mein neues Spielzeug

  • Hey Leute,


    manche von euch wissen es bereits, da ich es hier im Forum geschrieben hab, dass ich den S2000 im Juni 2010 an einem Forum Mitglied verkauft habe.


    Ich stelle euch dann endlich meinen neuen Spielzeug vor, den ich schon seit Oktober hab...hatte leider noch keine Lust und Zeit gehabt es gründlich hier im Forum vorzustellen, sorry . :?


    also hier die Daten :


    Renault Mégane RS Cup, 250 Turbo-PS, 340Nm
    Das Auto hat bis auf die Xenons Vollausstattung...Recaros, Cup Paket, Brembos....


    Hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt den "richtig" zu fahren/rennen, da ich den quasi im Winter gekauft habe!


    Aber positive Eindrücke habe ich schon viele :D


    Geschwindigkeit:


    Beschleunigt ein stück besser als den S2000 (340Nm eben), auch auf der Autobahn!..aus engen Kurven heraus zieht er deutlich besser als den S2000, da muss ich den Lenkrad schon richtig gut festhalten!


    Straßenlage/Fahrdynamik:


    mit entkoppelte Vorderachse für wenige Antriebseinflüsse (wie im Focus RS), eine Differentialsperre, 18er Michelins Pilot Sport Rad/Reifen und den Chassis Cup ist das eine richtige Rennmaschine!
    Der hält richtig gut die Strassenlage, sehr ordentlicher Grip durch die speziale Vorderachse!
    Jedoch lässt sich das durchdrehen der Räder beim vollgas Beschleunigen aus engen Kurven nicht komplett vermeiden (bleibt ein Frontkratzer)
    +++Punkte noch für die Brembobremsen :thumbup:


    Sound:


    man kann den nicht mit dem geilen drehzahlsüchtigen Motorsound vom S2000 vergleichen!
    Er hat seinen eigenen ruhigeren Turbosound der auch seinen Charme hat. Identisch wie im Focus RS ist der Innenraum durch ein "Rohr" mit dem Motorraum verbunden, der dann alles lauter rüberbringt (mit der Rückbank umgeklappt hört man den Auspuff richtig gut)!
    Geil sind die Auspuffknaller beim Zwischengas runterschalten :twisted:


    Innenraum: sehr gute Verarbeitung und Materialien, Top Recaros...Renault hat sich da viel verbessert!


    Fazit: ein sehr gelungenes Sport-Hatchback so wie Renault die sehr gut machen kann, wo jetzt auch Design und Qualität mit dem Rest passt! Und dies zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs/Spass- Verhältnis :thumbup:



    So das war eine kleine Vorstellung meines neuen Auto, die Fotos sind leider aus dem Iphone, hatte noch keine Zeit gehabt anständige Fotos zu machen, die kommen Später!


    Danke

  • Auf dem Papier macht Renault IMHO momentan die interessantesten Frontrieb-Sportler. Schön, dass wir jetzt ein Dauertestexemplar im Forum haben. Berichte doch mal wie das Leben mit dem Renault so über die Zeit ist. Negative Vorurteile zu Franzosen gibt es ja zur Genüge, aber sind sie immer noch berichtigt? :roll:

  • Ich finde den auch cool. Schade, dass Ihr so orangene Kennzeichen habt. An dem weißen Auto ganz schön gruselich. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Soooorry-ganz schlimm hässliche Karre! :roll: :thumbdown:
    Und von mir aus können Fronttriebler ne Millionen PS haben-die fahren sich einfach Scheisse, daher gibts auch keinen Sportwagen mit Frontantrieb-doppelt sorry! :-| :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von MB 23
    Auf dem Papier macht Renault IMHO momentan die interessantesten Frontrieb-Sportler. Schön, dass wir jetzt ein Dauertestexemplar im Forum haben. Berichte doch mal wie das Leben mit dem Renault so über die Zeit ist. Negative Vorurteile zu Franzosen gibt es ja zur Genüge, aber sind sie immer noch berichtigt? :roll:


    Ich habe seit 7 Jahren das Vorgängermodell, aber nur als 1.6 er.


    Am Anfang gab es zwar Probleme, die aber immer auf Garantie gelaufen sind. Also von der Qualität bin ich generell zufrieden. Und das war eigentlich noch eher ein Problemmodell.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Und von mir aus können Fronttriebler ne Millionen PS haben-die fahren sich einfach Scheisse, daher gibts auch keinen Sportwagen mit Frontantrieb-doppelt sorry! :-| :thumbdown:


    :lol: Ja, das sehe ich allerdings genauso.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ... Und von mir aus können Fronttriebler ne Millionen PS haben-die fahren sich einfach Scheisse, daher gibts auch keinen Sportwagen mit Frontantrieb-doppelt sorry! :-| :thumbdown:


    Na ja, ganz so krass würde ich es nicht sagen. Fronttriebler fahren sich einfach anders. Es gibt auf jeden Fall inzwischen einige Modelle die sich auch unglaublich schnell ums Eck bewegen lassen. Aber der klassische Sportwagen muss in meinen Augen auch Heckantrieb haben :) So ein Heck was sich mit dem Gasfuß zum mit lenken anregen lässt ist schon was feines :)


    Der Renault ist auf alle Fälle auch ein schönes Spielzeug. Die Optik sagt mir nicht ganz so zu, da würde ich dann eher zum Focus greifen, aber in Sachen Alltagstauglichkeit und Preis-/Leistung ist er sehr interessant :)


    Filipe
    Hoffe du hast viel Spaß damit und hältst uns ein bisschen auf dem laufenden :)


    Gruß
    André

  • Es gibt auch Fahrer, die sich einfach nicht umstellen können. Man muss sicher den kompletten Fahrstil ändern um dann mit der Karre schnell um die Ecken zu kommen. Geht dieser Umstellungsprozess in die Hose, wird die Karre als Mist abgestempelt, obwohl eigentlich Potenzial da ist.

