Bald ist es soweit

  • Hallo zusammen,


    wollte mal bekannt geben das ich es nach vier wöchiger Suche geschafft habe mir endlich den Traum von meinem eigenen "S" zu verwirklichen.


    Habe am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben und wenn alles gut läuft habe ich den Wagen noch vor dem Wochenende.


    Eigentlich wollte ich das hier erst posten, wenn der "S" in meinem Besitz ist, damit ich auch direkt Fotos von dem guten Stück posten kann. Aber ehrlich gesagt kann ich zur Zeit an nix anderes denken und musste mich einfach hier mitteilen.


    Ich und meine Frau freuen uns wie ein kleines Kind an Weihnachten auf das Auto. :D

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: :)


    Erstaunlich, wie viele derzeit zum Saisonbeginn nen S kaufen! :thumbup:


    Und dran denken:
    Es geht schneller schief, als man denkt! Das ist kein TT!
    Vollkasko abschließen!
    Anständige Reifen fahren!
    Achsgeometrie kontrollieren!


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habe lange überlegt ob ich den Wagen nur Teilkasko versichern sollte, aber mich doch für ne Vollkasko entschieden, weil mir persönlich das Unfallrisiko bei nem plötzlichen Jahrhundertregen oder im Winter einfach zu hoch ist.
    Der Verkäufer hat mir nämlich erzählt das er sein ersten S zerlegt hat bei einem plötzlichen Wetterchaos.

  • Agent Orange: Also es ist ein Bj.2002 in schwarz. Er ist zwar schon 105tsd gelaufen aber wirklich sehr sehr gepflegt. Habe 16.000€ bezahlt.
    Des weiteren ist der Wagen 30mm Tiefer und hat vorne ne Domstrebe. Der Rest ist alles Original.
    Ich bekomme dazu nen Hardtop und 8 fach bereifung auf OEM 16". Bilder kann ich erst frühstens Montag liefern


    Integra: Meine Situation ist auch ein bisschen anderes. Der Verkäufer ist mein Berufsschullehrer und ist Fahrzeugingenieur. Und ehrlich gesagt hat er fast geweint als er den Kaufvertrag unterschrieben hat. Er wollte Ihn eigentlich nie Verkaufen nur seine Frau will nicht mehr das er damit fährt weil er Herzprobleme hat und der "S" einfach zu streßig für Ihn ist.
    Er ist wirklich sehr verrückt nach dem Auto und hat sogar noch Original Prospekte vom "S". Und bei Ihm bin ich mir eigentlich sehr sicher das er mit dem Auto sehr gut umgegangen ist, was man auch von aussen sieht. Er wird sogar noch einmal den Wagen polieren bevor er ihn mir übergibt. Also hatte wirklich glück in diesem Fall

  • Sehr gut, Edelmalz!
    Und Glückwunsch zum neuen S :thumbup:
    Ist ja gerade auch noch ein Wetter zum Helden zeugen.
    Beneidenswert: Wenn Du den gleichen "S2000-Mind-Set" hast wie die meisten hier,dann hast Du die ganzen schönen Erfahrungen jetzt noch vor Dir :)


    Gruß


    Markus

  • Das klingt sehr gut! Und ich behaupte mal, daß Fahrzeugingenieure wissen, wie man mit einem Motor richtig umgeht.


    Wenn Du den Vorbesitzer kennst -> Besser gehts ja gar nicht.


    Und jetzt immer schön weiter den Kleinen pflegen, noch 20 Jahre bis zum H-Kennzeichen! :D


    Alex 8)


  • Hehe am liebsten würde ich ihn auch so lange behalten :D. Und wenn es irgendwie möglich ist, dann werde ich das auch.

  • Glückwunsch zum 'S'! :nod: :thumbup:



    Zitat

    Original von Edelmalz
    Unfallrisiko bei nem plötzlichen Jahrhundertregen oder im Winter


    Na ja, dann fährt man doch auch entsprechend vorsichtig. Ich halte es für gefährlicher, wenn man sich zu sicher fühlt, weil es sich bei besten Bedingungen gerade so toll fährt.
    Oder wie man bei uns sagt: Wenn's dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Glatteis. ;)

  • Ach, was ich noch nicht erzählt habe ist, dass mir bei der Probefahrt ein Idiot fast rechts reingefahren währe, weil er über rot gefahren ist.


