Welche bremsen soll ich nehmen?

  • Hey Leute,


    Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich brauche demnächst neue bremsen und überlege mir nicht nur die klötze neu machen zu lassen sondern direkt mit Scheiben. Ich möchte welche die ich sage mal gut bremsen und die auch noch etwas gut aussehen. Habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen welche gut sind und die ihr weiter empfehlen würdet?
    Achso und zu teuer sollten sie nach Möglichkeit nicht sein.


    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von LShadow
    Hey Leute,


    Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich brauche demnächst neue bremsen und überlege mir nicht nur die klötze neu machen zu lassen sondern direkt mit Scheiben. Ich möchte welche die ich sage mal gut bremsen und die auch noch etwas gut aussehen. Habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen welche gut sind und die ihr weiter empfehlen würdet?
    Achso und zu teuer sollten sie nach Möglichkeit nicht sein.


    Gruß
    Sascha


    Klingt nach EBC Turbo Groove Discs mit Yellow Stuff Belägen.


    Kenne da jemanden von dem ich die für ca. 400 - 450 Euro komplett bestellen kann.



    edit: Sollen allerdings laut ANDEREN Erfahrungsberichten nicht wirklich Rennstreckengeeignet sein bzw gibts da bessere.

  • Ja ok Rennstrecke hatte ich eh nicht vor zu fahren wenn dann nur verkehrssicherheitstraining und so.
    Das hört sich gut und auch günstig an ^^ vielleicht hat noch jemand andere Ideen ^^


    Ich Frage einfach mal ih habe keine Ahnung davon.muss ich die bremsen dann vom TÜV eintragen lassen oder so? Weil im Mai habe ich TÜV dann würde ich versuchen das direkt in einem mit einander zu verbinden.


    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Die Scheiben haben in Deutschland eine ABE, ich kann dir gerne die Kontaktdaten des Händlers aus UK zukommen lassen. der hat allerdings keine ABE dabei. (Yellowstuff haben auch keine, nur die Greenstuff Beläge). Diese kannst aber überall ausdrucken, dem Tüv mitbringen und gleich eintragen lassn.

  • Zitat

    Original von Houze
    Die Scheiben haben in Deutschland eine ABE, ich kann dir gerne die Kontaktdaten des Händlers aus UK zukommen lassen. der hat allerdings keine ABE dabei. (Yellowstuff haben auch keine, nur die Greenstuff Beläge). Diese kannst aber überall ausdrucken, dem Tüv mitbringen und gleich eintragen lassn.


    :roll: :roll:


    Verstehe ich nicht wieso willst du die Beläge und Scheiben Eintragen lassen?
    Habe auch die Green Stuff die haben nicht mal eine ABE sondern eine E Nummer somit mußt du gar nichts tun.
    Die Scheiben haben wie du schon gesagt hast eine ABE mußt also nur den die ABE mitschleppen und da brauchst du auch nichts Eintragen lassen.

  • @ Flash
    Wie schon gesagt ich kenne mich damit nicht aus deshalb war das von mir nur eine Frage OB ich die überhaupt eintragen lassen muss.


    Houze
    Das Angebot beinhaltet also dann Scheiben + Beläge richtig? Also das was du mir zuerst angeboten hast.
    die bremsen sind aber für den normalen Alltags strassengebrauch vollkommen in Ordnung oder?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Fahr die EBC Turbo Groove Discs mit den Red Stuff Belägen. Alltag Spitze und kannst es auch mal ganz ordentlich fliegen lassen. Eintragen ist bei den Belägen nicht möglich aber das kontrolliert in 99% der Fälle eh keiner. Scheiben sind sehr gut und sehen auch nicht so schlecht aus. Besser als OEM und billiger als ein guter Big Brake Kit (natürlich auch nicht so gut aber für den Alltag super Lösung)

  • Zitat

    Original von Flo-py
    Fahr die EBC Turbo Groove Discs mit den Red Stuff Belägen. Alltag Spitze und kannst es auch mal ganz ordentlich fliegen lassen. Eintragen ist bei den Belägen nicht möglich aber das kontrolliert in 99% der Fälle eh keiner. Scheiben sind sehr gut und sehen auch nicht so schlecht aus. Besser als OEM und billiger als ein guter Big Brake Kit (natürlich auch nicht so gut aber für den Alltag super Lösung)


    Dann komm mal nach München...


    Ja war der komplettpreis. Und @ Flash, mir ist neu das man aus UK (wie ich geschrieben habe) ABEs bekommt ~~ Und ausdrucken kannst vergessen. Deswegen eintragen.

