ZitatOriginal von .: Dome :.
woooooo ist das update
ROOOBERT
ZitatOriginal von .: Dome :.
woooooo ist das update
ROOOBERT
Dome diesmal ist das Update nichts materielles sondern nur ein paar Buchstaben und Zahlen im Fahrzeugschein
Glückwunsch
Nur japanische Fahrzeuge am Start, ich liebe es
Wo war das jetzt genau? Scheint auch ein bekannter TÜV-Stelle zu sein?
Und, was kommt nun jetzt für ne Update?
hehe beim chris stimmts :D?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gpower88
Das war mal wieder ein Tag heute.
War beim TÜV mit 10 weiteren "Extremumbauten" wie mein TÜV hier sagen würde
erstmal die Pics damit Ihr euch ein Bild machen könnt was heutzutage in der StVo erlaubt ist, wenn man einen TÜVler kennt der Eier in der Hose hat.
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Ich gehörte heute zu den kleinsten Problemen mit Fahrwerk, Luftfilter und Carbonmotorhaube. Es waren auch Engineswaps und Turboumbauten dabei. Alles kein Problem.
Nur einen Focus RS mit knapp 400PS haben die direkt nach Hause geschicht weil er seine Silencer vergessen hatte - Das Ding war aber extrem Laut, das wird niemand in Deutschland eintragen NIE!
So jetzt zu meinem Baby:
Mein TÜVler hier meinte "Ein Fahrwerk was für die Rennstrecke entwickelt wurde und nicht zugelassen im Bereich der StVo ist, wird Ihnen niemand eintragen"
- Bullshit, ist eingetragen (Auch ohne Gutachten)
Ein anderer meinte offene Luftfilter sind illegal...
- Bullshit, richtige Prüfer reden so: "Einer der Wenigen, die es mit Ihren Luftfiltern richtig machen. Genau da gehört der Pilz hin!" Nach der Geräuschmessung, einen gezeigt bekommen weil man fleißig bis 3.000 gedreht hat und fertig.
Und die Seibon haube ist auch eingetragen... Alles ohne Gutachen oder ähnliche Papiere vom Hersteller
Jep Chris ist echt der Beste!
@ MarcoS2000: Naja früher war Geld und Tüv das Problem. Jetzt wo ich einen venünftigen Tüvler kenne ist es NUR NOCH ne frage des Geldes.
Aber denke dieses Jahr kommt nichts mehr. Geheiratet, umgezogen, komplette Wohung renoviert und dann ist jetzt auch noch ein Baby unterwegs. Ich denke nicht das da noch was übrigbleibt für Tuning. Höchstens für Sticker
Warst du bei rhd tuven?
ZitatOriginal von MisterB
Warst du bei rhd tuven?
jep
ZitatOriginal von DJMixmasterS
kein Mensch braucht Felgen die eine halbe Tonne wiegen
Ich kann es nicht mehr hören !!!
Die Felgen sind Top und haben eine Geile Optik und das Gewicht ist max.2kg mehr als bei anderen aber dafür eine 10x18
Hier ein paar Daten
Vorn mit 5mm Profil 20,5 kg
Hinten mit 6mm Profil 22 kg
Im Vergleich ist das nicht so Wild !!!!!!!!!!!
Zu Vergleich ein paar Daten aus Walter´s
Übersicht Rädererfahrung WS S2000
OZ Superleggera 8Jx18 ET45 9Jx18 ET55 225/40-18 255/35-18 Pirelli Corsa Rosso 18/20.5Kg
BBS LM 8Jx18 ET50 9.5Jx18 ET58 225/40-18 255/35-18 Bridgestone RE040 Dunlop SP9000 19,5/22Kg
ATS DTM 8Jx18 ET45 9.5Jx18 ET53 225/40-18 255/35-18 Pirelli PZero Rosso 20/22.5Kg
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-Men
Ich kann es nicht mehr hören !!!
Die Felgen sind Top und haben eine Geile Optik und das Gewicht ist max.2kg mehr als bei anderen aber dafür eine 10x18
Hier ein paar Daten
Vorn mit 5mm Profil 20,5 kg
Hinten mit 6mm Profil 22 kg
Im Vergleich ist das nicht so Wild !!!!!!!!!!!
