Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sehe gerade... Uniroyal... bringst du den bei Trockenheit ab und zu an die Haftgrenzen? Oder gehts noch sehr respektvoll zurückhaltend vorwärts?


    Wo ist bei der Felge denn das Ventil? 8o


    Wenn ich das richtig sehe auf dem 1. Bild oben am Felgenhump (so heißt's glaube ich). Antera ist da ziemlich erfinderisch. Ich hab' bei meinem Golf Cabrio auch Antera Felgen montiert, da haben die das Ventil hinter die Radschraubenabdeckung gelegt. Als ich dann einen TÜV Termin hatte, haben die Jungs vor lauter staunen und begutachten der Felgen fast vergessen, warum ich überhaupt dort war :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sag mal, Pana...
    2 Monate hast Du den S2000 jetzt... wie empfindest Du denn das Fahren? Grenzbereich... Balance... Untersteuern... Übersteuern... man kann ja alles haben... wie erlebst Du es? Von einem Colt auf den S2k ist ja schon aufgrund des vollig anderen Antriebskonzepts kein kleiner Schritt. Empfindest Du die oft zu lesenden Warnungen an S2k-Neulinge oder gar Heckantrieb-unerfahrene neue S2000 Fahrer als angemessen, oder übertrieben? Bist Du schon bei Nässe gefahren? Welche Reifen hast Du drauf? Wieviel Profil noch? Plauder mal bissl über Deine Erfahrungen der letzten Wochen...


    ;)


    Ich bin in meinem Leben nicht sooooo viele sportliche Autos gefahren um ausführliche Vergleiche mit anderen Autos aufzustellen. Und ein S2000 mit einem 75ps Colt zu vergleichen wär Schwachsinn. Ich bin aber zum Beispiel einen 135i mit 307ps gefahren ca. 1 Monat bevor ich den S gekauft habe. Oder auch einen Scirocco R von ABT. Hatte also schon ein bisschen "Erfahrung" mit Autos die schnell sind. Ich wusste was ein schnelles Auto ist - allerdings hat sich das alles schlagartig verändert als ich das erste mal mit dem S gefahren bin. Ab 6.000 rpm war ich mir nicht sicher welches Gefühl stärker war - Glück oder Angst. Das Auto ist zwar auf dem Papier langsamer als die beiden anderen Wagen aber das Gefühl, der Adrenalinspiegel, der Sound und der Spaß ist mindestens 5 mal stärker.


    Am Anfang hatte ich Angst vor dem Wagen aber hat sich nach 2 Monaten naürlich gelegt und ich kann den S genau so sicher fahren wie den Colt, im nicht-Vtec Bereich. Ich habe großen Respekt vorm V-tec und den werde ich auch sicher nie verlieren weil ich das Auto liebe und nichts riskieren will! Außerdem ist das mein erster Heckantriebler und dann noch ohne ESP und dann noch 241ps ;-)
    Muss noch viel lernen und am besten auch ein paar Fahrsicherheits-Trainings machen!


    Übertrieben ist das Auto nicht wenn man sich viele Jahre über das Auto informiert hat. Ich konnte mich ja sozusagen psychisch auf dieses Monster vorbereiten. Aber wenn ein 19-Jähriger oder sogar 23-Jähriger da einsteigt ohne überhaupt zu wissen was da ab 6.000 Umdrehungen passiert und die erste Kurve im V-tec Vollgas gibt siehts nicht gut aus... Desswegen ist das Auto auch nicht mit anderen Supersportlern vergleichbar! Also sind ALLE Warnungen bezogen auf die Unberechenbarkeit des S vollkommen gerechtfertigt.


    Ich bin bei Nässe gefahren. Der S zickt nicht, rutscht nicht. Hab weder Untersteuern noch Übersteuern gemerkt. War aber natürlich nicht im Grenzbereich unterwegs. Die Reifen sind aber auch neu muss ich dazu sagen. Vorne habe ich Pirelli PZero drauf und hab das Gefühl das die besser haften als die Uniroyal Reifen hinten. Beim nächsten Reifenwechsel nehme ich auch die Pirellis hinten. Bei Reifen sollte man sowieso nicht sparen beim S.


    Hoffe das Feedback ist okay ;-)


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wo ist bei der Felge denn das Ventil? 8o


    Auf dem Bild 12 Uhr siehst du eine kleine Wölbung an der Felge. Das ist ein Deckel. Einfach abschrauben und dann kommt ein Ventiladapter drauf ;-)

  • Klingt alles sehr gesund! :thumbup:


    Nur hatte ich die meisten kritischen Nummern NICHT im VTEC... also Obacht! ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich will mal behaupten, der Pirelli P Zero (nicht Rosso!) ist eine ganz andere Liga als ein Uniroyal. Deswegen ist dein Gefühl der besseren Haftung sicher nich unbegründet.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Ich hatte einige kritische Nummern, da saß ich noch nicht mal im Auto!


    Alex :lol:


    Die einzigen kritischen Nummern die ich hatte waren Versicherung und Benzinkosten aber die waren mir nach der Probefahrt schon sch***egal gewesen!


    Zitat

    Original von Jan B
    Ich will mal behaupten, der Pirelli P Zero (nicht Rosso!) ist eine ganz andere Liga als ein Uniroyal. Deswegen ist dein Gefühl der besseren Haftung sicher nich unbegründet.