  • Zitat

    Original von Flo-py
    Fahr die EBC Turbo Groove Discs mit den Red Stuff Belägen. Alltag Spitze und kannst es auch mal ganz ordentlich fliegen lassen. Eintragen ist bei den Belägen nicht möglich aber das kontrolliert in 99% der Fälle eh keiner. Scheiben sind sehr gut und sehen auch nicht so schlecht aus. Besser als OEM und billiger als ein guter Big Brake Kit (natürlich auch nicht so gut aber für den Alltag super Lösung)



    Und so wie ich mein glück kenne bin ich dann einer von denen die kontrolliert werden. Ne danke wenn dann möchte ich schon was 100% legales wenn es möglich ist.


    Houze
    Das was du mir angeboten hast ist ohne Probleme mit ABE und sowas alles was ich brauche damit es legal ist?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!


  • Also ich hab in PDF Form noch eine ABE der Turbo Groove scheiben da.

  • Zitat

    Original von Integra
    Warum nimmst du nicht die Blackdash (die haben 'ne ABE), und die Greenstuff (die sind eintragungsfrei).


    Die ABE für die Scheiben bekommst du auch von EBC-Deutschland, kosten 30.-€ pro Achse.


    Nicht ganz korrekt, die bekommst du von EBC direkt wenn du per Rechnung nachweisen kannst das du die Scheiben in Deutschland bei einem Händler gekauft hast. Hab ich alles durch.


    Blos wenn ich überlege das die Greenstuff Beläge und die TruboGroove/Backdash (Beide haben eine ABE) in der Bucht ca. die Hälfte kosten dann druck ich mir gerne die ABE aus

  • Zitat

    Original von Houze


    Nicht ganz korrekt, die bekommst du von EBC direkt wenn du per Rechnung nachweisen kannst das du die Scheiben in Deutschland bei einem Händler gekauft hast. Hab ich alles durch.


    Blos wenn ich überlege das die Greenstuff Beläge und die TruboGroove/Backdash (Beide haben eine ABE) in der Bucht ca. die Hälfte kosten dann druck ich mir gerne die ABE aus


    Hallo,


    die Scheiben verfügen über eine ABE allerdings muss ich Ihnen sofern ich keine Rechnung habe pro ABE 30€ berechnen.


    Sollten Sie die ABE´s haben wollen so nennen Sie uns bitte Ihre Anschrift, ich werde Ihnen eine Vorkasse Rechnung zukommen lassen.


    Die Beläge sind bis dato ohne E-Kennung. Einen möglichen Termin dafür habe ich leider noch nicht.


    mit freundlichen Grüßen,
    F.Olszak


    (EBC Brakes Kundenbetreuung)

  • Houze
    Ok die Scheiben haben eine ABE und die blöcke oder sind die egal?brauchen die keine Eintragung?
    Gibt's die blöcke in verschiedenen farben oder sind das irgendwelche standardfarben?


    Alles andere ist mir irgendwie zu kompliziert ja die haben Abe die nicht aber die dann doch mit dem und so. Ich möchte ganz unkompliziert neue bremsen haben ohne groß Geld beim TÜV oder beim bremsen Händler los zu werden

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Dann kauf dir OEM ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen, ich war mit EBC-Belägen nicht zufrieden.
    Ich hab jetzt Tarox-Scheiben (auch ABE) und Ferodo-Beläge.


    Um Welten besser mMn! :thumbup:


    Kann ich auch besorgen, Scheiben sollten sich bei ca. 370/380 Euro einpendeln,egal welche von Tarox soweit ich noch weiß, Beläge weiß ich im Moment nicht auswendig.

  • 2xuage
    Ich möchte ja schon was was auch schön aussieht. Ok die Scheiben die du hast liegen bei 370/380 Euro,könntest du mal nach gucken was die Beläge kosten?
    Aber die Scheiben und blöcke haben ABE oder?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von Flash
    Houze


    Noch mal wenn du eine ABE hast dann ist das eine allgemeine Betriebserlaubnis und die muß man nicht eintragen lassen.
    Villeicht redest du von einem TÜV Teilegutachten dann mußt du zum TÜV.
    Ich habe keine Ahnung was du gemacht hast?


    Ich weiß...


    Man, also:


    Die Scheiben ausUK haben keine ABE mitgeliefert in Papierform und auf der ABE steht das dieseoriginalauf dem rotenPapier gedruckt werden muss und eine Unterschrift haben müssen.

  • Ist das nicht eigentlich völlig Sinnfrei.


    Bremse aus BRD mit ABE. Selbe Bremse aus England ( EG ) ohne ABE :roll:



    Wird dann für England und den Rest der Welt "zweite Wahl" verkauft. :_?



    Ich hab ja auch alles eingetragen und fahre lieber mit ABE oder dergleichen durch die Gegend. Aber da wäre mir das egal. Was soll denn ein Gutachter feststellen ?


    Uwe