Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    das kommt auf das auto an...


    ich find die alten auch schön, aber bis auf die 2003er sind ja alle mehr oder weniger von den rückrufen betroffen gewesen und das muss ich mir dann nicht geben für so viel geld.


    .


    Das mit den Rückruf, brauchst du nicht so eng sehen, wenn der Motor es bis jetzt geschafft hat (sind ja schon fast 8 Jahre seit dem), geht er 1000% nicht mehr deswegen kaputt.

  • damit hättest du recht, wenn der motor schon einige km aufm buckel hätte und der besitzer ihn auch ordentlich gefahren ist (auch mal die sporen gegeben).


    aber da für mich kein S mit vielen kilometern in frage kommt und man nicht weiß, wie der vorbesitzer gefahren ist,
    besteht meiner meinung nach immernoch das risiko...


    grade der S, den ich hier kaufen wollte...
    mit knappen 40.000km auf der uhr...wenn er den motor schonend gefahren ist, kann es dennoch sein, dass er bei mehr kilometern und knackiger fahrweise trotzdem hops gehen könnte.


    klar, wenn ein motor 100.000km ohne die rückrufaktion gelaufen ist, geht er wohl eher aus anderen gründen irgendwann kaputt.


    aber wire gesagt...wenn ein altes modell, dann mit wenig kilometern.


    edit: ich meinte ja auch, dass die 2003er die ersten waren, die diese probs nicht mehr hatten.
    aber nur nach einem speziellen baujahr zu suchen und dabei auch noch auf ein gutes angebot zu schauen...da warte ich ewig.


    deswegen notfalls etwas leihen oder weiter sparen und ein 04er

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    d


    grade der S, den ich hier kaufen wollte...
    mit knappen 40.000km auf der uhr...wenn er den motor schonend gefahren ist, kann es dennoch sein, dass er bei mehr kilometern und knackiger fahrweise trotzdem hops gehen könnte.


    Wenn der bei 20.000 km vor 8 Jahren die neuen Düsen bekommen hat, geht auch der nicht mehr kaputt, nicht zum Hypochonder werden :lol:

  • natürlich kann ich nie hineinschauen.


    risiko is immer da


    aber bei einem alten modell, bei dem die rückrufaktionen spät oder gar nicht gemacht wurden, ist das risiko eben noch höher, muss ja nicht sein.


    und dass altes baujahr und wenig kilometer in manchen fällen geht,
    was man dann auch echt am zustand des autos (trotz alter) sieht,
    zeigt ja dieses angebot hier.


    nur leider nun im endeffekt zu teuer.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • was wurde das denn genau gemacht?


    hab irgendwas von 4 statt davor 2 düsen pro zylinder???

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    mit der zeit erhöht sich auch mein verfügbares geld.
    zwar nur langsam....aber immerhin (student, nur bissl nebenher schaffen, in den ferien vollgas-schaffen ;))


    Das Kaufen ist das Eine. Aber mal 'ne ganz bescheidene Frage nebenbei: Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie du den 'S' unterhalten willst? Wir nagen ja bestimmt nicht am Hungertuch, als wir aber in 2003 angefangen haben, uns so richtig für einen neuen 'S' zu interessieren, waren die Unterhaltskosten fast der Auslöser, das ganze Projekt doch noch zu kippen. Glücklicherweise haben wir's uns dann doch anders überlegt :D :D :D ......

  • es wär mal gut zu wissen,


    Wer WANN genau (km-stand) die rückrufaktion mit den düsen hat machen lassen und wie viele km der gleiche motor inzwischen drauf hat.


    sowas wäre doch fast ein extra thread wert oder nicht?


