Neue Querlenker

  • Hi Leute,


    mein KFZ-Mann sage mir, das ich evtl. bald mal neue Querlenker bräuchte.
    Da ich mich mit Autotoechnik nicht sonderlich auskenne, ist meine Frage ob man komplett neue Querlenker braucht, oder ob "einfach" die Lager gewechselt werden können?
    Außerdem würde ich gerne wissen was so ein Spaß in etwa kostet?
    Vielen Dank für eure Hilfe!



    PS: Sorry wollte eigentlich in "Technik" posten, vieleicht kann das ja einer verschieben..


    DONE! Micha

  • Wenn dann brauchst du nur die die Lager, die Querlenker sind aus Guss, die sind entweder komplett ganz oder komplett gebrochen.


    Seltsamer Mech der den ganzen Querlenker austauschen möchte. Preise je Querlenker ca. 300 EUR.



    Wieviel km hast du denn eigentlich runter?

  • Hi Leute,


    danke für eure schnellen Antworten und Angebote :)


    Micha: Mein S hat jetzt knapp 80tkm auf der Uhr.
    So wie ich den KFZ-Kollegen verstanden habe, ist es wohl nicht immer möglich die Lager beim Querlenker zu tauschen - kann ich aber auch falsch verstanden haben...

  • Neue Gummis bei 80'km....ehrlich gesagt trau ich Deinem Mechaniker keinen Meter weit, hab mit 125'km keine Probleme und da war einiges an Rennstrecke bei.....


    Hol Dir lieber ein Urteil von ner anderen (kompetenten) Seite ein.

  • Zitat

    Original von flow
    Ich muß nächsten Monat sowieso zum Tüv...
    Wäre das nicht etwas was dieser sowieso bemängeln würde?


    Fahr zum Axel Braun nach Hüttenfeld. Die haben Ahnung und erzählen dir nicht was vom Pferd. Kann mir nicht vorstellen, das du bei 80TKM da irgendwo einen Schaden hast.

  • Zitat

    Original von S2H


    Fahr zum Axel Braun nach Hüttenfeld. Die haben Ahnung und erzählen dir nicht was vom Pferd. Kann mir nicht vorstellen, das du bei 80TKM da irgendwo einen Schaden hast.


    Danke für den Tipp...ich nehme an du warst dort schonmal, oder?
    Bin ja schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt bei mir in der Nähe, und der ist ja fast um die Ecke ;)

  • Ich bin dort schon seit 8 Jahren mit meinen Hondas Kunde. Auch einige hier aus dem Forum haben dort Ihre S in der Wartung. Dort sind zum Teil 2-3 S gleichzeitig zur Inspektion im Hof, die haben dort sehr viele S in der Kundschaft und kennen sich mit dem Auto auch aus. Geh dorthin und alles ist prima.


  • Sind die vorderen untere Querlenker aus Guß? Ich würde ehr auf ein Schmiedeteil tippen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014