Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • Jep Chris ist echt der Beste!

    @ MarcoS2000: Naja früher war Geld und Tüv das Problem. Jetzt wo ich einen venünftigen Tüvler kenne ist es NUR NOCH ne frage des Geldes.

    Aber denke dieses Jahr kommt nichts mehr. Geheiratet, umgezogen, komplette Wohung renoviert und dann ist jetzt auch noch ein Baby unterwegs. Ich denke nicht das da noch was übrigbleibt für Tuning. Höchstens für Sticker :lol:

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    kein Mensch braucht Felgen die eine halbe Tonne wiegen :lol:

    Ich kann es nicht mehr hören !!!
    Die Felgen sind Top und haben eine Geile Optik und das Gewicht ist max.2kg mehr als bei anderen aber dafür eine 10x18
    Hier ein paar Daten
    Vorn mit 5mm Profil 20,5 kg
    Hinten mit 6mm Profil 22 kg

    Im Vergleich ist das nicht so Wild !!!!!!!!!!!
    Zu Vergleich ein paar Daten aus Walter´s
    Übersicht Rädererfahrung WS S2000

    OZ Superleggera 8Jx18 ET45 9Jx18 ET55 225/40-18 255/35-18 Pirelli Corsa Rosso 18/20.5Kg

    BBS LM 8Jx18 ET50 9.5Jx18 ET58 225/40-18 255/35-18 Bridgestone RE040 Dunlop SP9000 19,5/22Kg

    ATS DTM 8Jx18 ET45 9.5Jx18 ET53 225/40-18 255/35-18 Pirelli PZero Rosso 20/22.5Kg

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Salz in die Wunde streu! :twisted:
    Du darfst aber nicht nur von der "reinen Masse" ausgehen.
    Das Zauberwort heißt "Rotierende Masse" und die ist glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens 5x höher!
    Kennt wahrscheinlich noch jeder aus seiner Jugend, Fahrradfelge in der Hand und drehen, dann die Senkrechte verlassen.Wenn sie senkrecht steht fast kein Kraftufwand von Nöten, wenn sich aber der Winkel ändert wirds schon sportlicher.
    Und jetzt betrachte das mal bitte mit Sturz/Spur der nicht 0 Grad beträgt.

    Empfehlung: http://www.wheelweights.net/

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (1. April 2012 um 16:55)

  • ja, hauptsächlich ist entscheidend, wie weit die masse von der drehachse wegliegt.

    trägheitsmoment = masse*radius^2 (die formel ist für fast jeden körper unterschiedlich, aber masse geht immer linear, abstand qaudr. ein)

    abstand geht also quadratisch ein.


    aber andererseits is das für den straßenverkehr trotzdem total unnötig,
    weil da eben die optik wichtiger ist als die THEORETISCHE performance.
    und wenn einem die felgen gefallen ;)

    wir haben in der schule auch schon die maximal mögliche beschleunigung eines autos hergeleitet und dabei hat man festgestellt,
    dass der anteil der massenträgheiten der kompletten räder im vgl. zu anderen widerständen wirklich zu vernachlässigen sind.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (1. April 2012 um 18:28)

  • Stickertuning geht weiter... :lol:

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201204031614331vt5gxulph.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201204031645305gwi3snd2e.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20120403164550cgnl6top9w.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120403164700aifpedhu5o.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201204031649238b142ulaqp.jpg]

    Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik :_? :_? :_?

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • bild nr.2 ist das beste aller deiner bilder :thumbup:

    hat richtig style, weil die haube offen ist :lol:

    nur finde ich, dass es bald zu viele sticker werden ;)

    ohne das "vtec inside" fänd ich den motorraum auch schöner.


    aber sonst richtig schön und sauber!
    meiner steht dreckig in der garage, weil ich heute gefahren bin
    und es dauern geschifft hat :cry:

    wetteraussichten machen auch nicht viel hoffnung auf ne wash action :twisted:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?

    Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen 8)

    Pure and Simply the S2000

    Einmal editiert, zuletzt von etrate (5. April 2012 um 07:39)

  • Zitat

    Original von etrate

    Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?

    Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen 8)

    das isn s2000.

    meiner meinung nach ist sowas an einem solchen fahrzeug nur peinlich.

    damit nähert man sich ja wieder dem einheitsbrei an.

    genauso peinlich wie irgendwelche innenraumbeleuchtungen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.

    das isn s2000.

    meiner meinung nach ist sowas an einem solchen fahrzeug nur peinlich.

    damit nähert man sich ja wieder dem einheitsbrei an.

    genauso peinlich wie irgendwelche innenraumbeleuchtungen.



    :thumbup: gebe dir zwar recht aber auch das ist geschmackssache. jeder darf mit seinem auto ja machen was er will. hab auch kollegen die meinen ich habe das auto mit der lippe, den stickern und der haube komplett verunstaltet. oem sah das auto vieeeeeeel besser aus ;)

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • mit den stickern hatten sie teilweise recht, ist zu viel :P

    aber wenn man keine meinungen hören will, braucht man auch net
    in foren unterwegs sein ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Lakier doch die Motorhaube Gelb, dann passt es wieder und Du kannst Dir den " Fucking " Sticker sparen.:lol:

    Spaß beiseite, da müssen schwarze Felgen drauf. So isses jetzt irgendwie zu bunt.

    Gelbe S sind ja eh schon selten und mit Carbonhaube biste so vielleicht der Einzige.:thumbup:

  • Das sehe ich ja jetzt erst :roll: kauf dir bitte zwei schwarze Scheibenwaschdüsen zur Carbonhaube und nicht die gelben Org.

    Und ja du solltest über einen schwarz/antraziten Felgenstern nachdenken.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Kann mir einer sagen warum heute die Polizei ca 10 Minuten vor meiner Karre gehalten hat?

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120406154652zv3p09hty1.jpg]

    war aber auch nicht das erste Mal, langsam muss ich mich halt dran gewöhnen :lol:

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3155b3fdoik59a6.jpg]

    Dafür zahle ich Steuern? Regt mich wieder voll auf :x

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

    Einmal editiert, zuletzt von gpower88 (6. April 2012 um 16:59)

  • Da neue Felgen im Moment bei mir nicht in die Tüte kommen habe ich mir überlegt meine Felgen zu lackieren. Um ein bisschen zu experimentieren werde ich sie mit Plasti Dip besprühen. Folgende Ideen habe ich bis jetzt:

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2012040810537vzks1lft.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201204081042j7mi654cs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20120408105f6erw3tkqg.jpg]

    Bin aber für weitere Vorschläge offen. Blau hat sich ja erledigt jetzt mit der Carbonhaube obwohl das auch sehr passen würde :cry:

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO