damit hättest du recht, wenn der motor schon einige km aufm buckel hätte und der besitzer ihn auch ordentlich gefahren ist (auch mal die sporen gegeben).
aber da für mich kein S mit vielen kilometern in frage kommt und man nicht weiß, wie der vorbesitzer gefahren ist,
besteht meiner meinung nach immernoch das risiko...
grade der S, den ich hier kaufen wollte...
mit knappen 40.000km auf der uhr...wenn er den motor schonend gefahren ist, kann es dennoch sein, dass er bei mehr kilometern und knackiger fahrweise trotzdem hops gehen könnte.
klar, wenn ein motor 100.000km ohne die rückrufaktion gelaufen ist, geht er wohl eher aus anderen gründen irgendwann kaputt.
aber wire gesagt...wenn ein altes modell, dann mit wenig kilometern.
edit: ich meinte ja auch, dass die 2003er die ersten waren, die diese probs nicht mehr hatten.
aber nur nach einem speziellen baujahr zu suchen und dabei auch noch auf ein gutes angebot zu schauen...da warte ich ewig.
deswegen notfalls etwas leihen oder weiter sparen und ein 04er