    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie er über rot fahren konnte, weil wir an einer Kreuzung standen und beide rot hatten.
    Er kam von rechts und wollte über die Kreuzung drüber. Wir hatten zu erst einmal beide Rot. Dem entsprechent standen wir beide zunächst.
    Dann bekam ich grün und fuhr los und wirklich fast auf die Sekunde genau fährt der Typ auch los.
    Ich sehe das und denke im ersten Augenblick, "Hä warum fährt der los, ich hatte doch grün, oder etwa nicht".


    Indem Augenblick fangen fast alle Autos an der Kreuzung zeitgleich an den anzuhupen. Da war ich mir dann auch sicher das ich grün hatte.


    Ist zum glück nichts passiert aber wenn ich mir nur vorstelle, dass ich bei der Probefahrt nen Unfall gehabt hätte. Ich glaube der Verkäufer hätte wirklich geweint dann und ich hätte mir total in den Arsch gebissen. :blush:


    Aber ein Vorteil hätte ich gehabt. Hätte den Preis ja runterhandeln können wegen Unfallwagen :lol:

  • Na dann mal viel Spass mit deinem 'S'chätzchen. Die ersten Empfehlungen hast du ja schon bekommen, viele weitere gute und wichtige Informationen findest du auch hier:


    Thread für "S2000-Neulinge"


    Aber eins vielleicht noch (und die Erfahrung habe ich selbst schon oft gemacht):


    LASS' DICH NIE PROVOZIEREN :!: - auch wenn's schwer fällt. Du glaubst gar nicht, was für Idioten auf Deutschlands Straßen unterwegs sind, die meinen, wenn sie mal einen 'S' vor die Flinte bekommen, den großen Max raushängen zu müssen.


    Guß, Michael



  • Du wirst es nicht glauben, aber alleine nur bei meiner Probefahrt haben zwei GTI Fahrer richtig provoziert. Habe mir dann nur gedacht was für Idioten das doch sind oder sie hatten halt nen nicht so gut bestückten Intimbereich.

  • Das mit dem provozieren stimmt echt. Bin ja echt nicht der Raser, aber manchmal juckt es schon im Fuss.


    Aber einfach mal bei Minusgraden an der roten Ampel das Dach öffnen, Heizung an, Grinsen ins Gesicht zaubern und fertig.

  • Zitat

    Original von Edelmalz
    ... mich doch für ne Vollkasko entschieden, weil mir persönlich das Unfallrisiko bei nem plötzlichen Jahrhundertregen oder im Winter einfach zu hoch ist.


    Und genau in solchen Situationen passiert klassischerweise eben kaum was. Es sind eher die Momente in denen man nicht damit rechnet und die Sau auskeilt. ;)


    Glückwunsch zum S! :) :thumbup:

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Und genau in solchen Situationen passiert klassischerweise eben kaum was. Es sind eher die Momente in denen man nicht damit rechnet und die Sau auskeilt. ;)


    Glückwunsch zum S! :) :thumbup:



    Ich weiß was du meinst. Man mus echt aufpassen das man sich nicht in einen Rausch fährt und das gefühl fürs Risiko komplett ausschaltet.

  • Nein. Wenn man mal eben bei Nässe langsam abbiegt und eigentlich nur normal fährt. Wenn man eben gerade NICHT ballert.


    Da ist dann vielleicht gerade der Asphalt glattgefahren, der Reifen kalt und das Gas nur nen Deut zu früh angeguckt... ZACK!


    Je nach Reifen / Fahrwerksgeometrie / Asphalt / Temperatur / Eigener Laune --> immer mal anders...


    und dennoch... das sind die Momente, die tückisch sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Stimmt! Oder um die EAV zu zitieren: Einmal kurz auf's Gas und schon sind sie da da - aber leider nicht da wo du hin willst ;) .