ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Die Highendlinie ist was für Enthusiasten. Die sind auch bereit viel Geld dafür zu zahlen.
Ich würde nicht mal sagen dass die Top-Gruppen langlebiger wären oder besser funktionieren würden, aber sie sind aufwändiger verarbeitet, mit Carbon und Titan und gut verarbeiteten Oberflächen.
Und leichter sind sie auch, was bei ein paar Gramm nicht sooo in's Gewicht fällt, aber wenn man sich ein Marathon-Bike aufbaut muss man halt bei jedem Teil auf's Gewicht achten.
Gruß
Markus
Rööschtiiisch!
Das ist genau das, was ich auch meinte!
Nur, ... es macht schon einen Unterschied in Punkto Langlebigkeit, ob der Umwerferarm oder die Umlenkrollen aus Kunststoff oder Metall (je teurer, desto leichter) sind.
Auch die Lager sind besser (leichtgängiger = weniger Reibungsverluste)
Bloß merkt das der "Normaluser" kaum!
Ein lustiger Vergleich:
Das hier vorgestellte Einsteiger-Bike ist quasi ein S2000 unter dem High-End Formel 1 Rädern.
Sehr sportlich, gut ausgestattet, aber mit kleinen Mängeln im Detail.
Es geht immer besser, was aber eine Frage des Geldbeutels ist.
Da den meisten von uns der S2000 reicht, zeigt das doch, dass wir uns in einem ausgewogenem Umfeld bewegen.
Wer schon einmal ein F-1 Bike gefahren ist, kennt den Unterschied.
Wenn er selbst bezahlen muss, aber auch!!!