  • Diese Frontkratzer Geschichten kommen doch immer von Leuten die noch nie einen sportlichen Frontler gefahren haben.


    Beim normalen Fahren merkt man bei einem gut gemachten Auto sowieso nicht wo der Antrieb sitzt. Nur schlechte Abstimmungen offenbaren das Konzept.


    Am Limit bewegt kann ein Frontler so dermassen Spass machen das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.


    Ich empfehle mal einen Rallyefrontler mit Lamellensperre zu fahren, dann noch ohne Servo...das kickt :)


    Ich hatte auch mal den alten Focus mit Sportfahrwerk da kannst jeden BMW dagegen vergessen. Perfektes Handling, da moecht ich gar nicht wissen wie geil sich ein Focus RS faehrt....
    So ein ITR und der alte CTR sind ja wohl auch nicht zu verachten. Nimm mal den alten CTR gegen einen 1er BMW, lachhaft.....


    Bei den Tourenwagen, konnte ich auch nicht sehen das die BMW mehr Fahrspass bereiteten wie die Chevrolet, Seat usw.
    Alles eine Frage der Abstimmung....nur ueber 300PS wirds zum Traktionsproblem :)


    Was haben wir auf Schotter mit nem 130PS Golf wesentlich staerkere Heckler nassgemacht, eine Mordsgaudi.....


    Uebrigends ist ein auf Performance abgestimmter Frontler tatsaechlich schwieriger zu fahren wie ein Heckler.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Diese Frontkratzer Geschichten kommen doch immer von Leuten die noch nie einen sportlichen Frontler gefahren haben.


    Für mich ist das eher eine Weltanschauung, eine philosophische Sache. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Diese Frontkratzer Geschichten kommen doch immer von Leuten die noch nie einen sportlichen Frontler gefahren haben.


    Beim normalen Fahren merkt man bei einem gut gemachten Auto sowieso nicht wo der Antrieb sitzt. Nur schlechte Abstimmungen offenbaren das Konzept.


    Am Limit bewegt kann ein Frontler so dermassen Spass machen das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.


    A)Ich hatte nen Corrado VR6.
    B)Weil das mit dem Frontantrieb so gekickt hat, hast Du Dir nen S2000 gekauft...hmm alles klar. :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Von solchen Kisten spricht der Walter auch nicht. Es geht um gut abgestimmte Frontkratzer. Da gibts nicht viele von. Und ich glaube zu Corrado Zeiten hat VW noch nicht wirklich nen Fuss im sportlichen Revier. Das kam ja erst so nach und nach und reicht ja jetzt noch nicht aus, für die Serienautos jedenfalls...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Von solchen Kisten spricht der Walter auch nicht. Es geht um gut abgestimmte Frontkratzer. Da gibts nicht viele von. Und ich glaube zu Corrado Zeiten hat VW noch nicht wirklich nen Fuss im sportlichen Revier. Das kam ja erst so nach und nach und reicht ja jetzt noch nicht aus, für die Serienautos jedenfalls...


    Also sagen wir mal so:
    Wenn mich bei einem Fronttriebler das Heck überholte, dann habe ich es in 99% der Fälle nicht geschafft da etwas zu retten.
    Mit jedem Hecktriebler den ich bisher fuhr war das anders.
    Das ein Auto schwieriger zu fahren ist, ist nicht in jedem Falle eine lohnende Herausforderung.


    Dieser etwas diffuse Faktor vergällt mir den Spass an Fronttrieblern sehr.
    Da jeder! Sportwagen-allein schon per Definition- Heck oder Allradantrieb hat, stehe ich wohl nicht alleine da mit diesem Eindruck.


    Ja-man kann mit nem gut abgestimmten Fronttriebler Spass haben, aber noch mehr eben mit nem gut abgestimmten Hecktriebler!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Was genau ist "Spaß"? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das stimmt Tobi! Denke auch, dass Felipe sich den Renault nicht gekauft hat, um sich vom S2000 her zu verbessern, sondern um einen Kompromiss zu finden.


    Z.B. so nen Mini Cooper Works. Die gehen über die komplette Runde Nordschleife genauso wie nen S. Nimmt sich nicht viel.


    Vielleicht darf ich Thomas seinen nochmal fahren dieses Jahr. Bin sehr gespannt.


    Aber gerade so ein Focus RS oder eben der Renault, die sind schon wesentlich besser als nen Golf R32 oder sowas in der Art. Oder nen Audi S3 etc. Jedenfalls wenn es um das sportliche geht, glaub ich...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber gerade so ein Focus RS oder eben der Renault, die sind schon wesentlich besser als nen Golf R32 oder sowas in der Art. Oder nen Audi S3 etc. Jedenfalls wenn es um das sportliche geht, glaub ich...


    Da bin ich ganz bei Dir. :nod:
    2 Sachen verstehe ich jedenfalls bei der Wahl so eines KFZ nicht:
    -Warum als Neuwagen?
    -Wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht etwas attraktiveres evtl. Gebrauchtes?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."