• Zitat

    Original von TJ
    Tja.
    Bin auch nicht dabei. Hatte gestern abend meine DSK Nummer nicht zur Hand, und wollte mich gerade anmelden...
    Wer zu spät kommt...


    *kopfschüttel* Ohne Nummer anmelden und nachreichen? Timo... das war wenig ausgeschlafen. Schade!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Werde am ersten Termin sowieso wahrscheinlich noch in den USA sein.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Pflichtfeld nur, wenn man "DSK-Mitglied" wählt. Mehrere Wege führen nach Rom. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Habe mich heute nacht um halb vier für beide Termine angemeldet, da waren für Mai noch 43 und für Oktober noch 79 Plätze frei, ich würde mich wenn ich keinen Termin mehr bekommen hätte auch auf die Warteliste setzen lassen bzw. einfach an dem Tag hinkommen und mit den Mädels vom DSK sprechen, die lassen einen meistens noch mitfahren,habe ich schon öfters gemacht.
    Den Mai Termin werde ich mit der Vette fahren, aber den anderen will ich mit dem "S" fahren, hoffe das ich den bis dahin soweit fertig habe.

  • bin auch dabei am 4.5.


    hab das gar nicht gelesen mit der lärmmessung.


    wo liegt denn die obergrenze?


    ich fahre auch mit airintake, is schon ein bisschen laut bei nem 91er civic vtec...
    das sollte aber noch durchgehen. oder? is ja auch ganz normal eingetragen..


    gruß danny


  • Ich habs beim DSK mal angefragt. Erfahrungsgemäß brauchts aber ne Zeit lang bis die antworten. :roll:


    Beim Tourifahren steht folgendes. Wird für den DSK wohl nicht so viel anders sein. Ist ja auch ausschließlich für STVO konforme Fahrzeuge:


    Zitat

    Fahrzeuge mit einer Lärmentwicklung über 95 dB(A) sind nicht zugelassen.

  • Im Fahrzeugschein des S2000 steht bei Fahrgeräusch (U.3) 73 dB(A).
    Da muss aber viel passieren, bis das Auto 22dB(A) zulegt. Wahrscheinlich muss man jetzt wieder die Umstände der Messung zur Ermittlung der 73dB(A) beäugen. Rollend oder beschleunigend macht ja nen guten Unterschied.



    P.S.:
    Standgeräusch sind laut Schein 93dB(A).

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat


    Und daraus schließt Du, dass 130dB(A) auch für das freie Fahren des DSK gelten?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und jetzt können wir alle wieder ruhig schlafen. :) Naja, fast alle! :lol:


  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Rollend oder beschleunigend macht ja nen guten Unterschied.


    und die Drehzahl

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.