    Was ist der Unterschied zwischen Pzero und Rosso? Vom Preis her sind die Identsich...

  • Das sind zwei unterschiedliche Reifen. Der Rosso ist ehr der Reifen für Limosinen, der Zero für Sportwagen. Der Zero hat deutlich mehr Grip auf der Strasse. Ich hatte bei meinem A6 eine zeitlang den Zero vorne drauf und den Rosso hinten drauf. Klasse Kombination, der hat dann in engen schnellen Kurven teilweise den Arsch geworfen. Nicht schlecht für einen Fronttriebler :lol:


    Wenn es machbar ist, fahre ich nur noch den Zero,. ist allerdings teiweise schwerer herzubekommen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • was oben das "Fahrgefühl" und "Risiko" betrifft ists glaub ich absolut Unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer und jenachdem was man vorher für Autos gefahren ist (Antriebskonzept, n/a oder Turbo, Gewichtsklassen etc.)


    Denn meine Einschätzung ist völlig anders als die oben beschriebene hehe


    Edit: Gratulation zum AEM Paket übrigens ;) is ja wie Weihnachten hehe

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

    Einmal editiert, zuletzt von GRunner ()

  • Zitat

    Original von GRunner
    was oben das "Fahrgefühl" und "Risiko" betrifft ists glaub ich absolut Unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer und jenachdem was man vorher für Autos gefahren ist (Antriebskonzept, n/a oder Turbo, Gewichtsklassen etc.)


    Denn meine Einschätzung ist völlig anders als die oben beschriebene hehe


    Edit: Gratulation zum AEM Paket übrigens ;) is ja wie Weihnachten hehe


    Auf jeden Fall! Aber das denken die Bullen bestimmt auch wenn die meine Motorhaube aufmachen ;-)


    Sagt mal ich hab ne Frage. Ich werde mir nächste woche ein Gewindefahrwerk bestellen (warscheinlich Bilstein b16) und das muss ja eingetragen werden.


    Wäre es besser erstmal das Fahrwerk eintragen zu lassen und dann den Filter zu verbauen? Oder kann ich den Filter jetzt schon einbauen? Weil der AEM ja illegal ist... Nicht das die das Ding bei der Fahrwerkseintragung sehen und meckern...

  • Zitat

    Wäre es besser erstmal das Fahrwerk eintragen zu lassen und dann den Filter zu verbauen?


    Definitiv!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du wirst das Problem aber bei jedem TÜV-Termin haben. Durch nicht einbauen ersparst DU Dir genau einmal die Diskussion :-D


    Wobei ich lasse meinen TÜV immer bei HOnda machen, und der Meister sagte... das juckt die Nullinger, ob da nun andere als Serienmäßige Bremsscheiben dran sind oder so... die fragen im Rahmen der HU in der Werkstat wohl nie nach ABEs und so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Du wirst das Problem aber bei jedem TÜV-Termin haben. Durch nicht einbauen ersparst DU Dir genau einmal die Diskussion :-D


    Wobei ich lasse meinen TÜV immer bei HOnda machen, und der Meister sagte... das juckt die Nullinger, ob da nun andere als Serienmäßige Bremsscheiben dran sind oder so... die fragen im Rahmen der HU in der Werkstat wohl nie nach ABEs und so.


    Mein nächster Tüv Termin ist erst in 1,5 Jahre. Ist mir schon klar das ich dann meinen Luftfilter und den Auspuff (im Mai ist die Invidia q300 + Ersatzkat dran :lol:) auf OEM zurückrüsten muss ;-) Und ich glaub da ist es auch egal wo der TÜV ist ob bei Honda oder ATU. Das Risiko werde ich nicht eingehen. Außerdem einmal in 2 Jahren umbauen ist auch nicht die Welt. UNS MACHT BESTIMMT SPAß AM S ZU SCHRAUBEN!

  • ich habe meine Verbindungen zu Bilstein spielen lassen und habe heute ne Antwort von meinem Kollegen bekommen. Ich kriege das B14 für 900€ und das B16 für 1800€


    was meint ihr? Lohnt sich das B16 für den doppelten Preis? Wenn ich mir das B14 hole kann ich direkt heute noch die Invidia Q300 bestellen! Aber wenn ich das B16 kaufe klappts mit der Invidia erst nächten Monat!


    Eigentlich ist mir ja das Einstellen und Spielen von Härte, Druck und Zugstufen nicht 900€ wert aber was denkt ihr darüber?

  • Man muss so sehen, und zwar ist erst mal die Frage, wo und wie du dein S bewegen willst? :)


    Wenn du mit dem S im Alltag fährt und mal am Wochenende krachen lässt, bzw. dann auf der Landstraße Spaß haben willst :D, dann nimm den B14. Die Grundeinstellung ist vom Bilstein aus sehr gut und reicht vollkommen aus für die allgemeine Zwecke.


    B16 mit der verschiedene Einstellungen ist eine nette Spielerei, aber nicht zwingend notwendig. Es gibt Leute, die bestehen darauf, aber da spielt wieder die Rolle mit der Erfahrung und Fahrweise.



    Letztendlich musst du es wissen, aber Bilstein B14 ist top für den Alltag :thumbup: