Neuer S-Fahrer an Board

  • Hallo zusammen,


    ich bin "neu" hier und möchte nun öffters reinschaun.


    Bin der Marco aus der Nähe von Dortmund, 31 Jahre alt und arbeite als System und Netzwerkadministrator bei einem Automobilzulieferer. Das schöne Forum beobachte ich schon sehr lange (7-8 Jahre). War auch schonmal angemeldet, leider hatte das Forum 2 Tage danach einen Absturz und mein Account war weg.
    Seih es drum, neue Saison neues Glück.


    Honda begeistert mich schon seit Jahren, meine Fahrzeughistorie weisst folgende KFZ auf:


    Civic EJ9-sold; Crx-Ed9-sold; CRX-EH6-Sold; S2k-Ap1-silverstone-sold ; S2k-AP1-Nübu-RIP ; S2k-AP1-Berlina-Winterschlaf!


    Meine ersten S´s waren nahezu Original, die Aktuelle dagegen habe ich schon Trackfertig gekauft. Erschien mir günstig und gut gemacht.


    Soviel zu meiner Person und dem Objekt um das es im Forum geht.


    Danke für die Aufmerksamkeit und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Marco

  • Ja da hat der Integra recht, Bilder gehören einfach dazu.


    Erstmal die 02er Silverstone mit rotem Leder.


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5348/siverstone.jpg]



    Das nun ist die Aktuelle in Black mit schwarzem Leder. 18"BBS LM, 4K Brembo, elek. HMS-Klappenauspuff, KW-V3, Div. Carbon-teile.


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/5733/blackq.jpg]



    Bilder vom blauen hab ich leider nicht mehr, der war leider nach ca. 1000km kernschrott. :cry:


    Deshalb auch von mir der Hinweis, wenn S2k dann nur mit VK.
    :nod:



    Mfg


    Marco


    ps: hoffentlich passt die Grösse,...

  • Moinsen Marco!


    Herzlich willkommen hier! :thumbup:


    Ich habe da gleich mal eine Frage zu deinem Klappenauspuff. Ist das so verbaut, daß er den Abgaskanal bei geschlossener Klappe fast verschließt, oder hat man innerhalb des Endschalldämpfers eine Art Beipass installiert?


    Alex 8)

  • ----- YOU`RE WELCOME -----


    p.s.: die namen meiner bisherigen süßen > christine, chris, lara, max, freddy x, S

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Willkommen :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hallo Agent Orange,


    vorweg möchte ich mich für womögliche Falschausdrücke entschuldigen,
    bin da technisch nicht sonderlich versiert!


    Es handelt sich dabei um eine Komplettabgasanlage mit Klappensteuerung auf "Unterdruckbasis" mit Tüveintragung im Schein.
    Die Steuerung der Klappen (die sich in den ESD befinden) funktioniert drehzahlabhängig bzw modusabhängig. Im Innenraum befindet sich ein Schalter über den man die AGA schalten kann.
    Modi dabei:
    Drehzahlgesteuerte Klappen, *
    Race Modus (immer auf) <--- Hier habe ich das subjektive Gefühl das die AGA Leistung bringt!
    Silent Tüv- Modus (immer zu).


    *
    Beim Kaltstart sind die Klappen zum erwärmen geöffnet.Im Drehzahlbereich von 3000-5600 ist die Anlage leise (Klappe schliesst) ab 5600 bis 8XXX geöffnet.
    --------------------------------------------------------------
    Den Kick im Moment wenn vtec beginnt, nimmt man daher weniger spektakulär wahr, als mit der OEM Anlage.


    Aber wehe du schaltest die Anlage auf Race Modus. Dann wirds laut. gemessen waren es 110db bei Vorbeifahrt! Dagegen ist ne n1 lustig, dröhnt aber unangenehmer als meine HMS!
    BSP: http://www.myvideo.de/watch/6458332/Honda_S2000_Bergpassage
    Die ist schon schön, aber noch moderat gg. die HMS!


    Die Nachbarn haben mir das schon oft mit unverständnis und beschwerden gedankt. Daher 1km vor Fahrtende Modus wechseln.


    Meine Dame fährt nicht mehr mit, es ist zu laut, zu eng, zu schnell, zu hart und dieser elende Kathügel nervt sie ungemein!


    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von BBS-Driver
    Hallo Agent Orange,


    vorweg möchte ich mich für womögliche Falschausdrücke entschuldigen,
    bin da technisch nicht sonderlich versiert!


    Kein Problem, ich auch nicht! :D


    Es wäre nur interessant gewesen, ob die Klappe einfach nur dicht macht, oder das Abgas woanders hinleitet. Bei "nur dicht machen" vermute ich mal einen enorm hohen Staudruck bei geschlossener Klappe, was das Abgas angeht.


    Alex 8)

  • Hey ,


    habe heute das schöne Wetter genutzt um die Felgen zu polieren,
    dabei habe ich mir nochmals die AGA angesehen.


    Es ist eine Anlage von Hamann und die Endtöpfe haben ein catback system.
    Hoffentlich ist nun deine Frage beantwortet.


    Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben?


    Meine Lenkung quitscht unter Last. (Aufgebockt ohne Kontakt der Räder zum Boden quitscht es nicht!). Zum verdeutlichen, beim rangieren halber Lenkeinschlag links rechts gibts nen hohen Quitschton. Die Räder schleifen nicht im Radkasten. Ich vermute entweder Lenkgetriebe oder Querlenkeraufnahmen!
    Der Wagen hat ca. 51000 km drauf.


    Unser lokaler Hondadealer hat keine Ahnung, Der Meister ist Ratlos und traut sich da nicht ran (er ist Opelmeister). Dieses besagte Autohaus vertreibt Opel, Honda, Saab, ... schon schlecht oder!


    mfg


    Marco