Help: Sitzschiene klemmt, Sitz ausbauen

  • Hai JJ jetzt lass uns nicht dumm aus der Wäsche guggen . Was hat geklemmt und was habt ihr unternommen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Keine Ahnung was geklemmt hat und keine Ahnung wie Petar das gelöst hat.


    Fakt war dass hauptsächlich die rechte Seite geklemmt hat.


    Irgendwann ging es. Der 2te Recaro ist schon drin, muss nur noch angeschraubt werden.

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai JJ jetzt lass uns nicht dumm aus der Wäsche guggen . Was hat geklemmt und was habt ihr unternommen .


    Der Hebel für die Verstellung war etwas nach oben verbogen, so daß die Sitzschiene nicht komplett ausgerastet werden konnte. Nachdem der Hebel gerichtet wurde, klemmte die rechte Seite noch etwas, hab dann mal mit einem Schraubenzieher versucht die rechte Verstellung lösen.
    Da JJ recht ausgewachsen ist und den Sitz hinten bis zum Anschlag hatte, kann es auch sein daß sich die Schiene am Anschlag verkantet hat :roll:


    Wie JJ schon erwähnt hat, weiß nicht genau was der Auslöser war, auf jeden Fall war der Hebel etwas verbogen und die rechte Schiene klemmte. Mit Schraubenzieher und etwas Gefühl gings schlußendlich wieder

  • Zitat

    Original von Greeny


    Der Hebel für die Verstellung war etwas nach oben verbogen, so daß die Sitzschiene nicht komplett ausgerastet werden konnte. Nachdem der Hebel gerichtet wurde, klemmte die rechte Seite noch etwas, hab dann mal mit einem Schraubenzieher versucht die rechte Verstellung lösen.
    Da JJ recht ausgewachsen ist und den Sitz hinten bis zum Anschlag hatte, kann es auch sein daß sich die Schiene am Anschlag verkantet hat :roll:


    Wie JJ schon erwähnt hat, weiß nicht genau was der Auslöser war, auf jeden Fall war der Hebel etwas verbogen und die rechte Schiene klemmte. Mit Schraubenzieher und etwas Gefühl gings schlußendlich wieder


    Mann sagt, er habe magische Hände. :thumbup: :lol:

  • edit: denke, habe mit bissl überlegen die lösung gefunden ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    edit: denke, habe mit bissl überlegen die lösung gefunden ;)



    Dann sag mal , ich habe mit den Beifahrer Sitz genau das selbe Problem , ich bekomme den Sitz nicht nach vorne , seit mein Vater den nach hinten geschoben hat und ich den mit genommen habe...


    Habe auch schon alles versucht meine Freundin beschwert sich schon weil sie jetzt so weit hinten Sitz.



    P.s. Habe auch die backyards Schienen drin

  • Was mit Gewalt nach hinten geht, geht auch mit Gewalt nach vorn.
    Einer zieht den Sitz nach oben und einer zieht nach vorn.


    Oder die Schienenentriegelung hat sich ausgehängt, dann die Rückenlehne nachvorn. Die vorderen Schrauben lösen und den Sitz vorn anheben um an den Mechaninsmus zu gelangen.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Was mit Gewalt nach hinten geht, geht auch mit Gewalt nach vorn.
    Einer zieht den Sitz nach oben und einer zieht nach vorn.


    Oder die Schienenentriegelung hat sich ausgehängt, dann die Rückenlehne nachvorn. Die vorderen Schrauben lösen und den Sitz vorn anheben um an den Mechaninsmus zu gelangen.




    Ok vorderen Schrauben lösen teste das die Tage mal.


    Ich denke das sich das Teil verkantet hat versuche es nochmal