Seibon Carbonhauben mit TÜV arg verbilligst

• Hi,

JAPO-Motorsport bietet folgende Carbonhauben mit TÜV-Gutachten arg verbilligst an.

-1x Honda S2000 *mit Tüv* CW-Style 346,64€

-1x Honda S2000 *mit Tüv* JS-Style 346,64€

-1x Honda S2000 *mit Tüv* OEM -Style 278,15€

Schreib das jetzt erst hier rein, nicht das einer von euch mir meine wegkauft.

LINK
    JJ

• Zitat

Original von walter_s
    Aber warum schraubt man sich ein Tuningteil drauf das schwerer als das ORiginal ist ?

Weil die eine Alternative "Dry Carbon" viiiiiiel zu teuer ist und bei der anderen Alternative "Folie" die Leute mit dem Finger aufs Auto zeigen: "Kuck mal, der Blender hat Folie drauf" :lol::lol:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von walter_s
    Aber warum schraubt man sich ein Tuningteil drauf das schwerer als das ORiginal ist ?

Warum kauft man Tuningteile die Leistung kosten anstelle von Leistung bringen? :D

• Zitat

Original von Ich Liebe Es
    Hat einer einen Vergleich in Sachen Gewicht?

OEM: 7,2 kg
    Seibon: ~ 9-9,5 kg

Also echt zu vernachlässigen.
    Ne Endstufe oder ein Bass im Kofferraum ist ja fast schwerer als die Differenz zw. OEM und Seibon.

Die 2 kg Unterschied hab ich ja schon wenn ich auf dem Klo war... :roll:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von sculdheizo

OEM: 7,2 kg
    Seibon: ~ 9-9,5 kg

Also echt zu vernachlässigen.
    Ne Endstufe oder ein Bass im Kofferraum ist ja fast schwerer als die Differenz zw. OEM und Seibon.

Du legst stolze 4 Pfünder ? :D

• Zitat

Original von sculdheizo

Ja aber nicht in der Hoehe, Du weisst ja der Schwerpunkt machts aus :) :) :)

Ich hab zu Carbon schon immer ne andere Meinung, reines Zweckprodukt zur Gewichtseinsparung.
    Sich ein Bauteil mit einer Carbonfolie zu ueberziehen schien mir immer seltsam :)
    Aber viele finden Carbon halt vor allem optisch geil.
    Was ich nicht dran hab wiegt auch nix, also weg mit der Haube :) :)

P.S. Ne GfK Haube fuer den S unter 9kg sollte man problemlos hinkriegen....

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s

Ja aber nicht in der Hoehe, Du weisst ja der Schwerpunkt machts aus :) :) :)

Ich hab zu Carbon schon immer ne andere Meinung, reines Zweckprodukt zur Gewichtseinsparung.
    Sich ein Bauteil mit einer Carbonfolie zu ueberziehen schien mir immer seltsam :)
    Aber viele finden Carbon halt vor allem optisch geil.
    Was ich nicht dran hab wiegt auch nix, also weg mit der Haube :) :)

P.S. Ne GfK Haube fuer den S unter 9kg sollte man problemlos hinkriegen....

Wobei ich glaube, mal abgesehen man scheisst 4Pfünder :D, sind die Lufteinlässe gar nicht zu verachten. Dürfte für Öl und Kühlwasser eine netteBereicherung sein

• Ich wollt echt anfangs eine haben. Schon aus Trotz, weils fürn Accord nix gibt :D

Dann hab ich mir gedacht, hey, schwerer? Dann nicht.
    Dann kam aber das Argument mit der besseren Kühlung.
    Und dann hab ich mir gedacht, Flex auspacken und die OEM ausschneiden spart noch mehr Gewicht UND ist um Welten günstiger.
    Eine Flexscheibe maximal, ca. 1,- €. Etwas feilen, 0,- €, Schleifpapier, vielleicht 2,- € wenns ein gutes ist. Gitter max. 30,- €, Kleber fürs Gitter 10,- €
    Gesamt: 43,- €

Klingt für mich nach nem guten Plan! ;)
    Lackiert werden muss ja eh :roll:

no more S2k :cry: :( :thumbdown: