Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • hm, leider kann ich in den motor nicht reinschauen :?


    optisch hat er zumindest keine standschäden am leder oder sonst noch wo.


    leider weiß ich auch nicht, wie lang er maximal nur rumstand.


    aber war ja ein drittwagen, der ist den halt selten gefahren.


    das muss ja nicht gleich lang am stück rumstehen heißen.


    man weiß es leider nicht.


    Aber: über den winter stehen ja sehr viele S 4 monate und der wird während der saison bestimmt nicht 4 monate rumgestanden haben, denke ich.


    alles spekulationen, ich hasse sowas selber, sonst wär ich mir doch nicht so unsicher :?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.



    alles spekulationen, ich hasse sowas selber, sonst wär ich mir doch nicht so unsicher :?


    Dann kann ich dir nur den Tip geben, mach was dagegen!
    Lass dir TÜV-Untersuchungsberichte, Servicerechnungen und Servicehandbuch usw. zeigen.
    Vom Servicehandbuch her weißt du, war der Wagen jährlich beim Service oder doch nur alle 15.000km und im "schlimmsten Falle" vielleicht sogar nur alle drei-vier Jahre, gemessen an der Laufleistung.
    Damit kannst du dann auf die ungefähre jährliche Laufleistung schließen und den "Lebenslauf" des Wagens nachvollziehen.

  • ich meine mich mich zu erinnern, dass 2 oder 3 stempel im scheckheft waren.


    also dass das öl jedes jahr gewechselt werden sollte,
    egal wie viel kilometer gefahren wurde, weiß ich. das könnte man ja nachfragen.


    gibt es noch andere relevante dinge, die man kilometerunabhängig wechseln sollte (okay, außer bremsflüssigkeit) ?? kühlwasser?

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  • stimmt, danke dir, hab eben mal geschaut.


    also ich weiß ja nicht, vieles is ja nicht so wichtig, bzw. geht nicht kaputt, nur weil das auto wenig bewegt wird.


    luftfilter is eh ein anderer drin, aber den kann man ja mal waschen, is ja nicht so wild nehme ich an.


    die bremsflüssigkeit sollte man natürlich wechseln, aber noch bremst er ja,
    die flüssigkeit selber wird ja qualitativ minderwertiger,
    aber die wechseln und das bremssystem müsste wieder vollkommen ok sein oder?


    pollenfilter, okay, kann man auch auswechseln, geht auch nichts von kaputt.


    beim ventilspiel kenn ich mich nicht aus...wie kann sich da durch rumstehen was verändern?


    aufhängungsteile und andere feste metallteile gehen vom rumstehen doch sicher auch nicht kaputt.
    ob der jetzt in ner garage rumsteht oder gefahren wird..das rumstehen dürfte nicht schädlicher sein, wenn doch, bitte ich um eine eklärung :)



    bei diff. - und getriebeöl sieht es schon wieder anders aus...das sollte man natürlich machen.



    ich bin ja mit dem auto gefahren, aufgefallen ist meinem vater und mir nichts, aber es soll ja fälle geben, wo plötzlich irgendwas kaputt geht,
    weil nicht richtig gewartet wurde, obwohl das auto noch ne zeit lang perfekt fährt.


    wäre natürlich mies, wenn das so ein fall sein sollte...


    aber ich habe die vermutung, dass man keinen perfekten S findet, wo vom ersten kilometer ab alles perfekt gehandhabt wurde...


    leider kann ich mir keinen (fast) neuen leisten.


    mensch, mich nervt das grade richtig :(

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  • nein, ölwechsel nehme ich genauso ersnt.


    beim motoröl wird er bestimmt vorsichtig gewesen sein, das lässt sich auch erfragen.


    aber bei den anderen ölen für diff und getrieben weiß ich nichts.


    immerhin hatte er echt weenige stempel im scheckheft.


    er meinte, er hätte die ölwechsel bei einem kumpel gemacht,
    welcher selbst eine kleine werkstatt besitzt.


    naajaa.


    ziemlich bescheidene sache, bis man mit gewissem guten gefühl und gewissen einen gebrauchten sportwagen findet -.-



    edit: ich denke, ich warte einfach weiterhin...auch wenn ich jetzt gern einen hätte...dann spar ich halt bis ich einen finde, bei dem ich mir sicher( bzw. sicherer) sein kann

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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • ist nicht böse gemeint, Dominik.


    Ich bin aber mal gespannt, ob du dir jemals einen S2k (gebraucht) kaufst.
    Ich bin schon zimperlich, aber das was ich hier so alles lese, schlägt mich um Längen 8o


    Du machst dir sorgen um ein Diff, das 40.000 km gelaufen ist, ob es rechtzeitig neues Öl bekommen hat?
    Das ist vollkommen egal, wenn man sich ein neues gebrachtes kauft, und es nicht schriftlich hat, wechselt man grundsätzlich alle Flüssigkeiten, und fertig.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ist nicht böse gemeint, Dominik.


