hier mal paar bilder von regenerationsarbeiten die mein motorchecker gerade durchgeführt hat... (ca. 85.000km)
http://img41.imageshack.us/g/tokiporwnanie.jpg/
hier mal paar bilder von regenerationsarbeiten die mein motorchecker gerade durchgeführt hat... (ca. 85.000km)
http://img41.imageshack.us/g/tokiporwnanie.jpg/
Warum wurde der Motor denn geöffnet?
Wie ist das Spiel der Ventilschäfte in den Ventilschaftführungen des alten Kopfes?
Wieviel Öl musstest Du auf 1000km nachfüllen?
ZitatOriginal von Maggo#13
Warum wurde der Motor denn geöffnet?
naja ich bau grad ein NOS wet-kit ein mit 100ps shot und wollte vorher wissen wie der motor aussieht - lager, nockenwellen, ventile, usw. (hatte zwar nur 64.000km als ich ihn gekauft habe - aber auch 2-3 vorbesitzer)
hab alle dichtungen erneuert (hondata für ansaugbrücke), ARP kopfschrauben, sogar das VTEC ventil hat ne neue dichtung bekommen
lager, ventile, nockenwellen, kolben und pleuel sind TOP
ZitatOriginal von Los Eblos
Wie ist das Spiel der Ventilschäfte in den Ventilschaftführungen des alten Kopfes?
Wieviel Öl musstest Du auf 1000km nachfüllen?
kopf war bei nem anderen spezialisten - der meinte alles sei OK
(habe nicht nach daten gefragt - ich könnte damit eh nix anfangen - ich sagte ihm nur er soll es prüfen und alles tauschen was aus der toleranz ist)
auf 1000km nicht mal 0,5L - soweit ich mich erinnern kann
alle 10.000 neues liqui moly top tec 4100
fahre mit ölkühler (jetzt kommt ein mocal thermostat dazu)
Cool, danke!
Und warum machst du das alles? Durch nen Schaden? oder einfach nur fürs gute Gefühl?
Aussenflächen gefallen mir sehr gut. wird sicher ein leckerer Motorraum!
@ Los E
hehe sagen wirs mal so...
ich hatte mal nen alfa und den hab ich dann ohne verstand getunt, bis er tot war...
hab einiges dabei gelernt und jetzt gehe ich die sache anders an, deshalb auch diese maßnahme und die liste der mods für 2011
Sieht gut aus
ZitatOriginal von Igor
Sieht gut aus
danke mann,
wann sieht man deine perle mal wieder in wien?