Wer kennt diesen S

  • Meine ich auch,


    der ist ja erst seit heute drinne, ich rufe nachher mal an mal sehen was er meint. Schade das da keine Bilder vom Motorraum drinne sind. Wo es mir vorgraust wieder da hinzugondeln mit Vorfreude und dann ne Entschäuschung mit Warmen-worten präsentiert zu bekommen.


    Naja 160km gehen ja noch so gerade.

  • Dann stell dich mal darauf ein, dass der Wagen nicht wie neu dastehen wird! 110.000km gehen nicht spurlos an einem Auto vorbei. Ich denke der Lack wird stump sein, auf Bildern sieht jedes frisch gewaschene Auto gut aus. Da kann man aber mit viel Liebe und den richtigen Mitteln wieder alles pickobello hinbekommen. Achte auf die typischen Schwachstellen am Dach, aber auch hier gibt es Möglichkeiten einige Reparaturen zu machen ohne sofort das Danach komplett auszutauschen. Wichtig ist meiner Meinung nach der gesamte Antriebsstrang. In den Motor kannste nicht reinschauen und der kann halten oder verrecken, das haste nicht im Griff. Kupplung muß knackig sein, die meisten würgen den S beim ersten mal ab, dann müssen die Gänge sauber laufen, wobei gerade bei den ersten Modellen darauf zu achten ist, dass man bei Schalten von 1 ind 2 der Hebel links angelegt werden sollte, sonst ratscht es durchaus mal ohne dass es was zu sagen hat. Dann da Thema Antriebswellen, wenn beim Lastwechsel vorwärts uns rückwärts ein Knacksen zu hören ist, sind das die Wellen. Das alleine hatnoch nicht viel zu sagen und wird oftmals hier dramatisiert. Aber wackeln oder vibrieren sollte nichts, sonst wird es teuer. Eine milchige Heckscheibe kann man wieder aufpolieren. Bei derKilometerleistung würde ich mir dann noch die Bremsscheiben gut anschauen, die sind auch nicht ganz billig.


    Zu guter letzt am besten ein paar Tausend Öcken für Reparaturen auf die Seite legen und hoffen, dass man nicht so schnell ran muß.


    Good luck!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Der hat gestern noch 9200 gekostet... gab bestimmt viele Anfragen und da hat man einfach mal den Preis erhöht... :lol:
    Und ein Privatmann ist es auch nicht, wie angegeben, vermute ich mal.....

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Ach und noch was, der schwarze hat keine Klimaanlage! Die konnte man damals bei schwarz nicht ordern.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Der hat gestern noch 9200 gekostet... gab bestimmt viele Anfragen und da hat man einfach mal den Preis erhöht... :lol:
    Und ein Privatmann ist es auch nicht, wie angegeben, vermute ich mal.....



    Der hatte in den Fall vermutlich die Märchensteuer vergessen, dann passt es.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Der Fahrersitz ist auch durchgesessen ok hat 100 drauf...


    Deshalb hat er nicht den rechten Einstieg fotografiert, weil dann sieht man ja die linke seitenwange des Sitzes ;) aber auf dem einen Bild sihet man, dass das Leder stark mitgenommen wurde. Keine gute Pflege...


    Wegen dem 1 und 2 schalten, mein Vater hat das in seinem 97 Accord 2.2 ;) auch gehabt, ich meine, das dann ein Synchronring defekt ist!! oder??


    Ach, fast vergessen ;)


    Der Verkäufer scheint keine Ahnung zu haben, erst zu billig rein gesetzt und dann noch Bilder gemacht, die nur Leihen machen würden, Startbutton und Lenkrad uiuiuiu :P :D:D

  • Also für 110 Tkm steht er schonmal ganz ehrlich da, denn letzten den ich mir angeschaut hatte, hatte 70 runter und sah noch viel schlimmer aus.


    :?


    Mir gehts in ersterline um die Technik, kratzer und Abnutzungen machen mir bei einem 11 Jahre alten auto nichts mehr aus ! :lol: Das Teil soll rennen und Spass machen und Honda Typisch laufen, dann erfüllt es für mich seinen einsatz ;)

  • @ Racehak,


    du solltest den Wahnsinn hier nicht unterschätzen. Die meisten haben den S als Zweit- oder Drittwagen und müssen nicht verkaufen.


    Und den richtigen Wahnsinnigen, ist es nicht egal in welche Hände er kommt.