Zu Vergleich ein paar Daten aus Walter´s
Übersicht Rädererfahrung WS S2000
OZ Superleggera 8Jx18 ET45 9Jx18 ET55 225/40-18 255/35-18 Pirelli Corsa Rosso 18/20.5Kg
BBS LM 8Jx18 ET50 9.5Jx18 ET58 225/40-18 255/35-18 Bridgestone RE040 Dunlop SP9000 19,5/22Kg
ATS DTM 8Jx18 ET45 9.5Jx18 ET53 225/40-18 255/35-18 Pirelli PZero Rosso 20/22.5Kg
Salz in die Wunde streu!
Du darfst aber nicht nur von der "reinen Masse" ausgehen.
Das Zauberwort heißt "Rotierende Masse" und die ist glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens 5x höher!
Kennt wahrscheinlich noch jeder aus seiner Jugend, Fahrradfelge in der Hand und drehen, dann die Senkrechte verlassen.Wenn sie senkrecht steht fast kein Kraftufwand von Nöten, wenn sich aber der Winkel ändert wirds schon sportlicher.
Und jetzt betrachte das mal bitte mit Sturz/Spur der nicht 0 Grad beträgt.
Empfehlung: http://www.wheelweights.net/
ja, hauptsächlich ist entscheidend, wie weit die masse von der drehachse wegliegt.
trägheitsmoment = masse*radius^2 (die formel ist für fast jeden körper unterschiedlich, aber masse geht immer linear, abstand qaudr. ein)
abstand geht also quadratisch ein.
aber andererseits is das für den straßenverkehr trotzdem total unnötig,
weil da eben die optik wichtiger ist als die THEORETISCHE performance.
und wenn einem die felgen gefallen
wir haben in der schule auch schon die maximal mögliche beschleunigung eines autos hergeleitet und dabei hat man festgestellt,
dass der anteil der massenträgheiten der kompletten räder im vgl. zu anderen widerständen wirklich zu vernachlässigen sind.
Stickertuning geht weiter...
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Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik
wie weit wohnst Du eigentlich vom Pott weg ?
Ne halbe Stunde mit dem S
bild nr.2 ist das beste aller deiner bilder
hat richtig style, weil die haube offen ist
nur finde ich, dass es bald zu viele sticker werden
ohne das "vtec inside" fänd ich den motorraum auch schöner.
aber sonst richtig schön und sauber!
meiner steht dreckig in der garage, weil ich heute gefahren bin
und es dauern geschifft hat
wetteraussichten machen auch nicht viel hoffnung auf ne wash action
Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?
Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen
ZitatOriginal von etrate
Ich habe mir heute bei der Fotosession echt überlegt ob die Fahrleistungen echt nicht zur Nebensache werden bei dieser Optik ? ? ?
Würd mir noch nen paar Blaue LED-Lights unter die Motorhaube packen, dann scheints ordenlich durch die Carbon-öffnungen
das isn s2000.
meiner meinung nach ist sowas an einem solchen fahrzeug nur peinlich.
damit nähert man sich ja wieder dem einheitsbrei an.
genauso peinlich wie irgendwelche innenraumbeleuchtungen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
das isn s2000.
meiner meinung nach ist sowas an einem solchen fahrzeug nur peinlich.
damit nähert man sich ja wieder dem einheitsbrei an.
genauso peinlich wie irgendwelche innenraumbeleuchtungen.
gebe dir zwar recht aber auch das ist geschmackssache. jeder darf mit seinem auto ja machen was er will. hab auch kollegen die meinen ich habe das auto mit der lippe, den stickern und der haube komplett verunstaltet. oem sah das auto vieeeeeeel besser aus
mit den stickern hatten sie teilweise recht, ist zu viel
aber wenn man keine meinungen hören will, braucht man auch net
in foren unterwegs sein
Lakier doch die Motorhaube Gelb, dann passt es wieder und Du kannst Dir den " Fucking " Sticker sparen.
Spaß beiseite, da müssen schwarze Felgen drauf. So isses jetzt irgendwie zu bunt.
Gelbe S sind ja eh schon selten und mit Carbonhaube biste so vielleicht der Einzige.
ZitatOriginal von Takilla
Lakier doch die Motorhaube Gelb, dann passt es wieder und Du kannst Dir den " Fucking " Sticker sparen.
sowas hab ich mir auch überlegt:
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