    MAS2K: ja, unterhalten werde ich ihn ebenfalls mit jobben.
    wird kein alltagsauto, sondern ein reines schönwetterauto für sonntags und ab und an mal unter der woche frust von der lernerei abzubauen^^


    für den alltag habe ich nen alten golf ;)


    habe heute ein angebot der Sparkassen-Versicherung bekommen.
    wenn wir den S auf meine mutter anmelden (30% TK, 40% VK, 500€ SB) und mich als "jungen fahrer" dazu angeben (werde erst im oktober 2012 23, dann zähle ich da nicht mehr dazu) und wir würden 880€ zahlen für saison märz bis oktober.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Mein Kommentar zu dem Ganzen:


    Meine Meinung


    Ein S ist kein normales Auto, wenn man sich Gedanken in solcher Form wie der TS macht sollte man sich mit dem Thema gar nicht befassen. Wer ein gebrauchtes Fzg kauft nimmt immer ein Riskio in Kauf. Basta !


    Nichts für ungut, aber du (Dome) bist nicht gerade die Offenbarung für potentielle Verkäufer eines S. Hattes du wirklich gedacht der geht 1500,-- runter ?? Hallo, wo leben wir denn !


    Mein Tip: SPAREN ! Kauf dir einen 2006er mit VSA, das wird für dich die beste Wahl sein und denke mal darüber nach ob man sich zur Unterhaltung des Wagen sooooo krumm legen muß.


    Desweiteren bleibe ich bei meiner ursprünglichen Überzeugung das der TS keinen S kaufen wird.

  • immerhin hat er am telefon nicht gleich abgesagt.


    er meinte, er müsse mit siener frau drüber reden :lol:


    man konnte ja hoffen...


    was heißt eigentlich dieses TS ???


    und doch, ich bin fdest entschlossen, mir einen zu kaufen,
    glaube du bitte, was du denkst.


    hast es inzwischen hier und im anderen forum mehr als einmal kund gegeben, langsam hat es jeder gelesen ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Lasst den armen TS doch in Ruhe! :)


    Er will sich seinen Traum erfüllen, der S ist nunmal keine Vernunftsentscheidung bei keinem von uns!! Sonst müsste man Hybrid fahren.


    Wenn denn mal was kaputt geht oder kein Geld für Benzin da ist, dann muss der Wagen halt stehen bleiben! Wer dieses Opfer bringen möchte um sich seinen Traum zu erfüllen ist doch ok


    Bei ihm wärs ja nicht so schlimm, da es ein Zweitwagen sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe

  • exakt :)


    nur für sonntags-ausfahrten und hin und wieder unter der woche abends vielleicht ein bissl, um mich vom lernen abzulenken.


    ich bringe viele opfer für diesen traum, aber das mache ich in so einem fall echt gerne.



    gerne gehe ich in meinen ferien arbeiten, um das geld für die versicherung und den sprit zu verdienen.


    auch wenn ich dann mehr arbeite als fahre, aber zu viel fahren könnte ich mir eh nicht leisten ;)


    so ist es nun mal...ich möchte mir diesen traum eben irgendwie in meinen "jungen jahren" erfüllen.
    würde ich normal arbeiten, statt studiern, wäre das gar kein problem.


    aber ist studiere nunmal und trotzdem möchte ich es schaffen.
    und das werde ich auch.


    edit: und joa...es kann schonmal vorkommen, dass mir das geld ausgeht,
    wenn was kaputt gehen sollte...aber dann muss das auto eben echt mal stehen bleiben.
    je nachdem wie es zeitlich passiern sollte.
    wenn ich wieder kurz vor irgendwelchen ferien stehe, in denen ich wieder mehr verdienen kann, würden mir meine eltern evtl. was leihen,
    was ich dann nachm jobben zurückzahlen könnte.


    meine eltern stehen in der sache auch ziemlich hinter mir.
    die wissen halt, dass das schon lange mein traum ist
    und mein vater muss sich ohnehin eigentlich schuldig fühlen,
    immerhin will ich das teil nur, weil ich den motor im seven damals so geil fand :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • hey, habe heute eine nachricht des verkäufers bekommen.


    Öldüsen wurde am 15.7.2002 gemacht, EZ war 06 / 2001 , inzwischen wie gesagt 40.000km


    was sagt ihr?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hey, wie meinst du das mit den konsequenzen ?


    sporadische lebenszeichen? war mitm studium beschäftigt ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000