    Einige haben Ihren S im Internet in Polen gesehn, ihn bezahlt und liefern lassen ohne ihn vorher gesehn zu haben.


    All das bringt mit sich dass sich die Preise stabil halten.


    All das gibt es in der Z4 oder SLK Community sicher nicht.


    JJ

  • Ich glaube persönlich - du bist noch gar nicht reif für nen S. Fahr doch erstmal einen ausgiebig und testen dann noch den ganzen anderen Quatsch ala TT, SLK, Z4 usw usw. Und dann überleg dir deine Premissen. SInd dir nun wenig km wichtig oder nicht!? Wie alt darf er sein!? Und vor allem, wo liegt dein max Budget. Nen ehrlichen / guten S findest halt nicht für 10-12 TEUR. Das sind zu 95% Gurken oder wirklich viel gelaufen und da sollte man sich fragen obs nicht nen MX5 mit 100tkm weniger auch tut.


    Das geht mir zu sehr hin und her. Erstmal im Kopf sortieren und dann entscheiden... :nod: :roll:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • @ Ebola,


    da gebe ich dir schon in gewisserweise recht. Es stimmt auch was Du sagst. Das muß aber jeder für sich selber entscheiden, wieviel er für was Investieren möchte. Aber das nur möhren für 10 - 12 unterwegs sind, stimmt so nicht, zumindestens kann ich das so nicht stehen lassen, den Honda fahren nicht nur Freaks und S verliebte. Ich glaube einfach das der Wagen an sich schon sehr viel Charme und Emotzionen weckt, aber wenn man sich den Markt so über das letzte Jahr anschaut, wird zum anfang der Saison sehr viel angeboten um schnelles Geld zu machen, das da nicht alle mitziehen ist klar. Und wer zuviel bezahlt ist selber schuld. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich schon längst einen in der Garage stehen, aber was solls anscheinend war die Zeit noch nicht reif dafür. Das beste beispiel ist doch, das Angebot auf der erstenseite. Händler für 9000 € gekauft und jetzt für 12000€ verkaufen wollen. JA HALLO wer denn kauft ist selber schuld :lol:. Aber ich bin mir sicher der steht auch noch über den ganzen Sommer rum, vielleicht Fährt er ja auch selber, verübeln könnte ich es Ihm nicht :].


    Naja das dreht sich hier so langsam im Kreis, ich bleibe aber bei der Stange und berichte weiter.

  • Ich denke das man auch für 12000 Euro was vernüftiges bekommt... Und fast alle S-Fahrer sind Freaks, auf die eine oder andere Art... ;)
    Hoffe jetzt fühlt sich keiner beleidigt. :roll: Aber das ist wirklich so, teste mal andere Fahrzeuge, weil ich kann nur von mir sprechen, denn ein Z4 ist auch ein tolles Auto.... :lol: Ich liebe diese ReihenSEXzylinder und wenn ich ehrlich bin, wäre das Fahrzeug meinen Ansprüchen nach ehr das bessere Auto für mich gewesen, da ich nicht der typische S-Fahrer bin... Jetzt ist es zu spät habe einen und bin glücklich...
    So, schönen Sonntag noch, bin weg und werde meinen Kleinen zum Waschen fahren und dann wieder ab in die Garage... :D

  • Zitat

    Original von SeverinS
    Aber diese wunschpreise teilweise :roll:. Wenn man mal nach nem Mx5 für die kohle guckt, dann bekommt man 2007 mit knapp 50 Tkm für die Kohle und da ist dann erstmal nix mit Reperaturen, da fängt der S erst anrum zu Mucken, naja gut dann haste aber auch keine 240 PS.


    Aber bei dem Verkehrsaufkommen und den Spritpreisen wäre es eigentlich die Vernüpftigere-variante ?


    Ich hatte vorher 2 MXe, meine Freundin hat noch einen. Glaube mir, Du kannst beide Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichen.


    Der MX wurde als erschwinglicher Massenroadster mit anspruchsloser Technik konzipiert. Die ersten Modelle haben 1990 um die 36.000 DM gekostet. Heute, 21 Jahre später, gehen die Preise immer noch bei unter 20.000 € los.


    Beim MX gilt "keep it simple" und "keep it preiswert". :D Wie gesagt, anspruchslose, japanische Massentechnik.