    Ich bin aber mal gespannt, ob du dir jemals einen S2k (gebraucht) kaufst.
    Ich bin schon zimperlich, aber das was ich hier so alles lese, schlägt mich um Längen 8o


    Du machst dir sorgen um ein Diff, das 40.000 km gelaufen ist, ob es rechtzeitig neues Öl bekommen hat?
    Das ist vollkommen egal, wenn man sich ein neues gebrachtes kauft, und es nicht schriftlich hat, wechselt man grundsätzlich alle Flüssigkeiten, und fertig.


    hast irgendwo ja recht, das weiß ich selber, deshalb habe ich dir mal ne PN geschrieben :)

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  • Zitat

    du bist echt nicht ganz fair. habe heute mit dem typen getelt. er überlegt sich bis morgen, ob er mit dem preis runtergeht. er meldet sich dann wieder. naja, finde es nicht fair. wie du siehst...ist alles bissl anders, als du es denkst.


    pubertierend?
    habe dir nur gesagt, was ich denke ;)

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  • Zitat

    Original von mario s2000
    Wenn ich meinen S verkaufen würde,dann würde ich ihn nicht an dich verkaufen.Immer diese Diskussionen :thumbdown:



    Geiz ist geil :lol:



    :thumbup: +1


    wer einen guten S2000 zum Verkauf anbietet denke ich will, dass er in gute Hände kommt.
    Ich würde meinen NIEMALS an jemanden verkaufen, der sich so anstellt. Entweder er will den Wagen und er sieht den Wert des top gepflegten und unverbastelten Fahrzeuges oder er soll es bleiben lassen.


    Checker oder PS Profis können sich gleich vom Hof machen...


    Meiner ist nunmehr 9 Jahre alt, hat 50000km runter, steht da wie ladenneu und hat sicherlich keine Standschäden wie rissiges Leder, poröse Gummies, oder angerostete Bremsen.
    Das Fahrzeug hat in seinem Leben noch keine 5 mal Regen gesehen, die erste Batterie hab ich z. Bsp. letztes Jahr im Alter von 8 Jahren gewechselt und das war das einzige technische "Problem" das ich mit dem Auto bisher hatte.


    Ich denke der Verkäufer von Domes Objekt der Begierde wird ähnlich pfleglich mit seinem S umgegangen sein, und daher ist das Fahrzeug in MEINEN Augen seinen Preis wert.


    lieber ein alter top gepflegter, als ein 3 jähriger Laternenparker...


    Du wolltest unsere Meinung, das ist MEINE !!!

  • geil Hubert


    meiner ist zwar schon über 100.000 km und 9 Jahre alt, aber wenn ich das Leute sage, können sie es immer nicht glauben :lol:.


    Gut im Gegensatz zu deinem ist meiner nicht mehr so ganz OEM, aber man kann in jederzeit (fast) wieder in den Zustand zurückversetzen.


    Nur eines ist sicher, solange keine Finanzielle Notlage auftritt, wird er auch nicht verkauft.

  • hubert:
    richtig, eure meinung war gefragt und das, was du sagst,
    klingt auch in meinen augen sehr plausibel.
    war ja anfangs auch meine meinung und ist es auch jetzt noch.
    optisch ist er auch top gepflegt, daran war nie etwas auszusetzen.


    es geht gerade nur noch um die technische pflege (regelmäßige flüssigkeits- und ölwechsel)
    wenn das stimmt, werde ich nochmals hinfahren, geld mitnehmen und dann wird mein bauch bzw. "herz" entscheiden :)


    und noch was: ich denke, dass jemand, der so gründlich über alles nachdenkt und sich sorgen um pflege usw macht ist ein viel besserer besitzer als irgendeiner, der sich um nix schert.


    ich bin als käufer natürlich nerviger und anstrengender, dafür ist das auto bei mir ganz ganz sicher in guten händen.
    habe mir bisher bei allem so viele gedanken gemacht und im nachhinein habe ich dann auch alles dementsprechend pfleglich behandelt :nod:

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich habe in meinem Leben schon so einige Autos verkauft. Am "liebsten" waren mir die Erbsenzähler oder wie man sie bei uns nennt "Laabsammler", da gab es nur kaufen ohne Verhandlung oder danke das wars ! Der anschließende Ärger mit solch einer Käuferklientel ist der Aufwand nicht wert !


    In der heutigen "Advocard-Zeit" sollte man solchen Leuten eigentlich die "Lizenz zum Kaufen" entziehen !

  • Willst du wissen wie ich meinen S im 2003 gekauft habe??? :D


    ... ohne ihn zu sehen geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben... weil ich dem Verkäufer (Hondagarage) ganz einfach VERTRAUT habe... einfach mal handeln und dem Rat des Teufels auf der linken Schulter folgen... 8)


    Und das beste kommt noch, es war ein 2000er Modell und ich hatte in den 3 1/2 Jahren nie ein Problem mit dem Wagen! ;)

  • Zitat

    Original von flashi
    Willst du wissen wie ich meinen S im 2003 gekauft habe??? :D


    ... ohne ihn zu sehen geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben... weil ich dem Verkäufer (Hondagarage) ganz einfach vertraut haben... einfach mal handeln und dem Rat des Teufels auf der linken Schulter folgen... 8)


    Und das beste kommt noch, es war ein 2000er Modell und ich hatte in den 3 1/2 Jahren nie ein Problem! ;)


    das ist mutig, aber auch nachvollziehbar bei einem honda-händler bei dem mit großer wahrscheinlichkeit die ispektionen durchgeführ wurden :nod:

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