Suche (mal wieder) eine Werkstatt 'Meines Vertrauens' !

  • Nachdem ich die letzten paar Male absolut nicht mehr mit der Leistung meiner jetzigen Werkstatt zufrieden war, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Werkstatt 'Meines Vertrauens' :thumbup: .
    Ich lege dabei besonderen Wert auf eine Werkstatt mit Kompetenz, d.h. wo man sich auch beim 'S' super auskennt und wo auch der Umgang mit dem Kunden noch stimmt :!: .
    Was die Entfernung betrifft, da ist mir (fast) kein Weg zu weit, ich nehme von Mannheim/Heidelberg aus gerechnet auch eine Entfernung von 200 Kilometer in Kauf, Hauptsache ich weiß, dass mein 'S'chätzchen gut untergebracht ist :nod: .


    Ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.


    Grüße, Michael ;)

  • nick - You got a mail.


    Leute, das kann doch nicht wahr sein 8o :


    Im Umkreis von 100 Kilometern sind/waren um die 100 (in Worten HUNDERT) S-Fahrer/-innen registriert und nur ganze 2 Antworten habe ich bekommen. Fahrt ihr so wenig, dass ihr in keine Werkstatt müsst oder repariert ihr euren S immer selbst oder aber habt ihr keine Werkstatt anzubieten, die sich wirklich beim S auskennt? Also ich bin wirklich etwas verwirrt :? ......


    Grüße, Michael

  • Hallo,


    ich bin einer von den vier Leuten, von denen Alex schreibt und stimme ihm absolut zu!!!


    Bisher nur positive Erfahrungen mit dem Müller!!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    Nachdem ich meinen S nach endlich erfolgter Reparatur heute Morgen etwas genauer unter die Lupegenommen habe, stand mein Entschluss felsenfest, meiner derzeitigen - oder jetzt besser gesagt - ehemaligen Werkstatt endgültig die Freundschaft zu kündigen :evil: . Ich habe allerdings auch nicht vor, dieses Thema groß in der 'Öffentlichkeit' breit zu treten, wenn jemand von euch meine Beweggründe aber trotzdem wissen möchte, bin ich gerne bereit zu posten. So viel dazu.


    Bis zur nächsten Inspektion bleibt mir zwar noch ein wenig Zeit oder anders ausgedrückt noch rund 12.000 Kilometer, aber etwas Neues suchen muss ich mir auf jeden Fall. Deshalb hoffe ich auch weiterhin auf rege Unterstützung eurerseits :!: .



    Alexander G
    StefanS


    Danke nochmals für den Tipp. Ich bin zwar früher auch schon so an die 130 Kilometer in die Werkstatt gefahren, wo ich meinen S gekauft hatte, aber Honda Müller ist mit fast 180 Kilometer ja noch mal 'ne Ecke weiter. Bei einer normalen Inspektion wäre das ja auch kein Thema, was aber, wenn der S, aus was für Gründen auch immer, mal gar nicht mehr wollte. Dann machst du bei dieser Entfernung schon fast den 2. Preis :? .


    Deshalb nochmals meine Bitte an euch: Haut in die Tasten Jungs und lasst mich nicht hängen :( ......


    Grüße, Michael

  • Also Leute, ich bin echt baff :blush: .


    Ich hab' mal ein bisschen gegoogelt und bin auf sage und schreibe 420 Honda-Händler in Deutschland gestossen. Und bei so einer Auswahl sollte nur einer dabei sein, dem 'Mann' seinen 'S' ohne Bedenken anvertrauen kann :? . Es kann doch wohl nicht sein, dass ihr euch bzw. eure 'S'chätzchen alle noch im Winterschlaf befindet :blush: . Sorry, aber so langsam versteh' ich die Welt nicht mehr 8o ......