    Beim S hat Honda einen erheblich höheren Aufwand betrieben. Alleine schon beim Motor... aber auch bei der Qualität! :thumbup:


    Der S ist ein reinrassiger Sportwagen, bei dem man zufällig auch das Dach aufmachen kann. Renntechnik pur. Das hat diejenigen überrascht, die mit so einem giftigen Fahrverhalten überfordert waren und am Baum oder im Gegenverkehr gelandet sind.


    Der MX ist normale Technik von der Stange.


    Ok, man kann bei beiden das Dach aufmachen und sie haben 4 Räder und 2 Sitze. Da enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten.


    WIMRE wurden hierzulande etwa 4.000 Exemplare verkauft, wovon mittlerweile nicht mehr als etwa die Hälfte noch da sein dürfte.


    Noch eine Erklärung wegen dem geringen Wertverlust:


    Beim MX-5 gibt es nach 5 Jahren immer wieder einen Nachfolger. Beim S nicht! Es gibt keinen Nachfolger, weswegen er "ewige Jugend" besitzt. Es gibt kein neueres Modell, welches ihn alt aussehen läßt. Der ganze Kult um den Hochdrehzahlmotor und dem Design tut sein übriges...


    Wenn Du mit einem überschaubarerem Budget offen fahren willst, dann schau die den MX genauer an. Das ist dann aber ein Roadster und kein reinrassiger Sportwagen.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von racehak
    Also beim S haben die sich schon Mühe gegeben, aber wenn ich mir die Schlüssel anschaue :D:D sehen aus wie die vom Mazda ende der 80er ;)


    Ja, das ist oldschool und nervt mich auch. Da hätten die vor allem schon mal die Fernbedienung inden Schlüssel integrieren können. Machen andere ja schon länger...


    Alex 8)

  • Es wird langsam schwierig die Ruhe zu behalten. Vielleicht solltet ihr mal ein bisschen die Realität im Auge behalten.


    Der S2000 ist keine Massenware.


    Quelle Mobile.de Stand 13.03.2011:


    angebotene SLK 4402 Stück
    angebotene TT 3892 Stück
    angebotene Z4 2581 + M 124 Stück
    Mazda MX5 2135 Stück
    angebotene S2000 93 Stück


    Man kann davon ausgehen, dass bei den Händlern von Mercedes, Audi, Mazda und BMW noch unendlich viele mehr der genannten Modelle vor sich hin gammeln.


    Da stehen mehr Fahzeuge zum Verkauf, alsS2000 die in Deutschland je ausgeliefert wurde.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Beim S2000 ist alles etwas anders :D


    Das kann ich nur allzu gut bestätigen und ......


    Zitat

    Original von Agent Orange
    Wenn Du mit einem überschaubarerem Budget offen fahren willst, dann


    Alex 8)


    ...... lass am besten die Finger davon. Ich hab meinen 'S' Im Dezember 2003 NEU gekauft, hab' mittlerweile 170.000 Kilometer runtergespult und bin weiß Gott keiner, der auf Material fährt. Trotzdem habe ich für meinen geliebten 'S' seit Juni 2008 sage und schreibe 9.690,93 Euro (in Worten neuntausendsechshundertneunzigkommadreiundneunzig Euro) an Reparaturen hingeblättert. Da kaufen sich andere Leute ein neues Auto dafür. Also überleg dir's gut, was du wirklich willst und vor Allem, ob du dir's auch leisten kannst :!: .

  • Sind schon krasse Zahlen... ;)


    Aber lassen wir das mit dem Fakten gut sein ;)


    Der Thread ist ja da um die Aktuellen S im netz zu beurteilen, um die "Neuen" ,also auch mich, zu beraten, ob dieser gut ist. Oder ob man eher Abstand nehmen sollte, weil dieser wie einige Beispiele: schonmal zum Verkauf Stand, die Kilometer nicht stimmen etc...


    Quasi um die schwarzen Schafe beim Kauf raus zu filtern :)


    Wenn man von vorn herrein hier im Forum gewarnt wird, spart man Zeit und Kilometer um sich das entsprechende Auto anzusehen.



  • darf man fragen, wie diese imense summe zustande gekommen ist?


    also verschleißteile zählen nicht dazu, flüssigkeiten auch nicht.
    also bremsen, beläge, öl, usw bitte net zählen.


    trotzdem noch diese knappen 10.000€ ???


    wenn ja, bitte verrat mir wofür...denn das ist schon extrem

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000