Hosen runter: schöne rote Schrift "Polizei, bitte folgen..." (kennt ihr ja sicher alle Very Happy ) Sind nun auf der linken Spur für Rechtsabbieger Richtung Frankfurt (also 2. von rechts).

    Jetzt haben sie ihn. Sad

    Wie geht die Geschichte wohl aus Question Irgendwelche Ideen Idea

    Mit fragenden Grüssen

    Michael_W

  • Vorschlag A:
    Kurz vor der Gabelung wechselt der Motorradfahrer ganz nach links Richtung Basel und überholt dabei einen LKW auf der zweiten Spur von links. Die Polizei hinterher. Und wenige Meter vor der Gabelung zieht der Motorradfahrer wieder nach rechts und fährt nach Frankfurt. Die Polizei hingegen schafft den Fahrspurwechsel nicht mehr und fährt nach Basel. Laughing

    Vorschlag B:
    Es ist genau 16.30 Uhr. Die Polizisten haben gleich Feierabend und brechen die Verfolgung ab, damit sie rechtzeitg in ihrer Wache sind und ausstempeln können.

    Vorschlag C:
    Der Motorradfahrer schaltet drei Gänge runter, gibt Gas, und ward nicht mehr gesehen --> Honda CBR-RR Fireblade Cool

    Vorschlag D:
    Aufgrund von "unübersichtlicher Verkehrslage" verlieren die Polizisten die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geraten ins Schleuden. Ein Zusammenstoß mit ca. 35 Kraftfahrzeugen entsteht. Du bist als Ersthelfer vor Ort, rettest etwa 10 bis 12 Leben und wirst bei Günter Jauch in "Menschen 2003" auftreten. Very Happy


    Na? was wars?? Smile

    Alexander

  • Hai,

    Rennleitung läßt den Moped-Fahrer ziehen und kontentrieren sich nun auf Dich, da Du sie ja immer so schön verfolgt hast.

    Du bekommst 17 Punkte in Flensburg, den Lappen für 2 Jahre weg, dein Auto wird als Beweisstück A in die Aservatenkammer eingezogen und hast eine Zivilklage wegen grober Gefährdung des Straßenverkehrs und vorsätzlicher Behinderung von polizeilischer Ermittlungsarbeit am Hals.

  • Der Mopedfahrer ist in Wirklichkeit Fantoms, zieht den Helm ab als er Richtung Basel fährt und zeit dem Flick seine blaue Nase.

    Der kriegt nen cholerischen Anfall.. " Ich? - Sie! - Nein? - Doch! - Ohhhh! "

    gibt sich als Kommisar Juve (alias Lui de Funes) im Vor-Ruhestand zu erkennen und nimmt die Verfolgung mit seienen Außerirdischen Kohlköpfen auf..

    So wars... bestimmt

    Ralf Wink

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • ralf_k schrieb am Sun, 28 September 2003 14:24


    "Ich? - Sie! - Nein? - Doch! - Ohhhh! "



    attachment.php?attachmentid=5448


    LaughingLaughingLaughing Auch ne gute Geschichte! Very Happy



    Nachtrag: Louis de Funes stellt auch nen guten Avatar dar! Ist hiermit reserviert, wenn der Rollmops anfängt zu stinken. Wink



  • also hier die Auflösung:

    waren ja wirklich sehr gute Ideen dabei Very Happy
    Vorschlad D von Zwock find ich ja auch klasse. Aber Thomas_s2k hat schon den richtigen Riecher:

    Tatsächlich der Mopedfahrer fährt erst schön brav hinterher. Dann im wirklich letzten Moment zwängt er sich durch die rot-weißen Baken auf die Abbiegespur nach Basel und gibt sofort Vollgas Laughing

    Dumm und Dümmer haben keine Chance mehr und müssen weiter Richtung Frankfurt. Zumindest bis zur nächsten Ausfahrt Laughing

    Klar sein kennzeichen haben sie aber die Fahrerermittlung wird nicht so einfach werden. Ich drücke dem Mopedfahrer die Daumen, daß sie ihn nicht ermitteln können. Nicht weil er unnvorschriftsmäßig gefahren ist, sondern weil Dumm und Dümmer nur 1 km hätten warten müssen um ihn zu stellen.

    Wünsche allen allzeit gute und videofreie Strassen

    Michael_W

  • michael_w schrieb am Sun, 28 September 2003 22:39

    Tatsächlich der Mopedfahrer fährt erst schön brav hinterher. Dann im wirklich letzten Moment zwängt er sich durch die rot-weißen Baken auf die Abbiegespur nach Basel und gibt sofort Vollgas Laughing

    Dumm und Dümmer haben keine Chance mehr und müssen weiter Richtung Frankfurt. Zumindest bis zur nächsten Ausfahrt Laughing

    Klar sein kennzeichen haben sie aber die Fahrerermittlung wird nicht so einfach werden. Ich drücke dem Mopedfahrer die Daumen, daß sie ihn nicht ermitteln können. Nicht weil er unnvorschriftsmäßig gefahren ist, sondern weil Dumm und Dümmer nur 1 km hätten warten müssen um ihn zu stellen.

    Wünsche allen allzeit gute und videofreie Strassen

    Michael_W




    Hai,

    das Thema mit Verkehrsrowdies hatten wir hier schon mal.

    [Moralapostel an]

    Und auch einen Moped-Fahrer, der sich so massiv nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält zählt für mich dazu. Und diese Leute gehören nun mal aus dem Verkehr, weil sie mehr die anderen als sich selber gefährden.

    Erst am WE hat's wieder auf dem mainzer Ring geknallt, inkl. Überschlag eines Unbeteilligten, wegen eines Dränglers in Folge eines Ich-überhol-jetzt-mal-rechts-Manövers. Gott sei Dank nur Verletzte und keine Toten !

    [/Moralapostel]

  • Hai Peter,

    da kann ich Dir so nicht zustimmen!!! Was hat denn eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit Rowdytum zu tun?? Das ist doch wohl etwas überzogen. Er hat niemand bedrängt oder genötigt. War eine gerade Strecke, 3-spurig mit wenig Verkehr.

    Aber typisch für uns Deutschen, den Verbesserer, Besserwisser und Schulmeister. Denn genau das spielt sich auf unseren Strassen ab. Jeder meint er muß den anderen disziplinieren, anstatt daß er vor der eigenen Türe kehrt. Und ich weiß von was ich spreche, bin im Jahr 120.000 km auf europäischen Strassen unterwegs. Kenne inzwischen jeden Linksfahrer persönlich vom Bodensee bis Hamburg Laughing

    Aber schön Peter, so hat jeder seine Meinung. Kann mich noch gut an einige Ausfahrten hier erinnern wo sicher nicht alles so StVo mäßig zu ging. (s. Dein schönes 180 Grad Video Wink

    Aber im Ernst. Ich bin natürlich auch gegen Verkehrsrowdys die andere gefährden. Die sollen auch dementsprechend bestraft werden!!

    Habe fertig!

    Gruß

    Micha_W

  • Hai Michael,

    na da sind wir uns doch einig! Wobei ich inwischen immer mehr einen Hals auf die 3-Spuren-immer-in-der-Mitte-Fahrer habe.

    Bei irgendwelchen TV-Reportagen über Autobahnrowdies wird dies nie gezeigt. Habe auch noch nirgendwo mitbekommen, daß ein solcher Fahrer mal ein Knöllchen kassiert hätte. Warum ?