  • So, erst mal eins vorweg:


    @ Alexander G
    @ StefanS


    Nochmals vielen Dank für euren Tipp mit der 'Werkstatt eures Vertrauens' aber nach langem hin und her Überlegen habe ich mich doch für eine andere Werkstatt entschieden. Dabei waren zwei oder besser drei Gründe ausschlaggebend:


    1. Da war erst Mal dieser thread ' inspektion bei honda fugel ffm ' bzw. die Erfahrungen, die steve hislop mit der 'Werkstatt im Schwarzwald' gesammelt hatte.
    2. Exakt die gleiche Werkstatt hat mir anschließend der ehemalige Honda-Verkäufer meines 'S' empfohlen, der, wenn er mit seinem Latein mal am Ende ist, seinen eigenen 'S' dort auch reparieren lässt.
    3. Und jetzt kommt die Bequemlichkeit ins Spiel. Diese Werkstatt ist zwar von der Entfernung her fast auf den Kilometer genau so weit entfernt wie die von Honda Müller. Da ich allerdings mit der Bahn zurück- bzw. wieder hinfahren muss, habe ich mir mit der Werkstatt im Schwarzwald einiges an Zeit und Umsteigeprozeduren gespart.


    Was war jetzt aber, von der Unzufriedenheit mit meiner ehemaligen Werkstatt mal abgesehen, der eigentliche Grund, warum ich so verzweifelt auf der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens bin? Das war und ist einzig und allein dieses leidigeThema: ' Neue Kupplung fällig '. Und was war mein erster Eindruck? Nach den ersten Telefongesprächen Anfang dieser Woche: Hier scheint man sich um den Kunden wirklich noch zu bemühen ! Und dann heute vor Ort und ohne zu viele Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen: Hier scheint man etwas vom Geschäft zu verstehen bzw. 'Hier werden Sie geholfen' ! ! Der Meister machte die ganze Aufnahme und fragte bis in kleinste Detail meine Eindrücke bzw. den 'Werdegang' bzgl. der Kupplungsprobleme ab und im Laufe des Gesprächs schaltete sich der Chef selbst noch mit ein. Beide nahmen dann anschließen den 'S' noch kurz unter die Lupe und endlich hatte ich gleich zwei Personen gefunden, die mit mir EINER Meinung waren:


    MIT DIESER KUPPLUNG IST WAS FAUL ! ! !


    Ich habe seit Monaten jetzt endlich mal wieder die Hoffnung, dass sich alles wieder zum Guten wendet und wenn alles normal verläuft, soll ich meinen 'S' Ende nächster Woche wieder in den Händen haben - und dann schau'n mir mal. Ich werde auf jeden Fall berichten :nod: ......


    Gruß, Michael

  • Hey leute,


    Danke für den tipp! Dann hat honda müller vielleicht bald nen S mehr, da ich ausm saarland bin und mit meiner alten werkstatt im letzten jahr abgeschlossen habe :blush: bietet sich das doch gerade zu an!


    Ich fahre schon mehrere jahre honda und das was ich an der marke bislang am meisten auszusetzen habe, sind die werkstätten. Der service ist meist mehr als schrott!


    Grüße Jo

  • ICH HAB' IHN ENDLICH WIIIEEEDEEERRR ! ! !


    ... und nicht nur das, ich habe endlich auch wieder eine 'Werkstatt meines Vertrauens' gefunden. Und was die Kupplung betrifft: Leicht und geschmeidig wie eh und jeh. Männer, ich bin total begeistert. Was sonst noch so alles war und was meine ehemalige Werkstatt mit einem S angestellt bzw. unterlassen hatte 'anzustellen' muss ich erst noch zusammen tragen. Eins aber schon vorab: Mir hat's fast die Schuhe ausgezogen :x :evil: ......

  • Freut mich für dich, das du nun eine für dich geeignete Werkstatt gefunden hast! Ich hätte dir wie Nick auch Axel Braun empfohlen aber damit scheinst du negative Erfahrungen gemacht zu haben?


    Bist du nun 180KM zur Werkstatt gefahren? Falls ja, Hut ab :)

  • Zitat

    Original von S2H
    Bist du nun 180KM zur Werkstatt gefahren? Falls ja, Hut ab :)


    Ich wär sonst wohin gefahren um meinen S endlich wieder so fahren zu können, wie ich es gewohnt war, ich glaube wenn's drauf angekommen wäre 'bis ans Ende der Welt' :!:

  • Echt der Hammer dass eine Werkstatt, die ja eigendlich vom richtigen Deuten der Symptome und darauf basierender Reparaturarbeiten lebt, so weit in die falsche Richtung repariert hat...
    Und das bei eindeutigen Symptomen und sogar gewechselter Kupplung.


    Die müssten neben den Öffnungzeiten Warnhinweise anbringen.


    Gruß


    Markus