Qual der Wahl Conti SP5 oder Bridgestone MZ oder S001

  • Hey leute will mit neue Sommer Pellen holen in OEM 17 Größe kann mich nicht enscheiden zwischen


    Bridgestone Potenza MZ


    oder einem der beiden ganz neuen modelle


    BRIDGESTONE S001


    oder Conti SP5


    Ich glaube am meisten Reizt mich der S001 da ja der MZ schon ein super Trocken reifen ist ;)

  • Warum machst Du keine Umfrage draus?


    Ich kenne am S nur den Bridgestone MZ und der gefällt mir sehr gut.
    Guter Grip, sehr gutmütig und normaler Verschleiß.
    Das gilt jetzt nur für's Trockene, weil ich den S als Fun-Auto nutze und kaum im Nassen fahre.


    Gruß


    Markus

  • Keine Ahnung wie das geht mit der Umfrage :roll:


    Ja Sieht bei mir auch so aus .Der S kommt nur bei sonne raus zum heizen auf Landstrasse und NS


    Ab und zu mal im regen zum rumdriften


    Hatte den EVO S1 drauf und bin damit nicht so zu frieden


    Der MZ hat mir ausser bei Nässe auch am besten gefallen


    Denke mal Probiere die Kombi aus vorne MZ und hinten S001

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Ich weiss leider nur für die HA vorne kommen dann eventuel die MZ drauf


    NICHT MACHEN!


    Aus eigener Erfahrung:
    Alles, was den Schräglaufwinkel hinten im Vergleich zu vorn erhöht, liefert schlechteres Fahrverhalten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • MMMhhhhh blöde Situation



    Aber denke mal das das in diesem Fall doch passen müsste vorne MZ und Hinten den S001


    Wollte mir die Kombi eigentlich schon bestellen ;)


    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MZ und dem S001 ????


    Also von den Test her soll der S001 ja noch besser sein

  • Ich würde auch keine Mischbereifung nehmen. Was erhoffst du dir davon? Kauf doch einfach rundherum die MZ, ich bin damit sehr zufrieden. Ausser bei Nässe, aber ich nutze den S eh nicht als Dailydriver, daher kann ich auf die Nassperformance verzichten.

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Aber denke mal das das in diesem Fall doch passen müsste vorne MZ und Hinten den S001


    warum meinst du das?
    was spricht für dich dafür?


    Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MZ und dem S001 ????


    Also von den Test her soll der S001 ja noch besser sein


    Besser in welcher Disziplin.


    Mehr als Tips geben geht hier ja nicht. Darum nochmal: Alles, was vorn Schräglaufwinkel verringert und/oder hinten vergrößert, wird Dir das Fahrverhalten in Geschwindigkeiten > 150km/h leicht bis hin zu drastisch vermiesen.


    Der Schräglaufwinkel (SLW) ist primär eine Eigenschaft des Reifens. Passen Schräglauf von VA und HA nicht mehr so zusammen, wie z.B. MZ vorn in Kombi mit MZ hinten es liefern, so kann man keine klare Aussage zum resultierenden Fahrverhalten mehr treffen. Sehr geringe Änderungen stufe ich als wenig relevant ein. Da aber der SLW von zu vielen Faktoren abhängt, ist es ohne praktische Erfahrung kaum möglich, vorher ne brauchbare Vermutung zu haben. Reifenkonstruktion, Reifenbreite, Reifenprofil, Gummimischung, Spur, Sturz, Luftdruck sind ein paar dieser Faktoren.


    Aus eigener Erfahrung vermute ich, dass deine Wahl nicht so golden ist.
    Probier es aus, dann sind wir schlauer. ich habe noch zwei gebrauchte MZ für die Vorderachse zu verkaufen. ;)


    Irgendwann wird mein Kumpel Swen die wohl nehmen... aber wer zuerst kommt...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der MZ hat Schwächen bei Nässe und Kälte, mit denen man aber gut klarkommen kann. Bei Trockenheit einschließlich Nordschleife und ähnlichem taugt der aber sehr gut auf dem S. Wenn da also nichts gegen spricht... dann ist das ne sichere Nummer.


    ... gibt ja aber auch noch ne ganze Reihe andere Reifen...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Entweder den MZ rundum, oder den Conti5 den gibt es wohl tatsächlich in der OEM Dimension.


    Ich mag den MZ nicht, bin ich aber eher allein mit der Meinung, den meisten liegt er.
    Ich würde eher Michelin PS2 in 225/255 (N3 Porsche Abstimmung) fahren, oder den PZero in 225/255.
    Muss man aber eintragen lassen.


    Hauptsache nicht mischen :nod:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich mag den MZ nicht, bin ich aber eher allein mit der Meinung, den meisten liegt er.


    Ist wohl auch ne echt Geschmacksfrage, ob man eher steife oder eher weiche Reifen mag.


    Am MZ mag ich den schmalen Vorderreifen nicht. Im alltagsähnlichen Einsatz spielte das für mich keine große Rolle, aber auf der Nordschleife hats mich doch arg gestört. Ist aber wohl auch eher ne Geschmackssache.


    Fakt ist, dass der Federal, den ich jetz fahre, von der Temperatur nicht so standfest ist wie der MZ. Also auch wieder ein Kompromiss... der im Alltag wohl auch keine Relevanz haben wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Schön geklugscheißert. Alle haben es sich bislang verkniffen. :lol:
    Reifenfabrikatmischung ist wohl das bessere Wort dafür. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich würde eher Michelin PS2 in 225/255 (N3 Porsche Abstimmung) fahren, oder den PZero in 225/255.
    Muss man aber eintragen lassen.


    Nen 225er darf auf die 17" OEM-Felge vorn drauf?
    Der "üblich breite" 215er steht schon beachtlich bauchig über die Felge drüber.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()